Smartphone Größen?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2022, 21:10:35 via Website

Hallo, ich suche seit ein paar Monaten ein neues Smartphone für mich. Bisher habe ich nicht die passende Größe gefunden. Erst wollte ich ein Tablet, aber die gibt es erst ab 7 Zoll. 6 Zoll wäre optimal. Bei Smartphones ist das wieder ganz anders, weil die zwar kleiner, aber so schmal sind. Das taugt mir nicht. Ich kann so ein langes schmales Display nicht gebrauchen. Ich brauche ein normales. Also mir ist das Seitenverhältnis wichtig. Die Angabe in Zoll sagt darüber ja nichts aus. Die alten Smartphones haben 9:16 und die neuen 6:13. Am besten wäre sowas wie das klassische 3:2. Ein Smartphone mit 16:10 (8:5, Tablet Standard) in 6 Zoll wäre optimal. Gibt es sowas?

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 26.319

24.04.2022, 15:57:07 via App

Da wirst du wohl Pech haben, aktuelle Geräte bekommst du mit dem Seitenverhältnis zumindest in der Größe nicht.
Das iPhone SE ist unter 5', und Android Geräte in dem Format und mit der gewünschten Größe mindestens 3 Jahre alt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren