Samsung Galaxy S3 mini — Stock launcher nach installieren eines alternativen launchers gelöscht.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

29.07.2014, 15:22:48 via Website

Hallo Community
Mein Problem ist das wenn ich ein anderen Launcher installiere und dann mal reboote das dann der touchwiz launcher weg ist.
Das komische ist jedoch das in /system/app noch der launcher vorhanden ist. Auch in /data/data/Android.launcher sind noch alle Daten vorhanden. Aber im Anwendungsmanager bei alle apps ist der launcher weg. Ich dachte also ich deinstalliere den alternativen launcher. Das war natürlich das dümmste was man machen könnte. Also ich drück auf den home button.. Natürlich ist nichts passiert. Der Launcher ist weg. Komplett. Ich habe auch schon versucht den chache und dalvik cache und system zu wipen. Ich habe auch mit Odin die stock Rom neu aufgespielt. Hat nichts gebracht. Daten da launcher weg. Ich hätte natürlich über dem PC ein amderen launcher installieren können. Das ist aber keine Alternative. Also habe ich ein werksreset gemacht. DAS hat geholfen. Den launcher den ich installiert hatte kam von xda und war ein s4 style launcher. Und ich hatte noch einen anderen launcher der ebenfalls nicht aus dem play store kam. Das selbe Problem. Jetzt habe ich nova installiert aber habe schiss zu rebooten. Kann mir da einer helfen? Und wenn das nochmal passiert kann mir jmd sagen was ich tun kann außer einen Werks reset?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.07.2014, 15:35:11 via App

Installiere Dir die App HomeManager ,damit kannst Du problemlos zwischen den alternativen Launchern und Touchwiz wechseln.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carp.HomeManager

Übrigens ist TW nach der Installation nicht weg ,nur die Standard Einstellung wurde geändert.
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Alternativer Launcher wie Nova ,hier die Standardeinstellung löschen.
Nach Klick auf die Hometaste kannst Du dann wieder zu TW zurück kehren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

30.07.2014, 07:01:50 via Website

Nein eben nicht. Der tw Launcher noch nova oder andere haben Standardwerte. Das Gerät erkennt den tw Launcher gar nicht mehr. Und wenn ich bei nova zb. Standardwerte lösche geht das wieder zu Nova wenn ich home drücke. Und ich kann auch nicht beim tw Launcher die Standardwerte setzen weil er für das Gerät gar nicht mehr existiert. Als hätte der alternative Launcher den Stock Launcher ersetzt. Aber trotzdem danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

30.07.2014, 07:07:23 via App

Das kann eigentlich nicht sein...

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

30.07.2014, 07:16:01 via Website

Das gleiche ist mir auch schon mal mit der Samsung Tastatur passiert. App bei System app noch da Daten bei data data auch noch da. Dann hatte ich keine Tastatur mehr. Natürlich ließ sich auch nichts anderes aus den play store installieren da ich ja nicht suchen konnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

30.07.2014, 07:38:54 via App

Spätestens nach dem flashen der Stock-Rom kann dies eigentlich nicht mehr sein. Lade dir mal die aktuelle Rom runter und installiere diese. Wenn du dann immernoch die genannten Probleme hast nimm Kontakt mit Samsung auf.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

30.07.2014, 08:22:23 via App

Daniel U.

Das kann eigentlich nicht sein...

Kann es wohl. Ich hab Letzt morgens ziemlich dumm geguckt, als ich mein Note hochfuhr und ebenfalls keinen Launcher mehr hatte.

Nova war einfach weg und da Nova in meiner Rom vorinstalliert ist, hatte ich auch keinen Ersatz, auf den ich ausweichen kann.

Reboot und da war er wieder. Seitdem is das nich mehr passiert, aber wie gesagt.... Das kommt vor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.07.2014, 08:24:38 via Website

Also war der Launcher doch nicht weg..... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

30.07.2014, 09:43:25 via App

Nich wirklich, nein. Aber währenddessen war er weder in der App Übersicht noch sonstwo zu finden.

Letztendlich war er natürlich nicht weg, aber offenbar wurde er beim booten nicht gestartet

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

30.07.2014, 10:11:25 via App

Ich hatte mal den Fall, dass die Einstellungsapp von heute auf morgen verschwunden war. Ohne Root Rechte. Alle Einstellungsverknüpfungen waren auch weg. Im Dateiexplorer sah man die App noch, aber sie ließ sich nicht aufrufen.
Ein Zurücksetzen hat das Problem gelöst.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

30.07.2014, 14:11:02 via App

Ah, interessant was ihr hier schildert. Habe ich noch nie gehört ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

31.07.2014, 10:29:51 via Website

Daniel U.

Spätestens nach dem flashen der Stock-Rom kann dies eigentlich nicht mehr sein. Lade dir mal die aktuelle Rom runter und installiere diese. Wenn du dann immernoch die genannten Probleme hast nimm Kontakt mit Samsung auf.

Das mit dem Kontakt ist da so eine sache wenn man root hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

31.07.2014, 10:31:13 via Website

Es hätte auch sein können das ich den tw Launcher aus der boot Liste genommen habe aber da achte ich wohl drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

31.07.2014, 10:35:04 via Website

Und wisst ihr was? Ich habe Kurz cm installiert ein bisschen herungekuckt und dann wieder die Stock rom aufgespielt. Das Problem liegt irgendwo im data Ordner. Habe einen Reset gemacht und danach ein data Backup eingespielt. Das gleiche Problem.

Antworten