Google Nexus 5 — Nexus 5 - Lautstärke stellt sich automatisch auf Maximum

  • Antworten:0
Ron Fouchier
  • Forum-Beiträge: 8

14.04.2017, 13:22:58 via Website

Hi zusammen,

momentan macht mein Nexus 5 (32 GB) mit Android 6.0.1 (Android-Sicherheitspatch-Ebene: 5. Oktober 2016) ein weniger Ärger.

Ich hatte vor ca. 6 Monaten das bekannte Nexus 5 Ein-/Ausschalter Problem, das zu dauernden Neustartes geführt hat. Damals habe ich das Handy ein paar mal auf die Handkante gehauen und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Seit zwei Tagen macht jetzt die Lautstärkewippe des Nexus Ärger. Sobald ich den Ein-/Ausschalter drücke, wird die Klingeltonlautstärke auf Maximum erhöht. Dasselbe passiert, wenn ich Apps wie Spotify oder YouTube öffne.

Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass ggf. Staub und anderer Dreck die Wippe blockieren oder der Schalter auf dem Motherboard defekt sein könnte.

Ich habe zusätzlich allerdings noch das Problem, dass der Ein-/ und Ausschalter zeitweise nicht reagiert wodurch der Bildschirm nicht gesperrt werden kann und Android ab und zu Software Fehler meldet.

Leider kann ich das Verhalten nicht verlässlich reproduzieren. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob es sich um ein Hard- oder Software Problem handelt?

Ich wollte das Nexus demnächst sowieso aufmachen, weil der Akku erneuert werden soll.

Vielen Dank vorab
Ron

Antworten