Sony Xperia Z5 Compact — Facebook Kontakte werden nicht angezeigt

  • Antworten:12
Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2015, 08:38:45 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe ein Xperia Z5 Compact mit der Android Version 5.1.1.
Ich würde gerne meine Googlekontakte mit den Facebookkontakten verknüpfen (für die kontaktbilder) und meinen Kalender mit fb verknüpfen.
Mein Problem ist, dass meine fb-kontakte auf dem Telefon nicht angezeigt werden.
Ich habe das fb-konto unter "Konten" hinzugefügt und auch unter Kontakten den Filter so eingestellt, dass alle Kontakte angezeigt werden, aber die fb-kontakte tauchen einfach nicht auf. Ich habe das Konto entfernt und wieder hinzugefügt und auch fb neu installiert. Nichts hat geholfen. Ich habe das Gefühl, dass das ganze fb-konto nicht korrekt erkannt wurde...

Ich habe mir auch schon apps runterladen, die bei der Synchronisation helfen sollen
Diese finden ebenso keine fb-kontakte.

Nun meine Frage ob jm schon das gleiche Problem hatte bzw Lösungsvorschläge oder tipps?

Vielen Dank im voraus

Antworten
Matthias Kunst
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2015, 18:11:17 via Website

Hallo,
Ich habe leider das selbe Problem.
Keine Ahnung woran es liegt.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

24.10.2015, 18:32:16 via Website

Normalerweise werden zusätzliche Kontakte über "Einstellungen" "Konten" verwaltet. Dort sollte auch FB (habe ich nicht, kann es also nicht probieren) auftauchen. Dort mal die Einstellungen Prüfen.

Außerdem mal Kontakte starten, die drei Punkte (Einstellungen) auswählen und "Filtern" auswählen. Dort gibt es unten den Punkt "Kontakte Anzeigen" alle verknüpften Kontakte Quellen. Hier sollte hinter FB ein haken sein.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

25.10.2015, 04:16:37 via App

Normalerweise sollte beim anmelden in Facebook in der Statusleiste eine Benachrichtigung von Facebook in Xperia kommen. Da draufklicken, bestätigen, dann sollte es gehen.

Sollte das nicht der Fall sein liegt der Fehler aber eher bei Facebook, weil sie denken das die Leute so eher dem umgekehrtem Weg gehen.

— geändert am 25.10.2015, 04:29:41

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
Stéph Lechef
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2015, 18:00:51 via Website

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem...

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

08.11.2015, 12:30:09 via Website

Probier einfach die aussagen von "nox" und mir aus - in der Regel gibt hört der Thread auf, wenn es geht - an eine Rückmeldung für andere mit dem gleichen Problem denken die wenigsten!!! (*)
Denn wer möchte schon jemand anderen Helfen - der es nicht aus Prinzip schon macht - reicht ja wenn mir geholfen wird. Ich finde es auf jeden Fall extrem unhöflich - und merke mir es in der Regel auch (obwohl ich sonst kein gutes Namensgedächniss habe - werde ich Herrn Müller sicher nicht mehr helfen (nerd)

Antworten
zcypa
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2015, 18:57:24 via Website

Hallo,

ich "leide" unter demselben Problem und habe mal in dem Bild die Dinge zusammengefasst, die ich bereits getan habe, die allerdings keine Abhilfe schaffen.

1) unter 'Kontakte -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung' ist das Facebook-Konto hinterlegt
2) unter 'Kontakte -> Filtern' sind die beiden Haken entfernt
3) im gleichen Menüpunkt ist ausgewählt, dass Facebook-Kontakte angezeigt werden sollen
4) in den 'App-Einstellungen" der Facebook-App ist das fortlaufende hochladen der Kontakte ausgewählt

Über weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

P.S.: weder mit HTC, Samsung noch Nokia hatte ich jemals solche Probleme. Höchst ärgerlich!

User uploaded photo

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.11.2015, 20:46:17 via Website

Meine Frau und Ich haben auch keine Probleme damit. Muss also bei Dir an irgend welchen anderen Einstellungen oder Fehlern liegen. Das hat nichts mit Sony oder nicht zu tun.

Aber zum Thema. Wenn Du einen bekannten Kontakt nimmst der in allen Konten (mit der gleichen Telefonnummer oder Namen) drinne ist. Und Du gehst auf "Bearbeiten" siehst Du dann mehrere Reiter (bei mir sind dann ein Reiter mit dem neuen Google Logo, zwei DavDroid Konten, Threema und OpenKeychain - da ich WA und FB benutze). Stimmt das?

Antworten
zcypa
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2015, 16:22:09 via Website

Es mag sein, dass es an Einstellungen liegt. Dieses problem taucht allerdings auch bei einem Z1 compact auf, außerdem noch bei einem Nexus 7 tablet. Allerdings bin ich nun relativ ratlos welche Einstellungen noch vorzunehmen sind, um Abhilfe zu schaffen.

Zu der Frage:

Wenn ich einen Kontakt bearbeite tauchen dort zwei Reiter auf: Google und WA.
Ich habe keine App, die mir die Kontakte synchronisiert.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.11.2015, 01:12:28 via App

Ich glaub das Problem ist Facebook, sie versuchen ja schon lange an Kontaktdaten und Telefonnummern zu kommen. Wenn man den sync nicht über die FB App ausführt hat man wohl daher Pech.
Aber ich verzichte da gern.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 07:31:47 via App

Facebookkontakte konnte man sehr leicht mit der App Sync.me synchronisieren. Allerdings habe ich diese schon sehr lange nicht mehr benutzt. Vielleicht hilft diese ja hier weiter.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.syncme.syncmeapp

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

UbIx

Antworten
zcypa
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2015, 16:51:26 via Website

nox

Ich glaub das Problem ist Facebook, sie versuchen ja schon lange an Kontaktdaten und Telefonnummern zu kommen. Wenn man den sync nicht über die FB App ausführt hat man wohl daher Pech.
Aber ich verzichte da gern.

Aber ich verbiete Facebook das ja gar nicht. Also wie soll da das Problem liegen und wenn selbst wenn bei Facebook das Problem liegt,
wie löse ich es? Ein App zum syncen behebt mMn die Symptome, aber nicht die Ursache.

Antworten
MCM
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2015, 19:10:18 via Website

Ich hab auch die selben Probleme, Facebook kann man auf dem Xperia Z5 nicht verknüpfen, weder mit den Kontakten, noch mit allen anderen apps, die mit Facebook interagieren. Ich habe bereits alles versucht, auch die Tipps die hier bereits gegeben wurden waren mir bekannt, jedoch vergebens -.-
Da freut man sich über ein neues Handy und dann sowas.... Das ist voll zum Kotzen!

Antworten