Huawei P8 Lite — Kein Wlan, sucht aber Wlan.

  • Antworten:4
Edward Weber
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2018, 21:27:54 via Website

Hallo ich habe noch ein Huawei p8 lite, das Handy ist generell gut jedoch funktioniert das Wlan nicht ganz. Ich kann in den Wlan tab und das Wlan sogar anschalten aber er findet keine Netzwerke. Internet von der Flat her funktioniert. Hat kein Root und ist auf dem aktuellsten Update. Ich habe mir darüber nachgedacht ein Teil zu kaufen was ich dann umbaue, also einen Wlan chip , weiß jetzt nicht genau wie man das nennt. Wollte einfach nur Fragen ob jemand das Problem kennt oder mir sogar sagen kann ob sich die Idee lohnt. Vlt ist ja das Mainboard hin.

— geändert am 15.05.2018, 21:31:04

Kommentieren
Edward Weber
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2018, 21:28:28 via Website

Hier noch ein Screenshot
image

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2018, 22:46:00 via Website

Du solltest zuerst prüfen, ob andere WLANs gefunden werden. Zum Beispiel bei Freunden. Wenn die nämlich auch nicht gefunden werden, ist dein Smartphone kaputt.

Hast du vielleicht deine SSID ausgeblendet?

Hilfreich?
Kommentieren
Edward Weber
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2018, 23:25:41 via Website

Es wird gar kein Wlan Netzwerk angezeigt. Mit anderen Handys werden diese auch gefunden. Nur das Handy findet keine.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.05.2018, 23:38:28 via Website

Dann ist es ziemlich sicher defekt.

Hilfreich?
Kommentieren