Zitate bekannter Personen - "Zitate 200+"

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

05.01.2015, 01:44:49 via Website

Hallo liebes Androidpit-Forum,

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Ich würde euch gerne meine Zitate-App vorstellen.
Als ich auf die Idee für die App gekommen bin, habe ich zwar gesehen, dass es schon sehr viele Zitat-Apps gibt aber diese finde ich alle vom Design her nicht gut gelungen und hab deswegen angefangen eine eigene App zu Programmieren.
Dabei war es mir wichtig, die App vom Design her minimalistisch aber auch elegant zu halten und eine schöne und nicht zu langweilige Schriftart zu verwenden. Außerdem habe ich eine Share-Funktion eingebaut, um die Zitate zu teilen.
Die App steht noch ganz am Anfang und ich hab noch viele Idee für neue Funktion und werde auch noch sehr viele neue Zitate hinzufügen aber ich hab die App jetzt in ihrer ersten Version veröffentlicht, um zu gucken, wie sie ankommt.

Die App ist kostenlos und ohne InApp Käufe aber enthält Werbung beim Starten und beim schließen der App.
Ist das so ok mit der Werbung? Falls es zu störend ist, würde ich die Werbung beim Starten eventuell weglassen.

Hier sieht man eine Beispielseite mit einem Zitat - zwischen solchen Seiten kann man in der App dann hin und her switchen.

image

Play Store Download (kostenlos)

Liebe Grüße, Niklas

Edit: Version 3.0:

Mitlerweile hat sich bei der App viel getan. Wie die App heute aussieht seht ihr hier:

P.S. Die App ist übrigens trotz Hintergrundbildern nur um die 3mb groß

image image image

— geändert am 07.07.2016, 17:56:22

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

05.01.2015, 16:58:44 via Website

Was echt cool wäre: Täglich eine Benachrichtigung, sozusagen ein Zitat des Tages.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Niklas

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

05.01.2015, 18:21:15 via App

Echt nette App, läd die App eigentlich täglich neue Zitate nach wenn man alle durch hat :D
EDIT:
Leider nein ;)
Eine Suchfunktion wäre ganz schön, sind ja immerhin sch 110 Zitate :D

— geändert am 05.01.2015, 18:34:15

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Niklas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 118

07.07.2016, 17:52:30 via Website

Hallo Leute :)
Mitlerweile hat sich bei der App viel getan. Wie die App heute aussieht seht ihr hier:

P.S. Die App ist übrigens trotz Hintergrundbildern nur um die 3mb groß. Das war mir sehr wichtig, da ich Apps hasse, die wegen Hintergrundbildern über 40mb verbrauchen.

Version 3.0:
✔ komplett neues Design
✔ jetzt mit Hintergrundbildern
✔ neue Bilder-Share Funktion
✔ viele neue Zitate
✔ Du wirst es lieben!

image image image
image image image

— geändert am 07.07.2016, 17:53:46

Antworten