Whatsapp account gelöscht, trotzdem können freunde schreiben

  • Antworten:7
Funnythingcalledlife
  • Forum-Beiträge: 3

02.06.2019, 23:37:08 via Website

Hallo!
Habe meinen whatsappaccount gelöscht,
Trotzdem scheine ich bei meinen freunden noch auf...und sie schicken mir nachrichten....zwar nur mit dem einen hakerl versehen, aber trotzdem..,,,

Warum können die das, dachte ich wär dann gesperrt für sie oder ich wäre bei ihnen gelöscht...??
Jetzt denkt jeder ich hätte noch meinen account...

Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.06.2019, 11:20:32 via Website

Das ist leider ein bekanntes Problem bei WhatsApp. Wenn man seinen Account löscht, sehen das die anderen nicht und der einzige Unterschied sind die fehlenden Haken und das kein Bild mehr angezeigt wird. Hier bleibt dir nichts anderes übrig, als jeden zu informieren, dass du kein WhatsApp mehr hast oder zu hoffen, dass sie verstehen, was der eine Haken bedeutet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Funnythingcalledlife
Kommentieren
Funnythingcalledlife
  • Forum-Beiträge: 3

03.06.2019, 13:43:42 via Website

Vielen Dank. Bleibt das dann ewig so oder sirds dann doch irgendwann gesperrt gelöscht....?

Hilfreich?
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.06.2019, 13:46:27 via Website

Mein Mann hat jetzt ein halbes Jahr schon kein WhatsApp mehr und dennoch hat ihm gestern eine Kollegin wohl dort geschrieben. 😅

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Funnythingcalledlife
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

03.06.2019, 14:02:09 via Website

Bleibt das nicht sogar für immer, auch wenn die Nummer neu vergeben wird? Als ich noch WhatsApp genutzt habe, kann ich mich erinnern, dass ich da manchmal bei Kontakten ganz neue Profilbilder drin hatte. Ich hab dann nachgefragt und erfahren, dass derjenige eine neue Nummer hatte und die alte neu vergeben wurde. Wäre interessant, ob so jemand dann auch Zugriff auf die alten Chats hat oder ob man ihn nur über die Nummer anschreiben kann und die alten Beiträge gelöscht wurden.

Hilfreich?
Funnythingcalledlife
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.06.2019, 14:18:52 via Website

Auf die Chats hat die Person keinen Zugriff, da diese nicht in der Cloud von WhatsApp gespeichert werden, sondern auf dem Telefon oder in Google Drive. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
FunnythingcalledlifeTenten
Kommentieren
Mario
  • Forum-Beiträge: 25

03.06.2019, 15:21:39 via App

Definiere "gelöscht".
Die meisten Heios denken mit dem deinstallieren einer App wird auch automatisch das angelegte Konto gelöscht.
Irrtum.
Erst das Konto deaktivieren/löschen, dann die App deinstallieren.
Hat bei mir keine drei Tage gebraucht, da war ich aus allen Telefonbüchern der "anderen" verschwunden.

Die Progger von Telegram haben diesen Irrglauben bedacht und löschen den Account automatisch nach einer einstellbaren Zeit.

Hilfreich?
Funnythingcalledlife
Kommentieren
Funnythingcalledlife
  • Forum-Beiträge: 3

04.06.2019, 13:28:45 via Website

Ich ging unter die einstellungen, account löschen....musste ja auch meine nr nochmals eingeben....dann hab ich die app vom tablet gelöscht bzw deinstalliert...mal schauen....müsste jetzt eh schon ein paar tage her sein...

Hilfreich?
Kommentieren