Huawei Mate 10 Pro — Ungewollte Funktion

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

05.03.2020, 16:22:20 via Website

Hallo Leute,
mach mal passiert es mir dass ich bein scrollen oder "herumwischen" ein blauen Strich auf dem Display erzeuge. Wenn ich diesen zu einer geschlossenen Form bringe (Viereck, Kreis,Dreieck oder unförmig), wird dieser Teil vom Display ausgeschnitten, wie ein Screenshot. Aber nur halt dieser markierte Teil.
Absichtlich kann ich das ganze nicht herbeizuführen.
Weis jemand was genaueres darüber?

— geändert am 05.03.2020, 16:42:01

Ist das Kunst oder kann das weg?

Kommentieren
Beste Antwort
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

05.03.2020, 17:03:16 via App

Ich nutze die knock knock Funktion häufig, aber falls es dich stören sollte, unter
Einstellungen - > Intelligente Unterstützung - > Bewegungssteuerung kannst du den smart Screenshot auch abstellen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Stromkompressor
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.03.2020, 16:26:55 via Website

meinst du, so?

image

Das ist eine Funktion von Screenshot.
Wenn du mit dem Fingerknöchel (oder mit deinem knorrigen Finger ;) ) auf das Display klopfst und eine Linie ziehst

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Stromkompressor
Kommentieren
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

05.03.2020, 16:33:57 via Website

Danke, konnte irgendwie nix darüber finden. 👍

Ist das Kunst oder kann das weg?

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.498

05.03.2020, 17:03:16 via App

Ich nutze die knock knock Funktion häufig, aber falls es dich stören sollte, unter
Einstellungen - > Intelligente Unterstützung - > Bewegungssteuerung kannst du den smart Screenshot auch abstellen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Stromkompressor
Kommentieren