Huawei P Smart (2019) — P40 Pro und Phone Clone..so einfach?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 367

08.04.2020, 22:35:47 via Website

Hallo
Habe eben nach langem überlegen das p40 pro bekommen.
Habe mit phoneclone vom p30 pro.die.apps rübergezogen

Zur verwunderung geht *fast alles *
Selbst die onlinebanking apps die nicht gehen sollen funktiinieren top..
Google.maps.ebenso.

Die Frage ist nur: bleibt das so?
Wo zieht die App Ihr Update in dem Fall her oder tut Sie dies.nicht mehr?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 19.331

09.04.2020, 00:21:37 via Website

elementz

Nur habe ich ja beim p40 pro keinen playstore installiert?!
Den gibt es ja nicht..
Wie soll.so die app das update darüber ziehen?

Installiere Dir die Aurora Store App. Damit kannst Du ohne die Play Store App auf den Play Store zugreifen und Updates beziehen.

Wenn Du Dein Googlekonto in der Aurora Store App einträgst, kannst Du auch Kauf-Apps installieren. Nur den Kauf selbst musst Du vorher über einen Web Browser durchführen.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.767

08.04.2020, 22:41:25 via App

Die Apps holen sich die Updates wie immer über den Playstore. Wenn der Umzug geklappt hat, bleibt das so. Wenn eine App muckt, solltest Du sie deinstallieren und dann neu aus dem Store laden.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 367

08.04.2020, 23:11:33 via Website

Nur habe ich ja beim p40 pro keinen playstore installiert?!
Den gibt es ja nicht..
Wie soll.so die app das update darüber ziehen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.767

08.04.2020, 23:16:56 via App

Da bin ich überfragt, aber stimmt, erstmal gibts dann keine Updates, dazu müsstest Du die Apps aus deren Playstore-Alternative installiert haben.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 19.331

09.04.2020, 00:21:37 via Website

elementz

Nur habe ich ja beim p40 pro keinen playstore installiert?!
Den gibt es ja nicht..
Wie soll.so die app das update darüber ziehen?

Installiere Dir die Aurora Store App. Damit kannst Du ohne die Play Store App auf den Play Store zugreifen und Updates beziehen.

Wenn Du Dein Googlekonto in der Aurora Store App einträgst, kannst Du auch Kauf-Apps installieren. Nur den Kauf selbst musst Du vorher über einen Web Browser durchführen.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 367

09.04.2020, 01:15:14 via Website

Mega tipp!
Danke!
Wieso taucht der tipp nirgends auf..
Kann man so auch apps wie push tan der sparkasse laden?
Alao bedenkenlos.
Bezieht man die geprüften Apps des Playstore?

Habe F droid installiert und dort die apk.gezogen.
Passt so oder?
Denkt ihr das wird bald gesperrt seitens google?
Ist ja quasi des Lösungs problem zu 95 prozent bei huawei

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.331

09.04.2020, 01:31:13 via Website

Der Tipp taucht doch auf. Von mir! :D
Ich habe ihn von Izzy, der hier früher auch aktiv war und den ich persönlich kennengelernt habe.

Die App greift auf den originalen Play Store zu. Genauer auf das Backend. Daher ist es bedenkenlos.

Mit der Nutzung verstößt man allerdings gegen die Google-AGB und der Account könnte gesperrt werden. Ich nutze diesen Weg allerdings schon zwei Jahre. Ab und zu klemmt es mal. Dann lösche ich die App-Daten, trage das Googlekonto wieder ein und weiter geht es.

Die S-pushTAN App der Sparkassen wird mir im Aurora Store angezeigt.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 367

09.04.2020, 01:47:59 via Website

Wenn ich mich nich einlogge kann ja auch nichts gesperrt werden oder?

Gut das mit den Agbs erklärt wieso huawei diesen Weg nicht offiziell geht.
Der Tipp ändert echt alles:)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.331

09.04.2020, 01:51:19 via Website

Du musst Dich einloggen. Entweder mit Deinem eigenen Account oder mit dem integrierten anonymen Account. Über den anonymen Account kannst Du aber keine Kauf-Apps installieren.

Es freut mich, wenn ich Dir eine Lösung zeigen konnte. :)

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 367

09.04.2020, 01:57:35 via Website

Ja bin anonym nun drin.
Denke da kann ja kaum.was gesperrr werden oder?
Will.ja nix.ilegales tun xD

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit