Google Nexus 5 — Nexus 5 kein Bild aber LED blinkt

  • Antworten:1
Horst
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2017, 11:38:28 via Website

Hallo Community,

Mein Nexus 5 ist bei einem Unwetter etwas nass geworden, weshalb ich es geöffnet habe. Unten beim USB Port war es etwas feucht. Ich habe alles getrocknet und etwas gereinigt und wieder zusammengebaut. Nach dem Aufladen und Einschalten kam jedoch kein Bild. Es wird immernoch vom PC erkannt und die weiße LED blinkt. Wenn ich den Power-Button drücke hört sie auf zu blinken, drücke ich ihn erneut, fängt sie wieder an.

Ich denke nicht dass das Handy komplett kaputt ist, sondern nur das Display oder ähnliches defekt ist.
Welche Bauteile könnten betroffen sein und welche sollte ich mal austauschen? (Flex Cable oder direkt das ganze Display mit Rahmen oder andere?)

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

06.06.2017, 11:55:23 via Website

Hallo Horst,

klingt nach falsch aufgestecktem Flachbandkabel der Displayeinheit. Das wäre die einfachste Lösung.

Aber es müsste ja auch rappeln/piepsen/booten - Und das scheint dann doch mehr zu sein .

Ansonsten kann man schlecht sagen, ob dein Smartphone nicht einen Kurzschluss erlitten hat.
Denn der USB -Port (micro) ist bekanntlich auch der Weg zur Stromversorgung und Motherboard

— geändert am 06.06.2017, 12:01:06

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten