OnePlus 3T — Tastatur erscheint bei WhatsApp, FB Messenger und Skype nicht

  • Antworten:0
Valentin Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2017, 21:37:27 via Website

Hallo,
Habe seit heute ein Oneplus 3t. Die Umstellung vom Oneplusone war kinderleicht, allerdings gibt es ein Problem:
Drücke ich bei WhatsApp, Skype oder dem FB Messenger in das "Nachricht eingeben"-Feld, erscheint keine Tastatur. Bei WhatsApp vereinzelt schon, wenn ich sehr weit unten, knapp vor der Heftklammer drücke, aber ansonsten nirgends. Berühre ich aber das Feld für die Icons oder um ein Foto zu machen, ist dies kein Problem. Bei allen anderen Apps kommt die Tastatur auch wie gewohnt hoch, nur die drei genannten Apps haben dieses Problem. Der Bildschirm reagiert auch sonst in diesem Bereich hervorragend, lediglich bei der Texteingabe dieser drei Messenger streikt die Tastatur.
Habe das Oneplus3t bereits zwei Mal neu gestartet und einmal zurück gesetzt. Keine Änderung.
Was soll ich tun?

Antworten