Huawei Mate 20 Pro — Was könnte besser sein? Was fehlt? Was ist der Oberhammer? Pros und Contras?

  • Antworten:9
Bud Hill
  • Forum-Beiträge: 91

25.11.2018, 13:33:54 via Website

Hallo,

was ist euren Meinungen nach richtig gut und geil, was weniger, was verbesserunfswürdig, was ist zzt. gar nicht besser zu machen?

Was sind eure Pros und Contras?

Danke.

Gruß

Bud

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.11.2018, 14:21:55 via Website

Hallo,

wenn du mir ein Gerät zum Testen zur Verfügungen stellst, beantworte ich dir gerne deine Fragen. ;)

Viele Grüße
Daniel

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

27.11.2018, 06:18:11 via Website

Ohne es selbst getestet zu haben, sind für mich zwei Dinge allein schon optisch ein NoGo...das Edge-Display und die Anordnung der Kameras...sprich, das generelle Design. Für mich ein Grund, das Mate 20 Pro NICHT zu kaufen...

Und natürlich etwas, dass direkt mit dem Gerät nichts zu tun hat: Aktuell bin ich mit der Update-Versorgung von Huawei absolut unzufrieden. Warum kann man sich da nicht ein Beispiel an Apple nehmen und Updates für alle GLEICHZEITIG anbieten? Auch wenn ab und an die Server überlastet sind, hat trotzdem jeder die Möglichkeit, Updates zu installieren, sobald er/sie möchte.

— geändert am 29.11.2018, 11:15:51

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.11.2018, 17:39:18 via Website

Auch Apple bietet keine Updates zeitgleich an. Je nach Gerät und Konfiguration dauert das Update unterschiedlich lange.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

28.11.2018, 18:50:19 via Website

Hi,
Hab es selbst nicht getestet, kann dir aber ein Review vom "Nitpicker" empfehlen, finde seine Tests super.
Hier der Link:
https://youtu.be/Y46P8cYgVQg

— geändert am 28.11.2018, 18:50:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

29.11.2018, 06:07:07 via Website

König Frank I.

Auch Apple bietet keine Updates zeitgleich an. Je nach Gerät und Konfiguration dauert das Update unterschiedlich lange.

Dann hatte ich wohl jahrelang Glück, dass ich Updates noch direkt am Release-Tag installieren konnte...hat wie gesagt je nach Serverauslastung mehr oder weniger lang gedauert, aber es wurde zumindest angeboten...und spielt auch keine Rolle, ob iPhone, iPad, iMac oder MacBook...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.11.2018, 09:33:41 via Website

Dann wurden die Updates gleichzeitig und nicht zeitgleich ausgerollt ;-)
Gleichzeitig: zum gleichen Zeitpunkt
Zeitgleich: die gleich lange Zeitspanne in Anspruch nehmend
In der Umgangssprache werden mitunter beide Begriffe synonym verwendet, was aber faktisch falsch ist.

Gelöschter Account

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 29

03.12.2018, 13:00:21 via Website

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mate 20 Pro und seiner tollen Ausstattung, explizit der Akku ist phänomenal.
Wo ich nicht zufrieden bin, ist, dass die Entsperrung via Gesichtserkennung nur nach dem Zufallsprinzip funktioniert.
Und eine Speichererweiterung mit Micro-SD wäre auch cooler gewesen.

Ansonsten läuft das Mate 20 Pro seit über 4 Wochen ohne Probleme.

Antworten
Knecht Ruprecht
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2018, 15:56:44 via App

Einfach geil das Teil
Meines war betroffen vom schönen grünen Polarlicht. Aber seit ich ein neues habe, habe ich nichts! negatives feststellen können. Akku ist an einem Tag nicht leer zu bekommen. Software pfeilschnell und Kamera sowieso super. Notch finde ich nicht negativ. Always on Display funktioniert mit Flipcover nicht. Stört mich persönlich aber auch nicht. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Antworten
Bennyni
  • Forum-Beiträge: 14

04.01.2019, 22:43:04 via App

Finde den Sound im Vergleich zu meinem mate 9 ziemlich schlecht

Antworten