Automation für Tracking beim Laufen/spazieren gehen

  • Antworten:1
lodar
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2023, 08:57:09 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte auf dem Smartphone eine ungewöhnliche Automation erstellen.
"Tasker für Android" soll dafür ja sehr geeignet sein.
Ziel:
Das Smartphone soll automatisch, wenn ich ein bestimmtes Gebiet betrete, meinen Laufweg aufzeichnen. Und wenn ich das Gebiet wieder verlasse die Aufzeichnung wieder beenden.
Diese Routen sollten dann dauerhaft auf einer Karte ansehbar sein.
Welche Tracking APP könnte dafür geeignet sein?
Danke für Vorschläge. :-)

Kommentieren
MrSalsaBln
  • Forum-Beiträge: 18

20.01.2024, 08:38:39 via Website

Hey lodar,

mit einem zwinkernden Auge würde ich mal behaupten, Google fit macht das, zumindest wenn du GPS Ortung aktiviert hast. Allerdings oft ziemlich schlecht - einer der Gründe, waurum ich es nicht nutze.

Es gibt aber ein grundsätzliches technisches Problem: Die GPS Ortung.
Solltest du deine "Ziel-Orte" Beispielsweise in einem Gebäude mit dicken Wänden gleich neben NICHT-Ziel-Orten haben, dürfte die Erkennung der Zielorte schwierig bis unmöglich werden. Selbst draußen bei scheinbar freier Sicht, gibt es immer wieder mal Probleme. Da zieht Google fit gerne mal gerade Linien quer durch den Bezirk, weil es die Zwischenschritte nicht erkannt hat.

Trotzdem würde mich interessieren, ob du ein eLösung gefunden hast, die dich zufriedenstellt.

Cheers

Hilfreich?
Kommentieren