Motorola Moto G — "Google Play Store wurde beendet"

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2020, 21:20:13 via Website

Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum. Hoffe, ich habe den Thread in der richtigen Kategorie untergebracht.

Ich wollte mein altes Smartphone (Motorola Moto 4G) noch nutzen für Spotify, etc. Da die Performance aber sehr dürftig war, habe ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider funktioniert seitdem der Play Store nicht mehr. Wenn ich ihn anwähle, scheint es zu funktionieren, aber sobald ich nach Apps suche (bereits bei der Eingabe), schließt sich der Play Store und die Meldung "Google Play Store wurde beendet." erscheint.
Manchmal kann ich dann doch ein Appname eingeben, merkwürdigerweise erscheint dann aber nie die gesuchte Apps, sondern hauptsächlich ebooks und kurz darauf schließt sich dann aber sofort der Store.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Updates beim Store kann ich logischerweise nicht deinstallieren, da ich ja auf Werkseinstellung bin. Auch ein Neustart habe ich schon versucht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Lagess

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel bei NextPit