HTC One M9 — HTC One befindet sich im Bootmodus, wie beende ich diesen wieder ? :(

  • Antworten:2
sandi1407
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2018, 14:09:33 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
An meinem HTC One M 9 + ist leider der Power-Knopf defekt. Ich war auf der Suche nach einer Lösung das Smartphone über den PC zu starten. Dabei bin ich auf ADB gestoßen. Es hat auch anfangs alles ganz gut geklappt. Ich hatte Zugriff vom PC auf mein Smartphone. Doch leider habe ich begonnen ein wenig mit Adb herumzuspielen und habe versehentlich/ oder eher absichtlich mein Handy in den Bootmodus oder Fastboost Modus versetzt.
Nun muss ich mit der Powertaste eine Kombi bestätigen also : reboot, reboot to boot-loader, boot to download mode, boot to recovery mode, power down.
Aber ich kann nichts bestätigen, da der Powerknopf defekt ist :(
Im adb wird mein Gerät nicht mehr angezeigt. Im gerätemanager schon.
Gibt es eine Möglichkeit den Modus zu beenden oder zumindest meine Daten (Bilder) zu retten?
Schonmal vielen dank für Eure Hilfen

Liebe Grüße
Sandra

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

02.09.2018, 17:22:05 via App

Mit "dem" Hardware-Defekt wirst nicht weit kommen , kann es sein das der Powerknopf nur "verrutscht" ist ? ...

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.09.2018, 17:58:35 via Website

Wenn das Gerät wirklich im Fastboot Mode ist kann man es an den PC anschließen und den Befehl Fastboot reboot eingeben.

Wie bei adb geht dies über die cmd oder powershell. Wahrscheinlich hast du die Fastboot Treiber schon zusammen mit adb geladen/installiert. Ansonsten kurz googlen.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren