HTC One M9 — Kameraglas gebrochen-Nicht runtergefallen!

  • Antworten:8
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

17.06.2015, 19:39:14 via Website

Hallo,

als ich vorhin mein m9 aus der hosentasche holte stellte ich mit entsetzen fest dass das kameraglas gebrochen ist. Ich achte peinlichst darauf das sich nichts anderes in der hosentasche befindet, runtergefallen ist das handy auch nicht. Ich habe 2 stunden vorher antutu durchlaufen lassen, wie es scheint ist das glas durch die erwärmung des handys gebrochen. Wohl leider kein einzelfall wie man hier lesen kann: http://forum.xda-developers.com/one-m9/help/cracked-glass-camera-cover-t3073421/post60314839#post60314839 .
Gibt es jemanden dem das auch passiert ist?
Ich glaube nicht das ich das auf garantie umgetauscht bekomme. Weiss jemand wo man ein neues glas beziehen kann, ich habe im www nichts gefunden.

Bis dahin,
Hirnke

Antworten
Marius S.
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2015, 15:36:28 via Website

Hey,

mir ist auch genau das passiert. Ich habe dann mein fast neues m9 eingeschickt.
nach 3 Wochen hatte ich es dann wieder und das Glas wurde unter Garantie kostenlos repariert.
Leider waren die Leute in der Werkstatt nicht gerade sorgsam und mein markelloses m9 ist nun verbeult, zerkratzt und das neue glas sowie die Fassung total schief eingebaut.
Ich würde dir lieber empfehlen eine neue Rückseite auf Ebay zu kaufen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen

Gruß

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

18.06.2015, 15:46:28 via App

Marius S.

Hey,

mir ist auch genau das passiert. Ich habe dann mein fast neues m9 eingeschickt.
nach 3 Wochen hatte ich es dann wieder und das Glas wurde unter Garantie kostenlos repariert.
Leider waren die Leute in der Werkstatt nicht gerade sorgsam und mein markelloses m9 ist nun verbeult, zerkratzt und das neue glas sowie die Fassung total schief eingebaut.
Ich würde dir lieber empfehlen eine neue Rückseite auf Ebay zu kaufen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen

Gruß

NEIN !!! Nicht selber machen ... Sonst meckert HTC bei einem anderen Fehler ... Dann wird es als eigenverschuldung abgelehnt. Lass es reparieren. . Wenn es dann nach der Reparatur Schäden am Gehäuse hat ... Dann nochmal einschicken oder ein neues verlangen

Antworten
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

18.06.2015, 15:54:03 via Website

Hi Marius,
Ich hab das m9 von 1&1, die wuerden das sicher zur selben werkstatt schicken. Das ist auch schon mein zweires geraet, beim ersten funktionierte der g-sensor nicht. Schade das die qualitaet bei htc, insbesondere bei dem spitzenmodell so abnimmt.
Ich habe mir ein neues glas in china bestellt, sollte easy wechseln zu sein da nur aufgeklebt.
Daher verwundert es mich sehr das dein handy zerbeult zurueck kam. Kannst du das nicht reklamieren?

Antworten
Marius S.
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2015, 16:05:35 via Website

Also mein m9 wurde ganz eindeutig komplett geöffnet. Wo hast du denn das Glas gekauft, finde dazu nicht im Netz.
Ich habe mich beschwert, sollte dann mein Handy nochmal einschicken. Ich habe aber keine Lust nochmal 3 Wochen ohne Handy anzukommen und ob es dann besser ist als vorher ist ne andere Frage. Kannst ja mal nach Regenersis googlen. Das ist die HTC werkstatt in polen und die Rezensionen sprechen für sich^^

Antworten
heinrich liebig
  • Forum-Beiträge: 29

18.06.2015, 17:09:40 via Website

Hab mir mal ein paar bewertungen über regenersis/polen durchgelesen. Au weia. Aber typisch polnisches arbeiten, hab jahrelang mit denen zusammengearbeitet. Die sind immer der meinung alles in den griff zu bekommen, auch wenns zu 100% nicht reparabel ist. Meist ist dann hinterher mehr kaputt als vorher....
Das glas hab ich bei eb... bestellt, gib mal "New Replacement Back Camera Lens Cover Adhesive For HTC One M9" ein.
Kannste mal ein bild von deiner schief eingebauten fassung des glases einstellen?

Antworten
Annemarie “anngi” Bösche
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2015, 23:13:58 via Website

Heute ist es mir auch passiert,

grad noch ein Video gemacht. 3 minuten später - ohne das handy fallen gelassen zu haben. in HTC Dot View Hülle, ging die Kamera nicht mehr, drehte das handy um und sah 2 schöne risse. habe es zum händler gebracht, der es jetzt einsendet, aber sagt das er nicht drauf wettet das es unter garantie läuft.

ich versteh nicht einmal, wie es passiert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.07.2015, 06:18:00 via App

Garantieleistung würde ich in dem Fall nicht in Anspruch nehmen, sondern die gesetzliche Gewährleistung.

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2017, 22:26:31 via Website

Hab auch das HTC one m9. Und ich hab es heute auch aus der Hosentasche geholt und dann bemerkte ich, dass mein Kameraglas gerissen ist. Hab es seit weihnachten. Meint ihr es geht auf Garantie?

Antworten