Sony Xperia Z5 Compact — Wie kann ich das automatische Abrufen von E-Mails bei der Microsoft Outlook App deaktivieren?

  • Antworten:1
SpawnM12
  • Forum-Beiträge: 11

30.01.2018, 10:04:16 via Website

Hallo,

ich habe mir jetzt die Outlook App zugelegt und eingerichtet.
Jetzt fehlt mir aber die Option, die es bei dem normalen Email Client von Android gibt, das ich die Emails nur bei Bedarf abholen kann.

Kann ich das irgendwie einstellen?

Vielen Dank für Infos

Gruß Spawn

— geändert am 10.02.2018, 12:02:59 durch Moderator

Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.02.2018, 12:06:38 via Website

Hallo Spawn,

dafür gibt es bei der Outlook App leider keine Option und auch die Option über die Konten fällt leider weg, da die App hier nicht angezeigt wird.

Wenn du auf das manuelle Abrufen von E-Mails wert legst, empfehle ich die GMail App. Hier kannst du in den Einstellungen deines Smartphone unter Nutzer & Konten die Synchronisation bei Bedarf deaktivieren. In der App lassen sich übrigens auch Outlook-Adressen und andere E-Mail Dienste einrichten. :)

Wenn die E-Mails nur nicht angezeigt werden sollen, kannst du ansonsten auch die Benachrichtigungen abstellen. Dazu gehst du in die Einstellungen > Apps > Outlook > App-Benachrichtigungen
Dort stellst du diese auf aus und dort kannst du sie auch wieder aktivieren. :)

— geändert am 10.02.2018, 12:09:49

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren