root hat nur halb funktioniert

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2019, 16:04:56 via Website

Hallo allerseits,

ich habe neulich probiert mein S7 zu rooten. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Methode ich benutzt habe, außer dass ODIN dabei war. Jedenfalls hat es nicht funktioniert, sodass ich beim booten das S7 nur noch zurücksetzen konnte. Root-Rechte habe ich leider keine, aber S7 ist der Meinung, es wäre gerootet, weshalb ich beispielsweise Samsung Health nicht mehr starten kann. Wie kriege ich das Ding nun komplett gerootet? :-)

Danke im Voraus!
Flo

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

22.05.2019, 16:21:10 via App

Hallo, mit Odin TWRP flashen, dann in TWRP Magisk installieren.
Vermutlich muß man in TWRP data formatieren, also vorher Daten sichern.

— geändert am 22.05.2019, 16:22:10

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2019, 17:42:30 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da verschiedene Versionen? Falls ja, welche nehmen? Einfach die neueste?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

22.05.2019, 17:47:53 via App

ich würde die neusten Versionen nehmen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2019, 17:17:23 via Website

Genau das selbe Problem habe ich auch... hats geklappt??

Falls ja hast du ne Anleitung oder nen Link dazu wo du es runtergeladen hast?

— geändert am 22.11.2019, 17:20:04

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

22.11.2019, 17:28:19 via App

Also hast Du auch ein S7?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2019, 17:32:26 via Website

Ja hab auch ein S7. Hab eine Anleitung mit TWRP gefunden zusätzlich sollte man aber auch noch ADP, Fastboot und SuperSU installieren und es sieht recht kompliziert aus...

Was bedeutet flashen? Das handy im download modus mit dem PC verbinden und via Odin über den AP-Modus die jeweilige Datei aufs Handy ziehen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

22.11.2019, 18:58:16 via App

siehe meinen 1.Post in diesem Thread, anstatt SuperSu Magisk verwenden,SuperSu ist veraltet.

Beantwortest Du die Fragen in deinem anderen Thread zu diesem Thema noch?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 21

23.11.2019, 08:46:39 via Website

Hallo Jens sorry das wir über mehrere Threads schreiben. Danke für deine Zeit erst mal! Ich kann den Link hier leider nicht einfügen. Ich habe über Odin ein S7 Auto root programm auf das Handy gezogen. Nach dem upload ist eine Fehlermeldung gekommen, dass das Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt werden muss. Hab ich auch gemacht, anschliessend hab ich unter der Entwickleroption die OEM-Schnittstelle deaktiviert und das Handy neu gestartet-> konnte mich nicht mehr einloggen. Hab dann eine neue ROM aufs Handy geladen und jetzt funktionierts wieder. Könntest du mir bitte meine zwei Fragen beantworten. Sorry ich ich verstehe von dem Zeug wirklich nichts.

1: Was bedeutet Flashen? Du lädst über Odin einfach eine Datei über den AP-Modus auf das Handy?

2: Was muss ich jetzt konkret machen um mein Handy zu rooten? Gibt es eine Anleitung dafür die funktioniert? Oder kann ich wirklich einfach nur SuperSu Magisk über Odin über den AP Modus auf mein Handy laden? Benötige ich sonst nichts dazu? War doch auch mal die Rede von TWRP oder so?

Sorry für meine ganzen Fragen... wäre super wenn du mir weiterhelfen kannst!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.367

23.11.2019, 09:24:42 via Website

Flashen ist ein Vorgang, eine Firmware oder Teile davon auszutauschen, eher vergleichbar dem brennen einer ROM. Flashspeicher ist der Speicher der mittlerweile genutzt wird eine Firmware aufzunehmen. Technisch ist das Flashen eher ein schnödes speichern in einen reservierten, gegen überschreiben geschützten Speicherbereich. In einem Smartphones befindet sich nur ein Speicher (Flashspeicher) der partitioniert wird (ähnliches macht man an PCs wenn man eine größere SSD verwendet und Daten und System trennen will), ein Teil ist dann der Data Bereich den du als internen Speicher nutzen kannst, andere Teile (Partitionen) werden für das System genutzt und müssen geflashed (z. B. mit Odin) werden weil sie vor dem wahlfreien Zugriff gesperrt sind.

Hier ein Link für das S7 unter Android 8!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!