Handyversicherung lohnt sich das?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

01.11.2020, 22:37:17 via Website

Hallo Community,

ich wollte mir demnächst ein iPhone 11 oder ein iPhone 11 Pro kaufen. Die Preise sind aktuell ja sehr gefallen. Lohnt es sich eigentlich eine extra Handyversicherung abzuschließen? Habe schon öfter gehört, dass selbst wenn etwas passiert eine Hadyversicherung sowieso nicht immer zahlt und nach einem Jahr sowieso schon viel weniger, weil das Handy ja auch weniger ist.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.797

02.11.2020, 02:10:20 via App

Gibt solche und solche. Ich bin immer gut ohne ausgekommen, Bumper und Displayfolie drauf, und es ist noch nie was passiert.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 501

02.11.2020, 22:04:08 via Website

Hallo!

M.E. lohnt das nicht. Die Fälle die tatsächlich versichert sind kommen in der Praxis so gut wie nie vor. Die meisten Schäden sind eh nie mitversichert. Einfach ein paar Euro im Monat zurücklegen, dann hat man für den Notfall auch Geld für eine Reparatur oder einen Neukauf. Der beste Schutz ist der Mensch, also gut aufpassen.

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

05.11.2020, 17:43:23 via Website

Es kommt drauf an. Ich würde dir raten direkt bei deinem Netzbetreiber eine Versicherung
abzuschließen, dass sind auch meistens die besten, da bekommst du am schnellsten
zum Beispiel ein Ersatzgerät.
Lies dir mal das durch: https://handyohnevertrag.net/versicherung/
Ich zahle für mein Gerät 3,99€ im Monat und habe auch schon mal genutzt. Mein Gerät wurde innerhalb von 14 Tagen ersetzt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.11.2020, 08:22:52 via App

Darf man darauf schließen, dass du dein Smartphone beim Mobilfunkanbieter versichert hast lassen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 501

06.11.2020, 17:25:13 via Website

Maxim01

dass sind auch meistens die besten, da bekommst du am schnellsten
zum Beispiel ein Ersatzgerät

Das möchte ich bezweifeln, nach den vielen Negativ-Berichten, z.B. im Telekom-Forum.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2020, 14:11:59 via Website

Das mit der Handyversicherung ist eine Sache für sich, da bin ich ganz ehrlich. Ich weiß nicht, für ein neues iPhone 12 muss man knapp 300,00€ berappen. Geht das Handy 1 Jahr später kaputt oder irgendwas passiert, dann bekommt man nur einen Teil erstattet und nciht alles, ein neues Gerät gibt es auch in den seltensten Fällen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!