Nokia 6 LTE Probleme?

  • Antworten:5
Nilo
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2017, 11:20:27 via Website

Hallo,
Ich nutze seit einer Woche ein Nokia 6 (64GB Version) und bekomme weder mit meiner o2 noch mit meiner T-Mobile SIM eine LTE Verbindung. Beide SIM Karten funktionieren in anderen Geräten und ein Problem seitens der Provider liegt laut deren Auskunft nicht vor.
Jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?

Gruß...

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 20

17.08.2017, 17:38:16 via App

benutze es auch und hab bisher auch kein LTE angezeigt bekommen....

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

18.08.2017, 14:00:18 via App

Einstellungen - mehr - Mobilfunknetz - bevorzugter netzwerktyp mal auf 4g stellen?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
mirko
  • Forum-Beiträge: 20

18.08.2017, 15:42:57 via App

einzeln auswählen kann man es nicht es gibt nur 4g zusammen mit 3g und 2g...

Antworten
Nilo
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2017, 20:26:02 via Website

So,
Bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und haben eine wenig mit Roaming, G4/G3 und den Einstellungen der beiden SIM Karten herum gespielt.
Mit der o2-SIM, hier im Netz von Orange F, habe ich jetzt LTE. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich in zwei Wochen wieder zuhause bin.

Grundsätzlich funktioniert LTE also!

Antworten
Icaro Burns
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2017, 12:57:54 via Website

Hi, schau mal ob die APN richtig installiert sin (Zugangspunkte).

Antworten