Huawei Ascend Mate 7 - Betreiber logo oben links

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 125

06.12.2014, 11:17:37 via App

Hallo
gibt ja noch nicht viele threads :D
ich hätte da was das nervt mich einfach :P
Und zwar das betreiber logo oder wie man das nennt.
Aufjedenfall das wo (bei mir zumindest)
o2 - de steht.
hatt da jemand ne Lösung für?

— geändert am 04.04.2019, 23:51:06 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.12.2014, 11:23:55 via Website

Wenn es keine Einstellung dazu gibt, dann geht es nicht von Haus aus, den Betreiberschriftzug zu entfernen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

06.12.2014, 11:29:18 via App

Was ist denn die Frage?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

06.12.2014, 11:31:42 via Website

Haha, dachte ich mir auch. Wir wissen, dass ein Betreiberschriftzug angezeigt wird und das er eine Lösung sucht ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

21.10.2015, 01:16:34 via App

Habe mir soeben Android 5.1.1 via OTA heruntergeladen und mal ein wenig in den Einstellungen gestöbert, was sich denn so verändert hat bzw. was dazu gekommen ist und siehe da... Mit dem neuen Update gibt es nun auch eine Funktion mit der man die Info des Netzanbieters (besagter Schriftzug "in der Ecke oben links") ausblenden kann. Ich weiß nicht, ob es diese Funktion vor dem Update auch schon gab, aber es ist spätestens jetzt definitiv möglich!

Liebe Grüße,
Marcel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

25.10.2015, 18:33:19 via App

Die gibt es erst seit 5.1.1., davor ging es nicht...

That's All Folks...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2015, 22:04:42 via Website

@Andy B.@

Irrtum...
Das ging vorher und selbstverständlich auch jetzt...

In diesem Sinne...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

28.01.2016, 11:23:08 via Website

Leider stimmt dies nicht, unter 4.4.2 war es nicht möglich da es den Menüpunkt zum ausblenden des Betreiberlogos gar nicht gab...Wenn dann ging es nur mit Root und Alternativen Customs...;)

— geändert am 28.01.2016, 11:23:40

That's All Folks...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.01.2016, 11:58:37 via Website

Ist zwar das P8, aber ich denke Huawei hat das bei allen Phones.

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Hans Kueffner-Eid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

28.01.2016, 11:58:55 via App

wenn du root hast geht das mit einem programm aus exposed installer. mir fällt leider nicht mehr ein wie das hies :|

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 167

28.01.2016, 12:26:43 via Website

Mittlerweile ist das Thema ja erledigt, Huawei hatte beim Update auf Lollipop den Menüpunkt hinzugefügt....;)

That's All Folks...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

28.01.2016, 12:27:17 via App

achso ^^

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten