Sony Xperia Z5 — Apps update nicht möglich

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Eddy
  • Forum-Beiträge: 14

31.03.2019, 10:11:57 via Website

Habe das Z 5 in der Schweiz gekauft. Bis vor 1 Monat konnte ich in der Schweiz problemlos updates machen. Bin jetzt in Südafrika. Updates sind nicht mehr möglich Auch mir CH IP (VPN) nicht möglich. Sony Support unbrauchbar "dieses Problem haben wir noch nie gehabt". Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Vielen Dank
Eddy

Kommentieren
Beste Antwort
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.04.2019, 09:32:49 via Website

Hi Eddy.
dass sieht mir ziemlich danach aus als wenn die App datenbank beschädigt ist. Keine Ahnung ob und wie man die Reparieren kann. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, Datensicherung mit PC-Companion und Xperia Transfere zu machen. Anschließend Factory Reset bzw. Zurücksetzen und die Sicherungen wieder zurück spielen. (Vorher evtl. prüfen ob es funktioniert, kann sein dass beim wiederherstellen der Daten die Datenbank wieder überschrieben wird).

Hilfreich?
Eddy
Kommentieren
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

31.03.2019, 22:23:56 via Website

Hi,
gibt es denn noch updates für das Z5?

Schau mal hier nach und gib deine IMEI ein (wie du diese bekommst steht in den Links dort):
https://support.sonymobile.com/de/software/

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.04.2019, 07:06:15 via App

Sind nicht zufällig app Updates über den play store gemeint?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Eddy
  • Forum-Beiträge: 14

05.04.2019, 17:19:37 via Website

genau. Habe das leider nicht klar geschrieben. Es geht um die app updates beim Playstore. Die funktionieren hier nicht. Mit Samsung und Huaway habe ich keine Probleme. Woran kann dies beim Sony liegen. Danke für Eure Hilfe.
Eddy

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.04.2019, 17:37:41 via App

Das liegt glaube ich nicht am Standort.

Probiere mal folgende Schritte:
-Handy Neustart
-lösche den Cache (und eventuell auch Daten) vom play store und den Google play Diensten
-funktioniert auch dies nicht, auch mal die Updates der beiden Apps deinstallieren, Handy neustarten und warten, bis die sich wieder updaten

Welche Fehlermeldung wird eigentlich angezeigt?

— geändert am 05.04.2019, 17:38:10

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Eddy
Kommentieren
Eddy
  • Forum-Beiträge: 14

05.04.2019, 19:31:04 via Website

Habe Deine Tipps befolgt. Updates werden nur runtergeladen wenn ich die entsprechende app lösche und wieder installiere. Anschliessend wird die App auf dem Startbildschirm neu angezeigt. Fehlermeldung wenn ich die normalen updates mache: 1. Die app wird mehrfach runter geladen. Danach beim installieren kommt die Fehlermeldung "kann nicht installiert werden - versuchen sie es später nochmals. geht ja leider nicht". Also uss ich jede der 73 Apps so updaten - oder hast Du noch eine andere Lösung. Vielen Dank Mal.

Gruss
Eddy

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

05.04.2019, 20:01:25 via App

Eventuell geht es wenn du cache und daten der Download App löscht und dann neu starten

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.04.2019, 20:28:43 via App

Nein, ich meine die Updates des play stores und der play Dienste deinstallieren und sie sich danach updaten lassen, nicht die ganzen anderen Apps

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Eddy
Kommentieren
Beste Antwort
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

06.04.2019, 09:32:49 via Website

Hi Eddy.
dass sieht mir ziemlich danach aus als wenn die App datenbank beschädigt ist. Keine Ahnung ob und wie man die Reparieren kann. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, Datensicherung mit PC-Companion und Xperia Transfere zu machen. Anschließend Factory Reset bzw. Zurücksetzen und die Sicherungen wieder zurück spielen. (Vorher evtl. prüfen ob es funktioniert, kann sein dass beim wiederherstellen der Daten die Datenbank wieder überschrieben wird).

Hilfreich?
Eddy
Kommentieren