Xperia Z5 Premium rooten

  • Antworten:6
Bikearound-hr Drencina
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2015, 14:33:13 via Website

Hallo

habe endlich das Z5 Premium in Chrome erhalten, woooow.

So, das es ja schon eine Root anleitung bei XDA für offenen BL gibt habe ich es auch schon versucht aber vergebens.

Check ich vielleicht was nicht??!! habe alles installiert und die treiber sind auch das aber denBL kann ich nicht öffnen.
Hier mal den Link dafür, danke im voraus

forum.xda-developers.com/z5-premium/development/e6853-root-unlocked-bootloader-t3255039

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

24.11.2015, 15:14:48 via App

Hallo Bikearound-hr Drencina,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

im Eingangspost wird das auch nicht beschrieben, wie der Bootloader geöffnet wird. Diese Anleitung ist für schon geöffnete BL.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Bikearound-hr Drencina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

24.11.2015, 17:18:38 via App

Du bist dir über die Konsequenzen des Rootens im Klaren?
- Öffnen des Bootloaders bedeutet gegenüber Sony Garantieverlust und ggf. auch Gewährleistungsverlust, weil durch das Öffnen des Bootloaders die DRM-Keys für immer futsch sind.
- Ohne DRM Keys kein X-Reality, schlechtere Kamera-Qualität und keine PlayStation-Funktionalitäten und weiteres.

Ansonsten ist das XDA-Forum eine prima Anlaufstelle. Und es würde helfen, wenn du das Problem konkretisieren könntest.

— geändert am 24.11.2015, 17:19:34

Bikearound-hr Drencina

Antworten
Bikearound-hr Drencina
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2015, 17:31:44 via Website

Ja das ist mir schon bewusst, habe bei meinen Z2 das auch gemacht und mann auch die den BL wieder zumachen sowie die DRM-Keys wiederherstellen.
Bin halt nach dem schema vorgegangen, bei im cmd steht".flashTool\firmwares>fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-E6853-20151122_material.img
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."
Wollte halt das es jetzt schon gerootet ist.
Danke für das willkommen

Bin ja schon paar jährchen aktiv als treuer sony-android tätig. jetzt mal sehen, noch habe ich es ja nicht gemacht.
kingroot geht ja auch nicht

gruss

— geändert am 24.11.2015, 17:41:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

24.11.2015, 17:57:54 via App

Du kannst die DRM-Keys aber nur dann wiederherstellen, wenn du bei geschlossenem Bootloader gerootet hättest und die Trim Area dann gesichert hättest. Und das Z5 Premium kann man eben derzeit nicht bei geschlossenem Bootloader rooten.

Ansonsten: du hast offenbar einen Softwareteil auf deinem Rechner nicht installiert oder bist nicht in dem Verzeichnis, in den sich die ausführbare Datei fastboot befindet. AFAIK ist diese nicht im Firmware-Verzeichnis.

— geändert am 24.11.2015, 18:00:00

Bikearound-hr Drencina

Antworten
Bikearound-hr Drencina
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2015, 18:03:31 via Website

Das ist mir klar, Möglicher weise ist das ich ein teil nicht installiert habe, im richtigen verzeichnis bin ich aber schon wo die datei ist und mit eingabeaufforderung.

Naja, danke euch allen. Werde erstmal abwarten was sich in den nächsten tagen bei XDA bewegt.

Gruss aus BW

Antworten
Bikearound-hr Drencina
  • Forum-Beiträge: 11

25.11.2015, 11:24:49 via Website

Laut XDA gibt esz.ZT. keine möglichkeit zu Rooten ohne denBL zu öffen

Antworten