Autostart des Telefons bei power on, welches Custom-ROM bietet das

  • Antworten:3
Ralph Jagosch
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2018, 13:07:14 via Website

Moin liebe Leut
Habe noch ein altes Note4 rumliegen.
Möchte das Teil gern ausschliesslich im Auto verwenden.
Gerootet ist es mit Odin3. Die App Automatelt bietet die Möglichkeit beim gerooteten Telefon GPS ein und auszuschalten, funktioniert leider nicht. Das ist das eine, interessanter wäre die Möglichkeit, das Handy automatisch zu starten und abzuschalten wenn die externe Stromversorgung angeschlossen bzw. unterbrochen wird.
Ist jemandem zufällig ein ROM bekannt das diese Möglichkeiten betet?
LG Ralph

Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

14.10.2018, 13:33:06 via Website

Hallo,

da empfehle ich Dir die App IFTTT
Die funktioniert ab Android 4.0 .
Ist auch eine Automatik-App mit sehr vielen Möglichkeiten.
Lies zuerstmal diesen Artikel dazu:
https://www.chip.de/downloads/IFTTT-Android-App_69354119.html
Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.10.2018, 14:03:34 via Website

Ich denke nicht, dass IFTTT ein ausgeschaltetes Smartphone einschalten kann, vor allem auch, weil IFTTT meines Wissens nach nicht mit Root-Rechten arbeitet.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob es Custom-Roms mit diesem Feature gibt. Evtl. würde ich mal bei den xda dev's fragen, denn das sind die Cracks ;)

Selber würde ich es wohl so lösen: (Mit Tasker, da ich mich damit auskenne. Inwieweit das auch "deine" App kann weiß ich leider nicht.)

Gerät wird nicht mehr geladen: Flugzeugmodus an, Display aus (, ggf. noch irgendein Batterysavermode anschalten).

Gerät wird wieder geladen: Display an, Flugzeugmodus aus, (ggf eine Cockpit App oder Navi, Musik-App öffnen).

— geändert am 14.10.2018, 14:04:10

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Ralph Jagosch
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2018, 14:06:00 via Website

Moin
Habe mir IFTTT mal genau angesehen, ist recht interessant, hilft mir bei meinem Vorhaben aber leider nicht.
LG Ralph

Hilfreich?
Kommentieren