Samsung Galaxy A5 (2016) — Näherungssensor und Lautsprecher funktionieren nicht

  • Antworten:0
Florian
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2018, 17:34:50 via Website

Hallo liebe Helfer,

Mein Handy ist mir heute runtergeflogen und spinnt nur noch seit diesem Zeitpunkt.
Es denkt, dass Kopfhörer eingesteckt sind. Ich habe mich natürlich schon im Netz erkundigt, hat aber nichts geholfen. Ich habe die Klinke sauber gemacht und weil das nichts gebracht hat, hab ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es funktioniert immer noch nicht. Dann hab ich über * #0*# versucht, ob ich da die Speaker aktivieren kann, was nicht erfolgreich war. Es funktioniert nur mit Kopfhörer, da höre ich die Msuik sonst nicht. Vielleicht wisst ihr ja was zu diesem Problem.

Der Näherungssensor funktioniert bei mir auch nicht. Bei * #0*# hab ich es ausprobiert. Da funktioniert alles Perfekt, jedoch wenn ich angerufen werde bzw. jemanden anrufe und mein Handy an das Ohr halte, passiert nichts, das Handy bleibt "an" und schaltet sich nicht dunkel.
Keine Ahnung was ich da machen kann, außer es in reparatur zu bringen.

Vielen Dank schon mal

Grüße Florian

Beantworte die Frage als Erster