Das HTC One A9 ist angekommen - Stell uns Deine Fragen!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.10.2015, 14:21:26 via Website

Heute haben wir eine Expresslieferung erhalten und alle Augen waren auf das kleine Paket mit dem HTC One A9 gerichtet. Da wir natürlich auch Eure Fragen zu dem Gerät wissen wollen, könnt Ihr diese in diesem Thread los werden. Wir werden versuchen auf alle Fragen zu Antworten und sie auch in unserem Test einfließen zu lassen.

image

Eine Frage kann ich direkt beantworten, da sie sicher des Öfteren gestellt wird:
Ja, das Gerät fühlt sich wie ein iPhone an und macht auch auf den ersten Blick diesen Eindruck. Mir gefällt dies aber irgendwie sogar, da ich kein iOS-Fan bin, aber das Design ansprechend finde.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

DanielAndy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

23.10.2015, 14:50:50 via Website

Dient der Home-Button nur als Fingerabdruck-Scanner oder kann der noch mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

23.10.2015, 15:00:25 via Website

Vega

Dient der Home-Button nur als Fingerabdruck-Scanner oder kann der noch mehr?

Ja der Home-Button dient eigentlich nur Als Fingerabdruck-Scanner was ich bisher über das Gerät gelesen habe

— geändert am 23.10.2015, 18:08:20

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2015, 16:32:26 via Website

Kann der neue "stromsparende" Prozessor den doch recht kleinen Akku so gut ausgleichen ? Mit Ca. 2100 mAh ist das ja doch recht mau...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.10.2015, 18:14:02 via Website

Der Home-Button dient als Fingerabdrucksensor und als normale Home-Taste. Andere Funktionen sind nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.10.2015, 18:28:04 via Website

Uaaah...ein HomeButton? Wie bei Samsunk? Der sieht mMn schon richtig fehl am Platz aus. Schade eigentlich.... (nerd)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

24.10.2015, 11:42:20 via Website

Klaus T.

Uaaah...ein HomeButton? Wie bei Samsunk? Der sieht mMn schon richtig fehl am Platz aus. Schade eigentlich.... (nerd)

Dafür hat Samsung ja keinen mehr beim neuen Tab.
Aber ich frage mich auch wieso man den nicht in den Fingerabdrucksensor nicht in den Button an der Seite integriert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2015, 15:32:27 via Website

Hallo,

bitte erzählt etwas zu der Kamera, insbesondere die Slow Motion Funktion (wie viel fps? 100? 200? 240?) und Hyperlapse.
Wahrscheinlich treibt alle hier die Frage um, warum HTC die europäischen Kunden so derbe Abzocken möchte. Wann wird das Gerät wohl auf einen akzeptablen Preis um 450 € fallen? Vorher werde ich es auf keinen Fall kaufen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

24.10.2015, 16:25:29 via App

Am 34.12.2015 fällt das HTC A9 auf 450€

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

24.10.2015, 17:31:16 via App

Das design gefällt mir nicht. Der Homebutton sollte dort alleine stehen mit kapazitiven Button link und rechts ohne das HTC logo darüber. Dass mit den On screen Keys+Homebutton ist unsinnig

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.10.2015, 18:57:18 via Website

Für mich ist der Home-Button eher unpraktisch gelöst. Der Fingerprint-Scanner hätte in den Power-Button sein können wie beim Xperia Z5. Die Fläche hätte man für ein größeres Display nutzen können. Der Preis schmeckt mir bei dem Gerät gar nicht.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2015, 21:46:45 via Website

AvidaJeru

Klaus T.

Dafür hat Samsung ja keinen mehr beim neuen Tab.
.

Bei welchem denn? Das S2 und das A haben doch einen Homebutton?

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.10.2015, 08:23:59 via App

@ Andreas Ich glaub das Galaxy View oder wie das kommende Riesentablet heißt.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

25.10.2015, 11:17:40 via App

Wie ist die Akkulaufzeit? Katastrophal?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

26.10.2015, 10:25:10 via Website

Sue H

@ Andreas Ich glaub das Galaxy View oder wie das kommende Riesentablet heißt.

Danke Sue

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2016, 19:03:08 via Website

Im Internet finde ich den Hinweis das es Dual SIM hat? Ist das nun richtig? Kann ich also 2 SIM Karten nutzen?
Danke.

Antworten