Topthemen

HTC U12+ im Test: Nicht mehr alle Tasten im Schrank?

AndroidPIT htc u12 plus hero
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Mit dem HTC U12+ haben wir das erste Smartphone überhaupt ohne Tasten im Test. Unsere erste Reaktion war: Die spinnen doch, die HTCler! Oder liegt die Innovation gerade im Weglassen? Ob es HTC geschafft hat, den Geheimtipp des vergangenen Jahres sinnvoll weiterzuentwickeln, lest Ihr im Test!

HTC U12+

Pro

  • Schickes Design
  • Gutes Display ohne Notch
  • Flotte Performance
  • Schlanke Software

Contra

  • Neue Buttons überzeugen nicht
  • Edge Sense ohne Mehrwert
  • Akkulaufzeit nur Durchschnitt
HTC U12+
HTC U12+

HTC U12+

Tarifvergleich
HTC U12+: Alle Angebote

Teuer und doch im Vergleich fast schon günstig

HTC hat das U12+ mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 799 Euro vorgestellt. Angesichts von Smartphone-Preisen, die im Highend-Bereich die Schallmauer von 1.000 Euro bereits mehrfach durchbrochen haben, ist das fast schon günstig. Der Straßenpreis liegt derzeit bei rund 760 Euro.

Das HTC U12+ lässt tief blicken

Das HTC U12+ macht bei Design wenig Experiment, und das ist gut so. Das Glas auf der Vorderseite ist an den Rändern nur sehr wenig gerundet, an der Rückseite deutlich stärker. Das sorgt zusammen mit dem fließenden Übergang in den Alu-Rahmen dafür, dass das HTC U12+ sehr angenehm in der Hand liegt. Die knapp 9,7 Millimeter, die das Smartphone an der dicksten Stelle misst, merkt man dem HTC U12+ nicht an, zumindest nicht negativ. Das Gewicht von 188 Gramm geht für ein so großes Smartphone in Ordnung.

Besonders spannend ist die Farbvariante Translucent Blue. Die ist nämlich halb-durchlässig und erlaubt einen Blick auf das Innenleben des HTC U12+. Das hatte HTC bereits im vergangenen Jahr gemacht und damit die Fans begeistert, nun wurde der Look noch einmal verfeinert.

AndroidPIT htc u12 plus back transparent
Das transparente HTC U12+ in Blau lässt einen Blick unters Kleid zu. / © NextPit

Die Verarbeitung des HTC U12+ ist makellos und gibt keinerlei Anlass zur Kritik. Dazu tragen auch die neuen Buttons an der Seite bei, denn die sind nicht mehr tatsächlich drückbar, sondern nur gefräste Erhebungen im Rahmen. Da kann nichts wackeln und sich kein Dreck in irgendwelche Ritzen setzen. Damit das empfindliche Smartphone nicht so schnell Schaden nimmt, legt HTC eine durchsichtige Hülle aus Plastik mit in den Karton.

Klassisches Design ohne Notch

Smartphones ohne Notch sind im Jahr 2018 fast schon eine Ausnahme in der Oberklasse. HTC macht den Trend nicht mit und setzt auf ein klassisches 6-Zoll-Display im 2:1-Format ganz ohne Zahnlücke. Die Auflösung beträgt stolze 2.880 x 1.440 Pixel, der Bildschirm unterstützt HDR10.

Unter unserem Messgerät konnte das HTC U12+ bei der Farbtreue (Delta-E 3,4) und den Graustufen (Delta-E 7,5) überzeugen. Auch die Kontraste des LCD-Panels sind mit 1.848:1 angenehm hoch, selbst wenn ein OLED-Panel hier noch mehr bietet. Die gemessene Helligkeit ist mit 365 cd/m²jedoch zu niedrig, und das merkt man dem U12+ in heller Umgebung auch an. Kein OLED heißt hier aber nicht, dass das U12+ kein Always-on-Display bietet, denn das hat HTC auch mit dieser Technologie implementieren können.

htc u12 display test 4
Der Farbraum wird exakt abgedeckt. / © NextPit

Unter dem Strich weiß der Bildschirm des HTC U12+ im Test zu gefallen, er reicht aber nicht ganz an die besten aktuellen Modelle - allen voran von Samsung - heran. Gut, aber nicht spitze.

AndroidPIT htc u12 plus hero
Das HTC U12+ kommt ohne Displaykerbe aus. / © NextPit

Keine Buttons sind auch keine Lösung

Um die beweglichen Komponenten zu reduzieren, hat HTC die klassischen Drucktasten gegen druckempfindliche Erhebungen ersetzt. Das kurze haptische Feedback, dass die Tasten geben, ist klar und deutlich zu bemerken, wirkt aber nicht so direkt, wie es Apple im Homebutton des iPhone macht. Das liegt auch daran, dass der zuständige Vibrationsmotor nicht direkt hinter den Knöpfen sitzt.

Am Anfang hat mich die Idee des Button-losen Designs noch überzeugt, und es fasziniert mich auch nach wie vor. Im Alltag stören mich die nicht-drückbaren Knöpfe aber dann doch mehr als gedacht. Nicht immer werden die Befehle direkt umgesetzt, gerade bei den Lautstärketasten, und manchmal gibt es auch Phantom-Drücken, obwohl ich nichts berührt habe. Ärgerlich, liegt aber wohl an der ersten Generation dieser Technologie.

AndroidPIT htc u12 plus buttons
Die Tasten sind drucksensitive Erhebungen ohne mechanische Komponenten. / © NextPit

Edge Sense 2 wird sensibler

HTC ist überzeugt davon, dass der druckempfindliche Rahmen uns den Alltagsumgang mit dem Smartphone erleichtert. Mit dem HTC U12+ verbauen die Taiwaner eine verbesserte Hardware, die nun auch sensibler auf Eingaben reagiert. Statt nur ein einfaches Drücken des Rahmens zu erkennen, kann die auf Ultraschall-basierende Edge-Sense-2-Technik nun auch ein leichtes Doppeltippen auf beiden Seiten erkennen.

AndroidPIT htc u12 plus wheel
Statt Quetschen reicht nun ein leichtes Doppeltippen aus, um die Sense-Oberfläche samt "Wählscheibe" aufzurufen. / © NextPit

Noch immer erschließt sich mir der Mehrwert von Edge Sense nicht wirklich, zumal die Zuverlässigkeit noch immer nicht gegeben ist. Die neuen Möglichkeiten, mit einfachem Tippen am Rand Funktionen auszulösen, etwa das Display auf Einhandmodus umzuschalten, machen die ganze Angelegenheit nicht besser, im Gegenteil. Immer wieder macht das HTC U12+ im Test Dinge, die ich nicht will. Die logische, wenngleich etwas frustrierende Lösung: Ich habe Edge Sense einfach abgeschaltet.

HTC bleibt sich treu

HTC bleibt sich bei der Software treu und schickt das U12+ mit der eigenen Sense UI ins Rennen. Die ist schlank und kommt ohne unnötigen Ballast daher. Die übliche Dopplung von Apps durch eigene und die vorgeschriebenen Google-Anwendungen hat HTC vor Jahren bereits abgeschafft. Drittanbieter-Apps werden nicht automatisch vorinstalliert, sondern Ihr bekommt bei der Ersteinrichtung die Möglichkeit, auszuwählen, ob und welche Apps Ihr haben wollt. Vorbildlich.

Das HTC U12+ hat Android 8 Oreo an Bord, klar. Beim Thema Updates war HTC lange recht gut dabei, hat zuletzt aber Federn lassen müssen - das U11+ hängt immer noch Monate hinter den aktuellen Sicherheitspatches hinterher und hat seit Februar kein Update mehr erhalten. Bleibt zu hoffen, dass HTC das aktuelle Flaggschiff besser behandelt, sicher ist das aber nicht.

Voller Speed in allen Lebenslagen

HTC packt alles, was gut und teuer ist, in sein Top-Smartphone für die kommenden Monate und reduziert gleichzeitig die Varianten. In Deutschland wird es das HTC U12+ mit 6 GByte RAM und 64 GByte internen Speicher geben. Wer mehr Speicher benötigt, der kann über den Hybridslot eine MicroSD-Karte mit bis zu 2 Terabyte einstecken. Alternativ ist es auch möglich, eine zweite SIM-Karte zu verwenden. Geblieben sind HTC Boom Sound und die Zertifizierung nach IP68 für Staub- und Wasserdichtigkeit.

Als Antrieb steht der Qualcomm Snapdragon 845 zur Verfügung. Damit sind eigentlich schon alle Fragen nach der Leistungsfähigkeit geklärt. Das HTC U12+ ist rasend schnell unterwegs in allen Lebenslagen und vermittelt den Eindruck, immer noch mehr als genug Leistungsreserven in der Hinterhand zu haben, um vielleicht noch mehr Anwendungen parallel, noch schickere 3D-Animationen oder noch mehr Streaming bewältigen zu können. Das hat das Smartphone auch in unserem detaillierten Performance-Test bewiesen.

Voller Klang aus allen Rohren

Audio ist eine Paradedisziplin von HTC-Smartphones und da macht das U12+ keine Ausnahme. Die Boom-Sound-Lautsprecher liefen einen - für ein Smartphone - enorm lauten und vollen Klang, der seinesgleichen sucht. Die USB-C-Kopfhörer, die HTC dem Smartphone in den Karton legt, haben Active Noise Cancelling und lassen sich im Klang an das eigene Gehör anpassen. Das geschieht über das Feature uSonic in den Einstellungen innerhalb weniger Sekunden und verbessert den Musikgenuss merklich. Schade nur, dass man die Kopfhörer nur am U12+ nutzen kann und nicht an anderen Smartphones.

AndroidPIT htc u12 plus 7913
Bessere Kopfhörer als HTC legt kein Hersteller bei. / © NextPit

Die Kamera ist gut, aber nicht spitze

Bei der Hauptkamera feiert HTC mit dem U12+ ein kleines Comeback, denn erstmals seit dem One M8 in 2014 verfügt ein Top-Smartphone der Taiwaner wieder über eine Dual-Kamera. Die des HTC U12+ besteht aus einer weitwinkligen 12-Megapixel-Einheit mit einer Blende von f/1.75 und einer Brennweite (Kleinbildäquivalent) von etwa 25 mm. Die zweite Kamera mit einer Brennweite von rund 49 mm zeichnet Fotos mit maximal 16 Megapixel auf und dient hauptsächlich dazu, einen zweifachen optischen Zoom zur Verfügung zu stellen sowie im Verbund mit dem Hauptsensor den Unschärfeeffekt im Portrait Modus zu erzeugen.

AndroidPIT htc u12 plus back dual cam
Das Comeback der Dual-Kamera bei HTC. Nach dem One M8 ist das HTC U12+ wieder ein Smartphone mit Dual-Hauptkamera. / © NextPit

Auf der Videoseite wartet das HTC U12+ mit klassischen Features seiner Vorgänger auf. Das Fokussieren des Bildes mit Unterstützung der vier Mikrofone oder Aufzeichnen einer 3D-Audiospur im Video kennen wir schon aus dem HTC U11 und U11+. Neu hinzugekommen ist, dass das U12+ nun auch Videos in 4K mit 60 fps aufzeichnen kann und dank optischer Bildstabilisierung diese auch noch flüssig erscheinen sollen. Zeitlupenaufnahmen nimmt das HTC U12+ mit 240 Bildern pro Sekunde in Full HD auf.

Der Platz oberhalb des Displays wird beim HTC U12+ von gleich zwei weitwinkligen 8-Megapixel-Kameras benötigt. Mit der Dual-Frontkamera kann das HTC U12+ Selfie-Portraits knipsen, zudem soll die Gesichtserkennung laut HTC dank der zweiten Kamera sicherer sein, als bei einer Single-Kamera-Lösung wie es zum Beispiel Huawei, Honor und OnePlus anbieten.

AndroidPIT htc u12 plus dual front cam
Ob man mit dem "Zweiten" beim HTC U12+ bessere Selfies schießen kann, müssen wir noch in einem Test herausfinden. / © NextPit

Das HTC U12+ macht insgesamt gute Fotos vor allem dann, wenn auch das Licht gut ist. Das Bokeh, was HTC mit den beiden hinteren Kameras ebenso beherrscht wie mit den vorderen, sieht angenehm natürlich aus und zeigt kaum Fehler. Beim Detailreichtum und im Low-Light-Bereich machen andere Smartphone-Kameras aber eine bessere Figur. In unserer Smartphone-WM hat das HTC U12+ sowohl das Duell mit dem Pixel 2 als auch das mit dem Galaxy S9 verloren. Das macht die Kamera nun wahrlich nicht katastrophal schlecht, aber eben auch nicht gut genug für die absolute Spitzengruppe.

Leider keine Überraschungen beim Akku

Das HTC U11+ war ein ziemlicher Langläufer, was die Akkulaufzeit anging. Das kann man vom U12+ nicht behaupten. Der Akku mit 3.500 mAh hält das Smartphone zwar meist den ganzen Tag über am Leben, mehr ist aber keinesfalls drin. Wer sein Smartphone intensiv nutzt, muss schon deutlich früher zum Ladekabel greifen. Das ist ein wenig enttäuschend, ebenso der Verzicht auf Qi-Charging trotz Glas-Rückseite. Immerhin unterstützt das HTC U12+ QuickCharge 3.0 und 4.0, das beiliegende Netzteil belässt es bei 3.0.

HTC U12+: Technische Daten

Verschenktes Potenzial

Das HTC U12+ hätte ein echter Hit werden können: Klassisches und schickes Design, keine Notch, keine Knöpfe mehr, zwei Dual-Kameras - eine runde Sache. Am Ende fehlen aber an einigen Stellen ein paar Prozentpunkte, um komplett zu überzeugen. Die neuen Buttons sind noch nicht ausgereift, Edge Sense ebenso wenig, das Display und die Kamera ein klein wenig schlechter als bei der Konkurrenz und der Akku nur durchschnittlich. Das können die gute Performance, die schlanke Software und die gelungene Verarbeitung nicht mehr ganz ausgleichen. Interessenten sollten daher warten, bis das HTC U12+ ein wenig günstiger und mit einigen Updates ein klein wenig besser geworden ist.

Samsung: Aktuelles Galaxy-A- und Galaxy-S-Line-up im Vergleich

  Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023 Fan Edition 2021 Mittelklasse Günstige Mittelklasse Einsteigerklasse
Produkt
Bild Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image Samsung Galaxy S21 FE Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image Samsung Galaxy A14 5G Product Image
Bewertung
Zum Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Zum Test: Samsung Galaxy S23+
Zum Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Zum Hands-on: Samsung Galaxy S23 FE
Zum Test: Samsung Galaxy S21 FE
Zum Test: Samsung Galaxy A54
Zum Test: Samsung Galaxy A34
Zum Test: Samsung Galaxy A14 5G
Preis (UVP)
  • ab 1.399 €
  • ab 1.199 €
  • ab 949 €
  • noch nicht bekannt
  • ab 759 €
  • ab 489 €
  • ab 389 €
  • ab 199 €
Preisvergleich
 
Zu den Kommentaren (437)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
437 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Werner Altmuller 7
    Werner Altmuller 20.12.2018 Link zum Kommentar

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob es updates gab, die dieKameraleistung bei schlechtem Licht verbessert haben (vor allem bei Video-Aufnahmen) ?


  • 3
    Torsten Wegner 05.09.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden zu sagen, wenn ein Smartphone knapp 700€ kostet ist es ein Mittelklasse-Handy. Und wenn es bei diesem Preis von HTC ist, erst recht nicht. Ich nutze ein HTC One A9 und als Reserve ein HTC Desire 728G, die ich beide zum Preis von ca. 250€ gekauft habe. So etwas bezeichne ich als Mittelklasse! Ausstattung und Leistung ausreichend. Man muss nicht jeden Unsinn haben und mitmachen!


  • 5
    Андрей Бу. 05.08.2018 Link zum Kommentar

    In meinen Augen ist der Verzicht auf kabelloses laden unlogisch, da man beim Kopfhörer kundenunfreundlich doch auch darauf verzichtet, Kabel zu benutzen.
    Warum soll dies beim Aufladen plötzlich wieder notwendig sein?!?
    So verprellt man außerhalb der HTC-Fanbase potentielle Käufer gründlich!
    Schade HTC, so bleibt Ihr u.a. für mich weiterhin ein No-Buy....


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 06.08.2018 Link zum Kommentar

      Hallo Андрей Бу. , das kabellose Laden ist aktuell noch eine Technologie, die nicht jeder nutzen möchte. Zudem gibt es einige Punkte, die derzeit noch für das Laden mit dem Kabel sprechen. So dauert das kabellose Laden bis zu 50% länger als das Laden mittels Steckdose. Über Nacht stellt das wohl kein Problem dar, aber für all diejenigen, die viel unterwegs sind und es eilig haben könnte das kabellose Laden ein Problem darstellen.

      Ein weiterer Nachteil ist, dass das Handy beim Laden ohne Kabel ruhig liegen bleiben muss und daher nur eingeschränkt nutzbar ist. Wir haben uns auf jeden Fall viele Gedanken gemacht und vorerst die "klassische" Methode gewählt. Danke dir für dein Feedback. Ich werde das gerne weiterleiten. Wer weiß, vielleicht können wir dich in Zukunft ja mit einem anderen Model überzeugen.


  • 22
    U Mü 24.07.2018 Link zum Kommentar

    So,dann spielt doch mal das jetzt verfügbare Update auf u testet nochmal !


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 25.07.2018 Link zum Kommentar

      Hallo U Mü, wie genau meinst du deine Aussage?


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 25.07.2018 Link zum Kommentar

        Naja, seit gestern ist doch das Update verfügbar. Wahrscheinlich bezog sich sein Kommentar auf diesen und forderte ap damit auf mögliche Verbesserungen zu testen.


  • Dill Gurke 17
    Dill Gurke 22.07.2018 Link zum Kommentar

    @ J.G. den Nagel auf den Kopf treffend mega gut geschrieben!

    Gelöschter Account


  • Michael Eschgfäller 16
    Michael Eschgfäller 22.07.2018 Link zum Kommentar

    Smartphones ohne Tasten geht in die Falsche Richtung. Da somit ein Negativer Riesen Nebeneffekt entsteht und an den Sie nicht gedacht haben. Ist meine Meinung.


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 24.07.2018 Link zum Kommentar

      Hallo Michael, Meinungen sind für jeden frei und als Feedback für uns enorm wichtig, also erstmal danke an dieser Stelle für deine Worte. Beim HTC U12+ haben wir uns bewusst gegen mechanische Tasten entschieden. Es ist dadurch viel robuster und schützt noch mehr vor Schmutz und Wasser. Demzufolge gibt es bei der Nutzung einfach weniger Verschleiß und bleibt euch länger erhalten. Was genau meinst du mit "Riesen negativen Nebeneffekt"?

      Ruslan Jo May


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 02.08.2018 Link zum Kommentar

        "viel robuster und schützt noch mehr vor Schmutz und Wasser"

        Das ist ziemlich interessant. Wenn es hilft, können wir noch mehr Handys sehen, die HTC kopieren werden.


  • 45
    Gelöschter Account 22.07.2018 Link zum Kommentar

    Wo man landet, wenn man die Ebene des Populärmarketings verlässt (und sich elitär wähnt und die "neuen Medien" als DIE Marketingebene mit Potential suggeriert) zeigt BlackBerry. Obwohl das BBOS10 m.E. Andoid und iOS um Welten überlegen war (und die Major Updates von OS10 auf OS10.3 riesiges Potential aufzeigte), kauften die Menschen den Androidenmüll, frei nach dem Motto "10.000 Fliegen können nicht irren- Kacka schmeckt prima!"
    Es ist nach wie vor so, dass die Protegierung durch die Provider Marktanteile ausmacht! Wenn man in einen Vodafone-Shop oder T-Punkt geht, funktionieren die dortigen "Berater" wie kleine Pawlowsche Hündchen, die nur noch drei Fressnäpfchen kennen- Apple, Samsung und Huawei....
    Natürlich muss man sich fragen, ob man man mit Werbeminuten auf RTL2 oder Pro7 Geld verbrennt, aber genau dort erreicht man das "Zeitgeist-Publikum", welches auf "krasses Händie, Digga" steht...
    Der gute Sound von htc-Geräten stellt für mich einen Mehrwert dar- ob beim Videostreaming oder beim Klingelton-Posing in der Bahn:-) Ich denke da auch sehnsuchtsvoll an mein BlackBerry DTEK60 mit JBL-Speakern zurück... (naja, war auch nur noch ein Androide!)
    Über die Feinheiten zu diskutieren, erinnert mich ein wenig an Monty Pythons "Das Leben des Brian" wo man sich dadurch unterscheiden will, dass man nicht die "Judäische Volksfront" sei, sondern die "Volksfront von Judäa"! Nahezu alle Androidgeräte in der Preisklasse um 800,- Euro (NEU!... nach ein paar Wochen kann man ja bei Androiden in 100er-Schritten den Preisverfall beobachten) haben eine gleiche/ähnliche Qualität. Die Kameras sind alle recht ordentlich, die Performance unterscheidet sich im Neuzustand im Nanosekundenbereich und die festverbauten Akkus um 3500-4000 mAh sind allesamt eine Zumutung: ca. ein bis maximal zwei Tage Nutzbarkeit ohne Kabeltrommel und/oder Steckdose und ein Nachlassen nach ca. einem Jahr mit der Option, dieses 20,-Euro Bauteil nicht oder nur sehr aufwendig austauschen zu können... Die fehlende Klinke wird man ebenso vergessen wie Milch aus Glasflaschen....
    Die Androiden-Clone unterscheiden sich also im Wesentlichen in der Gestaltung und Formgebung (Design) und "Alleinstellungsmerkmalen". Da gibt es z.B. die BlackBerry-Tastatur, die Oppo-Hydraulikkamera und die htc-Tastenfeatures....
    Und es wird kommen, wie es kommen muss: die htc-Fanboys werden htc die Stange halten und die Features loben, während der Samsung-Fan an der Kamera des htc rummäkeln wird. Der Nerd wird die ätzende Update-Politik von htc hervorheben und der gecoachte T-Punkt-Mitarbeiter wird weiterhin die unwissende Omi Hunwarzen zuerst zum Huawei-Counter führen. Der Durchschnittsbildungsbürger wird htc mangels Werbung für einen Wirkstoff in Cannabis halten und der ewige Zyniker wie ich wird sich fragen, wie man ein tastenloses Gerät mit festverklebten Akku zum rebooten zwingt, wenn ein Software-freeze die Software die Tastatur unbedienbar macht... Murphys Law gilt auch für htc....

    MomoMarc OberlisАндрей Бу.HarpyieClau DiasU MüGelöschter AccountGelöschter AccountmobileWOLFGelöschter AccountElvedin ČolakovićDill Gurkesymbianrolf tellerMaximilian HETimRexxarJürgen64Gelöschter Account


    • 45
      Gelöschter Account 22.07.2018 Link zum Kommentar

      Ich hab jetzt keine direkte Antwort auf deinen Kommentar, allerdings wollte ich dir nur sagen, dass ich deine Kommentare und auch deine Beiträge im Forum immer sehr gerne lese, da du sehr ausführlich und interessant schreibst. :)

      Андрей Бу.Elvedin ČolakovićTimGelöschter Account


      • 45
        Gelöschter Account 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Danke!!! ;-)

        Gelöschter Account


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 22.07.2018 Link zum Kommentar

      👍


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 22.07.2018 Link zum Kommentar

      Kann man so bedingungslos unterschreiben.

      Gelöschter Account


      • 45
        Gelöschter Account 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Hab´Dank! :-)


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 14.07.2018 Link zum Kommentar

    Kleiner Fehler im "Audio" Kapitel des Artikels, sonst sehr gut und ehrlich geschrieben.

    Finde die komischen Pseudo-Tasten, den abgerufenen Preis, kein Qi Wireless, keine 3.5mm Klinke nicht sehr toll...

    Mein aktuelles Glas-Sandwich Moto X4 hat zwar keine High-End Specs dafür auch nur 169€ gekostet und bietet viel mehr fürs bezahlte Geld.

    Wieso macht's HTC nicht eine Glas und eine Aluminium Serie bei den Phones?

    Jürgen64


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 14.07.2018 Link zum Kommentar

      Moto X4 für nur 169€ ? Für das Geld fast geschenkt, es bietet tatsächlich noch
      alles was man braucht und läuft auch mit dem SD630 ordentlich flott, Dank schlanker UI.

      Mr. Android


      • Mr. Android 52
        Mr. Android 15.07.2018 Link zum Kommentar

        Ja, war ein Saturn Kauf in eBay gewesen und hoffe es bekommt noch Android P als OS Update 😊


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 16.07.2018 Link zum Kommentar

      Hi Mr. Android, das ist eine berechtigte Frage. Für uns ist es wichtig eine Serie möglichst einheitlich zu gestalten und so musste natürlich auch irgendwann für das HTC U12+ eine Entscheidung her. Optisch gesehen wirkt Glas sehr modern, zeitgemäß und ist ein echter Hingucker im Bereich der High-End-Geräte. Auch das Transculent Blue wirkt aufgrund der Glasrückseite authentischer. Deine Anregung und deine Kritikpunkte leite ich gerne intern weiter.


  • Naruto Uzumaki 16
    Naruto Uzumaki 13.07.2018 Link zum Kommentar

    Keine drahtlose Ladung im 2018????

    Андрей Бу.Tim


  • Dill Gurke 17
    Dill Gurke 13.07.2018 Link zum Kommentar

    Keine Klinke - Kein Kauf

    Robert RopeАндрей Бу.H GGelöschter AccountJürgen64Michael K.Tim


    • 22
      U Mü 13.07.2018 Link zum Kommentar

      Und vor allem , nicht einmal einen Adapter. A) habe ich den blöden Adapter vom U11 verlegt B) neulich, im Urlaub hat meiBluetooth KH mittendrin keinen Saft mehr gehabt. Das Kopfhörerkabel hatte ich mit,war nur nicht anschliessbar ohne Adapter. Diese ständigen Beteuerungsversuche von HTC wie toll die neue Welt ohne 3,5 mm Buchse ist ( und vor allem wohl auch noch ohne Adapter) kann ich nicht mehr hören. Das regt mich richtig auf. Auch für mich ein Grund so ein Gerät nicht mehr zu kaufen. Nur leider werden die Alternativen rar. Der Wettbewerb macht den Scheiss ja zunehmend mit. Echt ätzend !

      Андрей Бу.Jürgen64rolf tellerMichael K.ZeynelTimGelöschter Account


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 18.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo U Mü, dass du deinen Adapter verlegt oder verloren hast ist natürlich ärgerlich. Hast du diesen denn mittlerweile wiedergefunden?

        Clau Dias


      • 22
        U Mü 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Nein, leider immer noch futsch. Fakt ist aber: als der Adapter noch da war hatte ich ihn auch nicht immer da wo ich ihn gebraucht hätte bzw habe ich auch keine Lust immer sn einen Adapter mitschleppen zu msen oder dran denken zu müssen dass der dabei ist. Ergo, ein riesiger Nachteil keinen 3,5 mm Anschluss zu haben. Da helfen all die halbgaren Argumente dafür auch nicht. Ich beneide wie gesagt meine Freundin mit ihrem HTC 10. Klinke UND 24 Bit DAT und Dualspeaker. Des kann so einfach sein.

        Timrolf tellerJürgen64Michael K.


      • Tim 121
        Tim 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Doch, es ist eure Schuld, da ihr die Klinke weggelassen habt und man nur deswegen überhaupt so einen bescheuert en Adapter braucht.

        U MüGelöschter Accountrolf tellerJürgen64Michael K.


      • 45
        Gelöschter Account 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Der Wegfall der Klinke ist genau wie bei allen anderen Herstellern ein großer Nachteil. Aber wie kann man den Adapter verlieren? Im Endeffekt kann man ihn auch am Kabel lassen bei abstecken vom Handy. Dann verliert man ihn auch nicht.

        Clau Diassymbian


      • C. F. 78
        C. F.
        • Admin
        22.07.2018 Link zum Kommentar

        Ist ja wie im Kindergarten: jetzt ist schon der Hersteller Schuld, wenn jemand seinen Adapter vertütelt. Trotzdem - die Klinke stirbt langsam aus. Da könnt ihr euch auf dem Boden wälzen, schreien, mit den Füßen stampfen und um euch schlagen wie ihr wollt.

        Clau DiasMaximilian HE


      • 69
        Michael K. 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Mancher verwendet mehrere Kopfhörer. Wenn der Adapter dann am falschen Hörer ist, nämlich dem, den man grade nicht dabei hat, dann ist der Adapter zwar nicht weg, nutzt aber auch nichts, weil man ihn nicht dabei hat.

        Ausserdem kann man einen Hörer mit Klinkenstecker auch an vielen anderen Geräten verwenden, am Laptop, am Fernseher usw. Das ist ja das Schöne an einem standardisierten Anschluss, dass man den Hörer über Hersteller-, Geräte- und sogar Gerätegattungsgrenzen hinweg nutzen kann. Dann stört aber der Adapter, und man muss ihn abziehen. Dabei kann man ihn aber auch verlegen, weil man schnell mal vergisst, wo man ihn aufbewahrt hat.
        Eigentlich habe ich durchaus Sympathien für den Hersteller HTC, aber das Weglassen der Klinkenbuchse ist für mich ein unverzeihlicher Systembruch, und auch für mich gilt, unabhängig von Hersteller: keine Klinke, kein Kauf.

        @C.F.: Das Ende der SD-Karte wurde auch schon vorhergesagt, und hat sich bis heute nicht bewahrheitet. Totgesagte leben länger. In der Mittelklasse ist das Angebot an Geräten mit Klinke auch praktisch unverändert groß, und es würde mich nicht wundern, wenn die fehlende Klinke bei gleichzeitig hohen Preisen in so manchem High-End-Fall zum Eigentor wird.

        U MüTimrolf tellerJürgen64


      • C. F. 78
        C. F.
        • Admin
        22.07.2018 Link zum Kommentar

        Und was machst Du, wenn in einigen Jahren kein Smartphone mehr über eine Klinke-Buchse verfügt?


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Das Smartphone wird dann halt immer unattraktiver und die Verkäufe rückläufig sein, daher denke ich, wird es noch längere Zeit immer wieder Hersteller geben, die eine Klinkenbuchse sowie SD Karten Slot verbauen.
        Man muss seinen nächsten Kauf nur konsequent davon abhängig machen.
        Der Rücklauf bei "Top Modellen" ist ja schon jetzt spürbar.
        Voller Preis für abgespeckte Ware wird auf Dauer nicht funktionieren.

        Michael K.


      • 69
        Michael K. 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Dann bau ich mir selber eine ein.^^
        Im Ernst. Wie schon geschrieben, gehe ich nicht davon aus, dass die Klinke in den nächsten Jahren verschwinden wird, schon gar nicht in der Mittelklasse. Es gibt einen Markt für Geräte mit Klinkenanschluss, und wenn Hersteller merken, dass sich ihre Geräte aufgrund der Klinke gut verkaufen, dann wären sie ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie die weglassen würden. Samsung als Marktführer bleibt ihr bislang auch im High-End-Bereich treu, und ist mit dem S7 sogar zur SD-Karte zurückgekehrt, nachdem sie beim S6 gefehlt hat.
        Um Deine Frage zu beantworten: Wenn Sie wirklich mal von allen Herstellern in allen Geräteklassen weggelassen wird, dann kann ich das natürlich auch nicht ändern. Es würde aber die Nutzungsmöglichkeiten der Geräte für mich erheblich einschränken, und damit auch die Bereitschaft, viel Geld dafür auszugeben.

        U MüJürgen64Timrolf teller


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Du glaubst ersthaft dass Smartphones aufgrund des fehlenden Klinkenanschlusses generell unbeliebter werden?
        1. Da sprechen die iPhone Verkäufe eine andere Sprache.
        2. Was hast Du denn geraucht ?

        Sorry, aber selten so n Mist gelesen.

        C. F.


      • Tim 121
        Tim 22.07.2018 Link zum Kommentar

        @Diana Lange
        Nicht jeder kann den Adapter am Kabel lassen. Ich bspw. könnte es nicht, da ich meine Kopfhörer auch am PC nutze und der hat kein USB-C.
        Andere nutzen verschiedene Kopfhörer, verwenden neben dem Smartphones vielleicht ein iPad (ohne USB-C) usw.

        @C.F.
        Der Hersteller hat ein Problem geschaffen, indem er die Klinke weggelassen hat. Natürlich ist er Schuld.
        Und ich sage es immer wieder: Die Klinke stirbt NICHT aus! Smartphones sind nicht die einzigen Geräte, an denen man solche Kopfhörer etc. nutzt. Laptops, PCs, Tablets, viele Autos usw. nutzen nach wie vor ALLE die Klinke.
        Kapier' endlich mal, das es Leute gibt, die gewisse Features TÄGLICH nutzen und für die so eine Entwicklung einfach nur beschissen ist.

        @Maximilian Otto-Kenke
        Apple ist ein KOMPLETT anderes Kaliber. Die könnten so gut wie alles machen, es wird gekauft. Apple verkauft seit 2014 weitesgehend das gleiche Design und trotzdem verkauft sich das 8er besser, als JEDER andere Smartphone. Und das obwohl so viele nach "dünneren Rahmen" und "Innovationen" schreien.
        Die Klinke ist höchstwahrscheinlich nicht der Hauptgrund für schlechte Verkäufe, aber für viele IST es ein Grund, ein Gerät nicht zu kaufen und für ein ohnehin angeknacksten Hersteller wie HTC kann eigentlich nichts dümmeres machen, als dann noch die Klinke wegzulassen und noch mehr Kunden zu verlieren. Es gibt Leute, die ein Smartphone nur kaufen, wenn es die Klinke hat, es wird aber wahrscheinlich niemanden geben, der ein Smartphone nur dann kauft, wenn es keine Klinke hat.

        Deine "Argumente" sind noch größerer Mist, also spiel dich nicht so auf, nur weil du nicht nachvollziehen kannst, dass es Leute gibt, die sowas stört. iPhone-Verkäufe machen nur einen gewissen Teil aus. nur weil sich iPhones gut verkaufen, heißt das noch lange nicht, dass NIEMAND mehr die Klinke will. Wenn du das glaubst, solltest du dich fragen, was du geraucht hast...

        Dill GurkeU MüJürgen64Michael K.


      • 69
        Michael K. 22.07.2018 Link zum Kommentar

        @Maximilian Otto-Kenke:
        Vielleicht solltest Du - Sorry - überhaupt erstmal richtig lesen, bevor Du andere in ungebührlicher Weise ("Mist") kritisierst.
        Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Smartphones aufgrund des fehlenden Klinkenanschlusses generell unbeliebter werden, auch wenn ich das, wo Du es sagst, nicht völlig ausschließen würde.
        Ich habe lediglich geschrieben, dass ich glaube, dass es einen Markt für Geräte mit Klinkenbuchse gibt. Das heisst nur, dass solange es Geräte mit Klinkenanschluss gibt, es auch Käufer gibt, die alleine deshalb zu einem solchen greifen werden, und eines ohne links liegen lassen. In diesem Szenario würde sich an der Gesamtzahl der verkauften Geräte, und damit an ihrer "generellen Beliebtheit" überhaupt nichts ändern, es käme nur zu einer Verlagerung der Käufe in einem insgesamt unverändertem Markt.
        Für mich, das habe ich geschrieben, und dazu stehe ich, würde sich aber der Nutzwert, und damit natürlich auch die "Beliebtheit" von Smartphones reduzieren, wenn sie generell nur noch ohne Klinkenanschluss erhältlich wären, und es würde mich sehr wundern, wenn ich da der Einzige wäre.
        Warum denkst Du ist Markführer Samsung wieder zur SD-Karte zurückgekehrt, nachdem sie beim S6 weggelassen wurde, und so mancher Kaffeesatzleser, die alten Beiträge müsste es ja noch geben, ihr schon das baldige Ende vorhergesagt hat? Aus Nächstenliebe, oder weil man dabei Geld sparen kann? Die SD wurde als relevantes Produktkriterium identifiziert, und man hat entschieden, dass sie für die Kundenzufriedenheit wichtig und damit marktrelevant ist (und das, obwohl Apple auch die nicht verbaut).
        Wieso sollten nicht einige Gerätehersteller auch bei der Klinke zu dem selben Schluß kommen?

        Um Deine Fragen zu beantworten:

        1.) Die iPhone-Verkäufe sprechen da gar keine andere Sprache. Die haben zwar unter dem Weglassen der Klinke nicht, oder nur unwesentlich gelitten, aber mit 14% Marktanteil sind die Geräte auch nicht repräsentativ für den gesamten Markt. Die Käufer dieser Geräte nehmen auch andere Sonderlösungen hin (z.B. bei Ladegeräten oder USB-Zubehör, überhaupt dem geschlossenem System).

        2.) Ich habe noch nie geraucht, mache das gegenwärtig nicht und beabsichtige es auch für die Zukunft nicht. Das betrifft legale Tabakprodukte wie Zigaretten, Zigarren und Pfeifen, und illegale "Mischungen", auf die mit der Frage wohl angespielt wurde, umso mehr.

        Jürgen64


      • C. F. 78
        C. F.
        • Admin
        22.07.2018 Link zum Kommentar

        @Tim

        Schlechter Tag heute für Dich?


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 23.07.2018 Link zum Kommentar

        @CF
        Warum sollteTim heute einen schlechten Tag haben, er hat erstens in allen Punkten Recht und zweitens ist es auch sicher ermüdend, einigen Leuten seinen Standpunkt immer wieder neu erklären zu müssen.

        Michael K.


      • 22
        U Mü 23.07.2018 Link zum Kommentar

        Top, 100%


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 26.07.2018 Link zum Kommentar

        Liebe U Mü, deine Meinung ist in diesen Punkten absolut verständlich. Andererseits ist Dianas Meinung auch irgendwie plausibel. Die Klinke wird ein Smartphone-Thema sein und auch weiterhin bleiben. Der Adapter ist ein kleines Verbindungskabel und in unseren Augen leicht portabel.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 01.08.2018 Link zum Kommentar

        Das zu hören ist natürlich schade, aber mit deiner Meinung bist du ja nicht allein, denn Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Die Entscheidung gegen die Klinke ging aus technischen Innovationen und Kundenwünschen hervor. Einige HTC Fans lassen den Adapter, wenn sie unterwegs sind, einfach am Smartphone dran. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich?


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 13.07.2018 Link zum Kommentar

      Viele Handys haben schon keine Klinke, die Tendenz ist gar nicht so gut für die Klinkefans.

      Gelöschter AccountGelöschter Account


      • Naruto Uzumaki 16
        Naruto Uzumaki 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Es gibt doch Samsung Galaxy und Note. Sie haben einen Klinkenanschluss.

        Ruslan Jo MayTimMichael K.


      • 25
        Gelöschter Account 14.07.2018 Link zum Kommentar

        Ja, deshalb geht HTC auch aus guten Grunde pleite! Schon spannend, dass die Mittelklasse immer noch Klinke hat, aber die High-End-Geräte mit aller Macht die Klinke verdrängen sollen. Das wird erst funktionieren, wenn Bluetooth einen wirklichen Standard hat und das Energieproblem gelöst ist. Blöd nur, dass die Kunden mittlerweile bevorzugt zur Mittelklasse greifen, wo sie mehr bekommen und weniger bezahlen. Im gleichen Moment beschweren sich die Hersteller, über rückläufige Absatzzahlen bei Ihren "Top"-Geräte. Das der blöde Kunde aber auch das weglassen von Funktionen einfach nicht mit mehreren hundert Euro mehr bezahlen möchte, schämt euch!

        Michael K.Jürgen64ZeynelTimGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 16.07.2018 Link zum Kommentar

        Irgendwann haben nicht mal mehr unseren Türen eine klinke

        Ruslan Jo MayGelöschter AccountMaximilian HE


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 16.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo van Dusen, die Klinke wird weiter ein viel diskutiertes Thema bleiben. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass einige Kunden gar keinen Wert auf die Klinke legen. Sie legen Wert auf andere Details oder sind eben unsere Fans. :)

        Ruslan Jo May


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 22.07.2018 Link zum Kommentar

        Wenn euch die "einige Kunden" reichen, die keinen Wert auf die Klinkenbuchse legen, dann ist ja alles gut bei eurer Bilanz.

        U MüGelöschter AccountTimMichael K.


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 22.07.2018 Link zum Kommentar

        "dass einige Kunden gar keinen Wert auf die Klinke legen. Sie legen Wert auf andere Details oder sind eben unsere Fans. :)"

        Das stimmt, ich bin dabei. =D

        Gelöschter Account


      • 22
        U Mü 23.07.2018 Link zum Kommentar

        Wenn ihr mit so wenig Fans leben könnt..na denn.

        Michael K.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 03.08.2018 Link zum Kommentar

        Hey Ruslan Jo May, hattest du denn in der Vergangenheit ein HTC Phone oder hast du vielleicht sogar aktuell eins? :)


  • Maximilian HE 51
    Maximilian HE 13.07.2018 Link zum Kommentar

    Also eines Vorweg: Ich besitze das neue HTC U12Plus.
    Ich bin seit dem Desire HD eingefleischter HTC Fan und habe die meisten Flagships besessen, weshalb Sense für mich weitestgehend alternativlos ist.
    Jedoch habe ich auch gelernt dem Hersteller einiges zu verzeihen, was andere Hersteller besser gemacht haben.
    Ich finde zB das Display ausreichend hell, aber es gibt eben hellere.
    Ich finde zB den Akku gerade so ausreichend, jedoch würden mich 2-3 Std mehr DOT natürlich sehr freuen.
    HTC hat hier viel richtig gemacht und ich nutze Edge Sense täglich und es passiert mittlerweile vollkommen automatisch.

    HTC muss sich einiges vorwerfen, das ist nun Mal Fakt.
    1. Fehlendes Marketing
    2. Update Politik (welche lange gut war aber leider wieder seeehr nachgelassen hat. Fehlen die Mitarbeiter, die man an Google abgedrückt hat?
    3. Display und Akku.

    Das Jahrelange Kameraproblem haben sie mit dem 10er mehr als Eindrucksvoll in den Griff bekommen. M9 war ja grausig.
    Display ist erst seit dem 11Plus so dunkel. Was ist passiert? Anderer Hersteller beim 18:9 Display?
    AKKU! Ich bete um ein Update welches das System etwas besser anpasst. Mein U11 hält locker zwei Stunden länger durch.

    Alles in Allem. Danke an HTC für das U12 Plus, ich liebe es, aber stellt euch der Verantwortung und versucht nicht die Fehler die ihr zweifelsfrei macht mit Sätzen wie "Updates haben oberste Priorität" zu rechtfertigen.

    Freundliche Grüße :)

    Mr. AndroidU Mü


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 16.07.2018 Link zum Kommentar

      Hallo Maximilian, danke dir für dein ausführliches Feedback. Neben den kritischen Punkten ist es natürlich umso erfreulicher, dass du hier auch die positiven Eigenschaften erwähnst und du begeistert vom HTC U12+ bist. Aber eine kurze Frage - Wie kommst du eigentlich auf fehlendes Marketing?


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 17.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo liebes HTC Team

        Ich war und bin mehr oder minder treuer Begleiter der HTC Produkte, habe hier und da Mal einen Abstecher gewagt aber bin letztlich doch immer wieder zu den HTC's zurück. Ich bin auch dieses Jahr wieder begeistert vom Flaggschiff, wie bereits erwähnt.
        Was meine Kritik angeht, glaube ich zwar schon dass HTC eher ein "ausgewählteres" Publikum anspricht, da ja viele die Vorteile der Sense UI und ihren Neuerungen wie Edge Sense nicht sehen (die Tasten außen finde ich btw auch suboptimal bisher), jedoch hat man beim HTC One m7 und teils noch beim 8er schon gesehen dass Werbung gemacht wurde.
        Mir hat immer Missfallen dass es bei der Werbung tatsächlich fast ausschließlich immer nur um Boomsound ging, was vielen wahrscheinlich nicht gereicht hat.
        Was war mit dem einzigartigen Unibody (zu der Zeit), was ist mit der Sense UI die ca. 247 Mal so schnell war wie Touchwiz und und und.
        Das hat immer gefehlt.

        Jetzt gibt es gar kein Marketing im Fernsehen usw. mehr. Ich weiß nicht ob momentan einfach die Rücklagen fehlen oder was auch immer. Aber ein Smartphone welches keiner kennt, kauft keiner.
        Selbst in meinem Freundeskreis (und ich halte die HTC Fahne so hoch ich kann) sind viele erstaunt über EdgeSense und dem transparenten Background und die super Kamera.
        Nur haben die das, bis auf ein paar Geeks, alle zum ersten Mal gesehen.

        Denke auch dass es ein Riesenfehler ist auf Telekom und zT Vodafone zu verzichten. Viele kriegen ihre Smartphones einfach durch die Vertragsverlängerung und diese Kunden gehen automatisch floten, abgesehen von den o2'lern.

        So insgesamt sind einfach ein paar Punkte äußert schade.
        Ich finde es ja sogar gut ein Smartphone zu besitzen welches man fast als Exoten bezeichnen kann, da es sehr wenige besitzen.
        Aber HTC sollte halt (auch in der Smartphonewelt) überleben.

        Das sind so meine Gedanken dazu.

        Grüße
        Max


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 17.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo lieber Max, deine Gedanken sind sehr eindrucksvoll und es ist für uns wie ein kleiner Rückblick. Wenn du sagst, dass wir uns aus der TV-Werbung zurückgezogen haben, dann ist das völlig korrekt. Das bedeutet aber nicht, dass wir kein Marketing betreiben. Wir haben uns auf Online und Social Media Marketing fokussiert.

        Hier ein aktuelles Beispiel:
        https://www.youtube.com/watch?v=yWb-TkxQBR4

        Kennst du das Video schon? Ein Video auf Youtube hat im Gegensatz zur TV Werbung z.B. den Vorteil, dass wir Feedbacks schnell erhalten und direkten Kontakt zu Fans und Kritikern haben können. Zudem erreichen wir auch via Facebook https://www.facebook.com/htcdach/ zahlreiche Personen.

        Dass du so hinter HTC als alter Fan stehst ist für uns natürlich ein Ansporn weiter zu machen. Bist du denn in anderen Social Media Foren aktiv oder nur hier im Forum?


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 17.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo liebes HTC Team

        Ich bin auf vielen Foren und auch auf YouTube und Facebook unterwegs und verfolge viele Aktivitäten HTC's. Klar kenne ich das Video, finde es cool gemacht, jedoch hätte ich mir eher ein "Alltagsvideo" wie beim U11 gewünscht. Gerade die U Sonic Stelle, bei der aufeinmal alles still wird ist meines Erachtens sehr gut gelungen.
        Wenn wir schon Mal dabei sind: Wisst ihr wann wir ungefähr mit dem Update rechnen können hier in Deutschland?


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 18.07.2018 Link zum Kommentar

        Lieber Max, einen genauen Zeitpunkt können wir dir aktuell nicht nennen. Sobald es neue Updates gibt, geben wir euch hier oder über unseren Facebook-Kanal “HTC Dach” Bescheid.


  • 32
    Gelöschter Account 12.07.2018 Link zum Kommentar

    das U11+ ist noch auf Januar Sicherheitspatch 😂 Mein Beileid an alle die viel Geld für ein Flagship ausgegeben haben. Ich würde dann wohl kein HTC mehr kaufen...

    ZeynelTentenTim


    • Maximilian HE 51
      Maximilian HE 13.07.2018 Link zum Kommentar

      Kann ich vollkommen nachvollziehen.
      Ich bin stolzer Besitzer des U12 Plus aber Sicherheitspatch vom März ist halt schon hart an der Grenze. Hoffe dass die sich bald Mal raffen.


    • Markus Isen 22
      Markus Isen 22.07.2018 Link zum Kommentar

      Verdammt. Sicherheitspatch veraltet...gleich mal mein U11 mit Benzin übergossen und angezündet...*IRONIE AUS*
      Junge junge, habt ihr Schmerzen...

      Maximilian HE


      • Walter O'Dim 36
        Walter O'Dim 17.08.2018 Link zum Kommentar

        Der eine lässt es halt gern mit sich machen, der andere nicht.


  • 3
    Martin Lauber 12.07.2018 Link zum Kommentar

    HTC hat mir schon immer gut gefallen. Ich glaub das wäre ein ziemlich interessantes Gerät für mich.

    Maximilian HEHTC DeutschlandManuel Bauer


    • Manuel Bauer 2
      Manuel Bauer 12.07.2018 Link zum Kommentar

      Von meinem letzten HTC-Smartphone war ich nicht wirklich angetan, aber ich glaube ich wage dieses mal wieder einen Kauf.


      • 103
        Tenten 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Und natürlich wie immer bei HTC, jede Menge neuer Mitglieder, die sich überraschend hier anmelden, nur um sich dem negativen Tenor der Community entgegenzustellen.
        Geht man mal ein paar Monate zurück, wird man auch feststellen, dass diese neuen User keine weiteren Beiträge mehr getätigt haben. Das müssen ja ganz treue Fans sein :/

        Walter O'DimMichael K.Gelöschter AccountGelöschter AccountTobias R.Gelöschter Account


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Vor ein paar Jahren wurden Systematisch Leute eingestellt die HTc denunzieren sollten, von Samsung. Ist mittlerweile bewiesen :D.
        Bist du da auch auf die Barrikaden gegangen, oder gefallen Dir einfach keine Beiträge die Deiner HTC Kritik widersprechen?

        Grüße :)


      • Ben Jinx 16
        Ben Jinx 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Interessant, würde gerne einen Handfesten glaubwürdigen link dazu lesen wollen.

        Walter O'Dim


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Wie wäre es, wenn Du Onkel Google dazu befragst.
        Oder lass es einfach und schreib' weiter Deine Beiträge.

        Grüazi


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Hi Tenten, dazu muss man aber auch sagen, dass wir noch nicht so lange hier in der Community unterwegs sind und sich das zusehends natürlich entwickelt. Daher kommen mehr und mehr Mitglieder, welche sich zu verschiedenen HTC-Themen austauschen möchten.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo Manuel, sicher zögerst du noch etwas, weil du mit einem Gerät schlechte Erfahrungen gemacht hast. Welches Gerät war es denn und was hat dich daran gestört?


    • 52
      Gelöschter Account 13.07.2018 Link zum Kommentar

      Und was bringt das interessante Gerät, wenn die Bedienung nicht gescheit funktioniert?

      Tenten


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Hi Th K, sprichst du hier von den empfindlichen Drucktasten oder von Edge Sense. Was meinst du hier genau mit Bedienung?


      • 52
        Gelöschter Account 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Habt Ihr euch den Bericht hier durchgelesen? Dann wisst Ihr, was ich meine ;)


      • 29
        Nik M. 14.07.2018 Link zum Kommentar

        Gar nichts, lol. ;-)


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 16.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo Th K, im Bericht wird in erster Linie bemängelt, dass die Befehle der druckempfindlichen Buttons nicht wie gewünscht umgesetzt werden. Aber theoretisch hättest du vielleicht auch was anderes meinen können und daher die Nachfrage. :)


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

      Hallo Martin, Dir hat das Gerät schon immer gut gefallen. Klasse! Teilweise wird ja über die Farben diskutiert. Hättest du denn beim U 12+ spontan einen Favoriten?

      Maximilian HE


  • 77
    Gelöschter Account 12.07.2018 Link zum Kommentar

    Das Smartphone liegt echt gut in der Hand sogar besser als ein Galaxy s9 oder iPhone 8.Das Display ist aber echt zu dunkel in der Sonne.

    Ruslan Jo MayMaximilian HE


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

      Hi Karsten, das sind schöne Nachrichten - außer Deine Kritik zum Display in der Sonne. Wir brauchen Dich wahrscheinlich nicht fragen, aber hast du es mit verschiedenen Einstellungen der Displayhelligkeit bereits versucht?


      • 32
        Gelöschter Account 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Die Displayhelligkeit war schon beim u11+ sehr schlecht und wurde in jedem Test bemängelt. Viel einstellen kann man ja nicht außer auf hell. Hatte das Gerät gestern bei uns in der Werkstatt und die Helligkeit ist wirklich mies. Was sagt Ihr denn zu den Patches wenn Ihr hier schon schreibt? Wie kann sowas sein? Sicherheitspatch Januar beim U11+. Wie rechtfertigt Ihr das gegenüber euren Kunden die 720 Euro dafür bezahlt haben?


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo Ulmer, da Updates für uns als Unternehmen mit viel Aufwand verbunden sind und unsere Kolleginnen und Kollegen in der Softwareentwicklung sonst zu stark mit der Produktpflege/Updates eingespannt wären, müssen wir ab und an entscheiden, welche dieser Updates für unsere Kunden wirklich von Wichtigkeit sind. Bitte sei versichert, dass wir dies immer mit der größten Sorgfalt tun. Relevante Sicherheits- und große Android-Updates haben bei uns aber immer oberste Priorität. In solchen Fällen informieren wir Euch über unseren Facebook-Kanal “HTC Dach” und geben auch hier im Forum Bescheid


      • 77
        Gelöschter Account 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Displayhelligkeit auf Maximum.selbst bei autohelligkeit ist es in der Sonne zu dunkel.was hat gut find ist die Akkulaufzeit


      • 32
        Gelöschter Account 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Mit der Antwort habe ich gerechnet und ich denke das ist das Problem von HTC. Ihr entscheidet was uns wichtig ist. Hier im Forum wird fast nichts mehr diskutiert als die Update-Problematik. Und vielen Nutzern ist das eben auch sehr wichtig. Nokia macht es momentan vor, One Plus und Samsung liefern die Sicherheitsupdates auch monatlich. Das HTC u12 wird mit Update März ausgeliefert. Diese Politik ist schon sehr seltsam und sicher auch einer der Gründe warum HTC um“s überleben kämpft. Sehr schade aber man muss es ja nicht kaufen. Viel Glück

        Gelöschter Account


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Die Sonne ist aber dieses Jahr aber auch sehr präsent, oder? Es ist natürlich ärgerlich, wenn Du viel draußen und im Auto unterwegs bist es es in dem Moment für Dich zu dunkel ist. Dafür kann ich mich im Namen von HTC nur entschuldigen und leite deine Info weiter. Schön, dass du sonst mit dem HTC U12+ zufrieden bist. Seit wann hast du es schon?


      • 77
        Gelöschter Account 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Habe es noch nicht aber die Entscheidung kommt näher.zumindest hat ich es mal in der Hand und konnt es etwas testen

        HTC Deutschland


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Das klingt doch gut. Bei Fragen vor oder nach deiner Entscheidung kannst du uns hier jederzeit anschreiben, okay?


      • 77
        Gelöschter Account 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Arbeitest du für htc Deutschland weil du dich so nennst?


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 16.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo Karsten, ja ich bin ein Teil des HTC-Teams und seit einiger Zeit hier unterwegs. Es ist sehr interessant hier eure Meinungen, Erfahrungen und den Austausch zum Thema HTC untereinander zu sehen. Zudem möchten wir als HTC Unternehmen für euch auch hier ein Ansprechpartner sein - egal worum es geht.

        Gelöschter Account


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 13.07.2018 Link zum Kommentar

      Was kannst du über Akkulaufzeit sagen. Läuft es gut? Kommst du ohne Probleme durch den Tag?

      Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Ja also ein bekannter der Sich intensiv mit der Technik beschäftigt von Smartphones können bestätigen dass man locker über den Tag kommt mit intensiver Nutzung


  • 13
    Lars Zeitsch 06.06.2018 Link zum Kommentar

    Also wenn ich das alles so lese wird mir echt schlecht ich hab seid ich denken kann immer HTC Handys gehabt und immer das aktuell stärkste auf dem Markt aus das m9 das hab ich übersprungen. und eins kann ich behaupten HTC hat mich nie im Stich gelassen ich hatte immer mehr als genug Leistung und die Qualität der Verarbeitung sucht immer noch ihres gleichen es gibt einfach keinen besseren Hersteller. Die HTC eigene Sens Oberfläche ist die beste auf dem Markt man beachte seid Jahren die Fach Presse wird immer gelobt. Das einzige was bei ein Zwei Modellen etwas schlechter war ist der Akku aber auch nur minimal. Was bei denn aktuell U10 und U11 U11+ nicht mehr der Fall ist. Also bitte hört auf mit dem Gejammer auf allerhöchsten Level das ist ja zum kotzen. Und der Preis stimmt bei dem U12+ auf jeden Fall im Gegensatz zum Mitbewerber.


    • Jörg W. 64
      Jörg W. 12.07.2018 Link zum Kommentar

      Und warum kauft die Dinger dann keiner ? Weil alle nicht erkennen wie gute die Geräte von HTC sind oder weil die beim potenziellen Käufer nicht ankommen ? Letzteres wird es wohl sein.

      Walter O'DimTobias R.Osman Gedik


      • 22
        U Mü 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Grottiges bis gar kein Maketing und kaum Sichtbarkeit in den Shops, wenn überhaupt welche in die Shops kommen. So kann man dann auch nichts verkaufen. Wenn man bei Media Markt oder Saturn reinkommt sind doch 2/3 der Flächen
        Samsung u Apple. Da kommt der Laie kaum dran vorbei. Und Huawei jetzt auch in der ersten Reihe


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Wir glauben unter anderem, dass vielleicht nicht jeder ein Smartphone haben möchte, welches zum Beispiel mit Edge Sense ausgestattet ist. Unsere Features sind reine Geschmackssache und nicht für jeden wichtig.


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 13.07.2018 Link zum Kommentar

      So viel positives Feedback auf einmal - Danke Lars! Natürlich müssen wir damit leben, dass es immer Kritiker gibt, aber es gibt auch diejenigen, die über Jahre hinweg HTC Fans sind. Du zählst dich auch noch dazu, oder?


  • 18
    Voltapaletto34 27.05.2018 Link zum Kommentar

    Meiner Meinung nach könnte das hier auch gut der Nachfolger des LG G6 sein (vom Design her).

    tomcgn


    • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
      Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 28.05.2018 Link zum Kommentar

      Oder das LG G6 war ein Nachfolger (vom Design her) vom HTC T6 aka One Max


      • 12
        tomcgn 29.05.2018 Link zum Kommentar

        @tamriko was redest du da fuer wirres zeug? :-) das htc T6(one max) ist nicht im geringsten vergleichbar mit dem LG G6. wo hat denn das htc t6 eine waagrechte ovale kameraaussparung? ausserdem hat das htc T6 ein alu rückseite mit antennenstreifen und vorne die front speaker. hat LG alles nicht. beide modell kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen vom design. allerdings hat htc mit dem u12+ ganz frech vom LG g6 / v30 kopiert. mussten sie bei htc in der design abteilung sparen? schade eigentlich weil das design und farben vom u11 fand ich sehr ansprechend.

        Voltapaletto34


      • 18
        Voltapaletto34 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Da muss ich tomcgn zu 110% zustimmen, sehe da gar keine Gemeinsamkeiten.


  • Barny1978 10
    Barny1978 26.05.2018 Link zum Kommentar

    Hallo Leute, Hallo HTC
    Ich persönlich finde, prima Handy was HTC da präsentiert hat.

    Besitze momentan das u11 und bin voll zufrieden.
    Es macht wirklich tolle Videos und schön flüssig. In 1080p und 60fps mit high-res Sound.

    Das edge-sense benutze ich selbst mit der App edge-sense plus.
    Da ich das Edge Sense noch einmal quer hochkant oder flach liegend benutzen kann.
    Im Querformat starte ich zb den videoplayer
    Hochkant andere app's usw.

    Was der fehlende klinkeanschluss angeht,
    Dachte auch erst, Das ja blöd, aber durch den klein Adapter der von HTC aus bei liegt, Ist das kein Problem.

    Sonst benutze ich eh nur das Bluetooth.

    Was das Display angeht, klar bei Sonne wünscht man sich wohl etwas mehr Helligkeit, aber es reicht aus und ich sitze ja nicht immer in der Sonne.

    Auf ersten Erkenntnissen hat HTC vieles verbessert gegenüber dem u11.

    Hat auch Spitzen Hardware verbaut.
    Ob die 800 Euro gerecht sind, darüber lässt sich streiten.

    Sind bei einem iPhone x oder Huawei p20pro Porsche Design über 1300 Euro gerecht?
    Wenn ja dann sind die 800 Euro mehr als gerecht.

    Und wer nicht so viel Geld zur Verfügung hat, kann es sich ja auch später günstiger kaufen.

    Im großen und ganzen, Spitzen Gerät was HTC da präsentiert hat.
    Glückwunsch

    HTC DeutschlandTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)Clau DiasU Mü


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

      Juhu. Schön geschrieben und detailliert aufgeschlüsselt. Wir haben natürlich einiges verändert und verbessert, aber du bist derzeit noch mit deinem HTC U11 hapyy, oder?


      • Barny1978 10
        Barny1978 31.05.2018 Link zum Kommentar

        Hallo HTC, Also momentan bin ich noch zu Frieden.

        was mich stört, Ist das das Handy durch die sd card langsamer ist.
        wird manchmal recht träge.

        und der Speicher der sđ Card wird über USB am Rechner nicht mit angezeigt
        theoretisch hätte ich 128gb zeigt aber nur 64gb an.

        Also lieber mehr internen speicher, Da dieser eh schneller ist.
        statt sd card Einschub.

        und für die die schnell mal Daten sichern wollen geht das auch mit einem USB Stick den man an den USB Port vom Handy Steckt.

        HTC Deutschland


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 04.06.2018 Link zum Kommentar

        Oh das sind natürlich interessante Informationen für uns, danke Barny. Bist du sicher, dass es an der SD Karte liegt?


      • Barny1978 10
        Barny1978 04.06.2018 Link zum Kommentar

        Also ob es nun genau die so card ist, kann ich 100pro nicht genau sagen.
        da ich auch viele app's drauf habe.

        wenn ich zb hier antworte mit mein Handy,
        dauert es manchmal bis die Schrift angezeigt wird.
        woran das liegt, kann ich jetzt auch nicht genau sagen.
        ich benutze den Google Browser.
        ob ein anderer schneller ist, kann ich jetzt nicht sagen.

        es scheint als würde androitpit viele Ressourcen brauchen.

        wie das jetzt mit einem jungfräulichen Handy oder ohne so card ist, kann ich nicht sagen.


      • 22
        U Mü 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Das Problem hatte ich mit dem U11 und der SD Card auch. Und die ist die teuerste u schnellste 128 GB von Samsung. Dann kam von HTC ein Update und seitdem rennt die flüssig u normal


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 16.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo U Mü, danke für den Hinweis an all diejenigen, die da draußen vielleicht mal ein ähnliches Problem haben.


    • 22
      U Mü 30.05.2018 Link zum Kommentar

      Kann man Edge Sense Pluscauch ohne entsperren starten. Ich bekomme das nicht hin. Das bordeigene EdgeSense startet so aber die StockCam z B. Ohne entsprren


  • 22
    U Mü 26.05.2018 Link zum Kommentar

    Bei Youtube : #GNTECH HTC U12 vs Huawei P 20 Pro: Camera Comparsion

    Hier ein interessanter Kameravergleich mit dem Huawei P 20 Pro. Auch wenn man die Aufnahmemodi des HTC nicht weiss ( ohne HDR oder Auto HDR oder HDR +)


    • 22
      U Mü 13.07.2018 Link zum Kommentar

      Also, unter Android Hilfe sind User und Bilder die haben das 12+ und das P20 Pro und finden , dass die HTC LowLightQuali sogar recht gut ist. Besserer Weissabgleich,bessere Farben und zum Teil mehr Details durch weniger Rauschunterdrückung. Hmm...


  • 14
    Steve 25.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich finde alle HTC Geräte top, aber verstehe nicht warum Ihr mit dem Emailclient nicht klar kommt. Auf allen Geräten (Samsung, Huawei, Apple) sehen Emails gut aus, allein der Eingang bei den HTC Geräten ist schon recht hässlich, aber die Emails werden auch schlecht zurechtgerückt. Teilweise muss ich Bilder von links nach rechts scrollen weil es sich nicht anpasst. Packt ihr das mal an?

    tomcgn


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

      Das ist ein wichtiger Hinweis für uns. An dieser Stelle können wir diesen technischen Fehler erstmal nur weiter geben. Danke Stefan!


      • 22
        U Mü 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Mein HTC Email Client funktioniert seit dem U10 nicht mehr. Bei GMX kann ich mich gar nicht erst anmelden. Bei K9 Email null Probleme


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 18.07.2018 Link zum Kommentar

        Das ist natürlich ärgerlich. Hast du dazu mal unseren Support kontaktiert?


  • Peter 15
    Peter 25.05.2018 Link zum Kommentar

    Andere Hersteller sollten sich auch trauen durchsichtige Geräte herzustellen. Die sollten dann aber auch nach was aussehen.


    • 12
      tomcgn 25.05.2018 Link zum Kommentar

      ist schwierig weil durchsichtig kann leicht billig aussehen. als beispiel nenn ich den imac g3. sah zwar irgendwie cool aber auch billig aus. also ein durchsichtiges gerät zu entwickeln das gleichzeitig hochwertig aussieht ist schwierig. für die mittel oder einsteigerklasse finde ich es in ordnung.
      beim htc u11+ fand ich das schwarz transparente mit der sichtbaren NFC spule
      richtig gelungen. also das habt ihr gut hinbekommen, HTC (seht ich kann euch auch komplimente machen lach). allerdings bin ich kein freund von schwarzen smartphones.
      hingegen das htc u12+ in blau transparent spricht mich gar nicht an, sieht billig
      aus und bis auf den bereich der kamera ist nicht soviel sichtbar, da war das u11+ mit der sichtbaren nfc spule etwas cooler :-)


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Und genau das HTC U12 Plus Translucent Blue ist bereits online ausverkauft. :)

        Osman Gedik


      • Tim 121
        Tim 12.07.2018 Link zum Kommentar

        Die beiden Käufer waren halt ziemlich schnell.

        rolf teller


    • 22
      U Mü 25.05.2018 Link zum Kommentar

      Von Xiaomi gibt es hierzu auch schon einen Leak meine ich..


    • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
      Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 28.05.2018 Link zum Kommentar

      Ist das eine "in Vergleich zu" oder "am Beispiel von" Aussage?

      Das u12+ in live und in Farbe sehr viel besser aus, als man es den meisten Bilder und Videos entnehmen kann. Ich habe es nicht als billig empfunden. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

      HTC Deutschland


      • 12
        tomcgn 29.05.2018 Link zum Kommentar

        das ist meine persoenliche meinung, die darf ich ja noch, haben, oder? :-)
        @tamriko. fuer mich ist halt keine der farben ansprechend und der hässliche schwarze kameraklotz auf der rückseite ist auch nicht ein meilenstein in der smartphone designwelt (der kameraklotz beim iphone x ist uebrigens noch schrecklicher lach). ich finde schon bei meinem u ultra den rausstehenden viereckigen kameraklotz schrecklich, aber das u12+ topt das noch. das u11 ist da weitaus schöner. na vielleicht wird die rückseite beim u13 wieder besser falls das u12+ keinen anklang findet.
        damit der ovale kameraklotz nicht so raussticht (tut ja richtig im auge weh) könnte man ihn in gehäusefarbe lackieren (so wie beim lg g6) oder 2 separate linsen (wie beim huawei mate10pro oder huawei p10.. sieht dann auch nicht so iphone maessig aus :-)
        allerdings wünsche ich mir eine eigene htc designsprache die
        weder von apple noch von lg oder huawei kopiert wurde.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Hi Tom, du musst das HTC U12 Plus wie es aussieht wirklich erstmal in der Hand gehalten haben um deine persönliche Meinung zu festigen. So weißt du zum Beispiel gar nicht, dass der "Kameraklotz" ganz fein mit der Rückseite abgestimmt ist und man diesem im Gegensatz zu unserem HTC U11 fast gar nicht fühlt.

        Osman Gedik


      • 12
        tomcgn 30.05.2018 Link zum Kommentar

        @htc ich finde halt die rückseite sieht nicht "stimmig" aus mit dem schwarzen grossen kameraklotz. auch wenn die kamera nicht raussteht
        sieht es bei den farbigen modellen nicht schoen aus. (beim schwarzen modell ist es ja egal, da ist es nicht so stark sichtbar).
        find ich beim iphone x auch nicht schön, also ihr seid nicht die einzigen.

        ich würde mir beim nächsten design 2 separate kameralinsen wünschen (so wie beim huawei mate10pro oder huawei p10.
        also einfach das u11 design weiterenwickelt, bloss halt
        2 runde separate kameraaussparungen.
        ich glaube (bin mir nicht sicher) apple verbaute als erstes eine dual-kamera im ovalen design. ich würde mir da eine eigene designsprache von htc wünschen und nicht das sie nur das nachmachen was apple oder lg punkto design macht.

        das ist das problem bei htc, das ihr nie was
        konsequent fortführt.
        eine eigene linie der ihr treu bleibt.
        design wird immer verändert,
        selbst die namen werden verändert.
        sensation, droid, one dann one m9, one a9, htc 10, u ultra
        jetzt heisst sie "u11 u12". für viele konsumenten verwirrend.
        stellt euch vor das apple die iphone linie ständig umbenennt,
        wäre auch nicht cool. :-)


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Sehr informatives Feedback, danke dir! Das mit der Veränderung der Namen könnte vielleicht durchaus für den einen oder anderen verwirrend gewesen sein. Wir sind daher bei der "HTC U Reihe" geblieben. Und da es in unseren Augen ein großartiges Flaggschiff ist haben wir es auch gleich mit dem + Zeichen unterstrichen. Im Hinblick auf Design ist es eben wirklich Geschmackssache. Wenn wir an dieser Stelle deinen nicht getroffen haben ist es schade, aber auch okay. :)


  • 31
    ait 24.05.2018 Link zum Kommentar

    HTC wird vom Smartphonemarkt bald verschwinden


    • 11
      Pit1 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Eher im Gegenteil. Langsam werden sie wieder ;)
      Aber wenn mans nur jedes Jahr aufs neue sagt triffts sicher irgendwann ein und man kann behaupten man habe es gewusst.

      HTC DeutschlandTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 25.05.2018 Link zum Kommentar

        Zumal jemand der kurz vor dem bankrott steht, kein Geld in Forschung stecken würde, sondern nur in den Selbsterhalt.

        Aber lassen wir logisches Denken außer Acht.

        Das u12+ war das letzte Smartphone, was je von HTC produziert werden wird, oder war es doch u11, oder 10, oder m9?


      • 12
        tomcgn 25.05.2018 Link zum Kommentar

        ich hoffe nicht das htc vom markt verschwinden wird. denn ich mag weder samsung noch apple. aber ich befürchte das sie verschwinden wenn sie so weitermachen. irgendwas muss passieren, besseres marketing und natürlich muss ein gerät rausgebracht werden das nicht an den kundenwünschen vorbei entwickelt wird. eine super kamera zu haben ist gut und schön, aber das ist nicht das einzige was die
        leute wollen. apropos marketing, mediamarkt österreich hat kein einziges htc smartphone im österreichischem online store. nur das zum
        thema vermarktung. da muss htc dringend nachbessern.

        U Mü


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 25.05.2018 Link zum Kommentar

      Sagt wer? Wir haben uns vielleicht lange Zeit etwas zurückgezogen, aber nun ist es an der Zeit uns als HTC wieder ins rechte Licht zu rücken. :)


      • 8
        Osman Gedik 13.07.2018 Link zum Kommentar

        Ich habe immer ein HTC bis vor 4 Jahren gehabt. Danach bin ich auf Samsung umgestiegen. Grund war eine extreme Respektlosigkeit von einem Vertreter und der Ignoranz auf meine Beschwerde. Jetzt kaufen nicht nur ich sondern, meine Frau meine Mutter Bruder und Freunde nur Samsung (weil ich der Ansprechpartner für Technik in meinem Umfeld bin) . Wir sind auch sehr zufrieden.

        Aber mit diesem neuen Gerät könnte ich tatsächlich HTC eine neue Chance geben.
        Ds muss man mal schauen ob Ich auf einen Mehrwert durch den Wechsel komme


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 16.07.2018 Link zum Kommentar

        Hallo Osman, wenn deine Beschwerde damals nicht ordnungsgemäß bearbeitet wurde, dann möchte ich mich an dieser Stelle im Namen von HTC für diesen unangenehmen Vorfall entschuldigen. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und natürlich würden wir uns freuen, wenn wir dich als Fan wieder gewinnen können. Vielleicht schaust du dir das HTC U12+ ja bei Gelegenheit mal an?


  • 5
    Kurup T. 24.05.2018 Link zum Kommentar

    Wo habet ihr denn das neue Handy ausprobiert?


    • 25
      Gelöschter Account 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Denke mal, dass AP das vorher von HTC zugeschickt bekommt um ein erstes Hands-On zu machen.


      • Clau Dias 21
        Clau Dias 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Das wird doch wohl bei jeden neuen Phone so gehandhabt, da ist HTC nicht der einzige Hersteller.


    • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
      Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Du meinst bestimmt uns, die es so loben und verteidigen.

      Letzte Woche bei den Pre Launch Events für die Presse und einige treue Fans.

      AP wohl auch... zumindest, wenn es nach der Maserung des Tisches geht. Sieht stark nach dem Termin in Berlin aus.

      PaulatorSophia Neun


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Tamriko hat es richtig erkannt. ;)

        PaulatorMilowTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Als wir darauf gewartet haben, dass Fabian Zeit für uns findet, haben wir über die Maserung der Tische gesprochen, als Vorwand, um uns die u12+ anzusehen. xD

        HTC DeutschlandSophia Neun


  • 1
    Vilianos 24.05.2018 Link zum Kommentar

    Das HTC M8 ist übrigens im Frühjahr 2014 rausgekommen... Schlecht androidpit...


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Danke für diesen überaus freundlichen Hinweis. ;) Ich habe es natürlich angepasst. :)

      MilowHTC Deutschland


  • 12
    tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

    was soll ich noch schreiben, kommen doch immer die selben antworten von HTC.
    leute wollen nur 64GB, niemand braucht klinke, alles super, alles bestens. lol.
    fast vergessen, ein kleiner akku ist natürlich auch super. :-)
    ich bin kein hater, will nur sachliche argumente liefern warum HTC nicht das optimale
    produkt vorgestellt hat heute.
    ich mag weder samsung und auch apple kauf ich nicht
    mehr aus diversen gründen. find es schade das htc nicht
    mehr auf kundenwünsche eingeht. wenn ihr so weitermacht seid
    ihr bald wirklich bankrott, was ich sehr schade finden würde.

    habe übrigens das htc u ultra und bin zufrieden. ich weiss, keine klinke und
    nur 64GB. habs aber auch bei media markt zum restpostenpreis von 222 euro erstanden, also für den preis ein tolles gerät. :-)

    na egal. für mich ist das u12+ nix wegen den mängeln, deswegen wirds auch
    nicht gekauft.
    falls es so super ist dann ist ja alles paletti, dann müsst ihr hier auch keine werbung
    mehr machen, dann verkauft es sich eh wie von allein. :-)


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Das Witzige ist, dass wir im Gegensatz zu anderen Herstellern gar keine Werbung machen, sondern das Geld lieber in den Fortschritt investieren. :D

      dirk h.EvaSusanne R.MilowStefan SchülerMaria AustermannMr. XMartin L.PaulatorClau DiasTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • 3
        Milow 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Dafür solltet ihr echt mehr Respekt erhalten. Ihr macht alles richtig. Weiter so!!!

        Maria AustermannHTC DeutschlandPaulator


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 25.05.2018 Link zum Kommentar

        Hi Milow, deine Worte in HTC´s Ohren. Wir freuen uns über so viel positives Feedback und gehen damit in ein ganz entspanntes Wochenende. :)

        Maria Austermann


      • 4
        Eva 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Ihr braucht eben auch keine Werbung. Ich bin euch seit etwa 7 Jahren treu und das wird auch so bleiben. Wann wird es das HTC 12+ denn ungefähr im Handel geben?


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 28.05.2018 Link zum Kommentar

        18. Juni soweit ich weiß


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Hi Eva, planmäßig Ende Juni. Und das ist ja zum Glück schon fast bald. :)


      • 5
        Kurup T. 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Das ist sehr lobenswert, aber warum gibt es in den führenden Elektronik Fachgeschäften nicht alle Modelledamit man sich’s Ass mal anschauen kannn? Mir hat man nur angeboten es für Licht zu bestellen als wäre der Kunde nicht in der Lage es zu bestellen. Aber ich würde gerne bevor ich etwas kaufe es mal in der Hand halten. Das finde ich sehr schade das HTC sich da nicht darum bemüht.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Hi Kurup,
        derzeit sind wir noch in der Phase der Vorstellung und Vorbestellung des neuen HTC U12 Plus. Wir verstehen, dass natürlich alle jetzt absolut neugierig sind und es auch mal in der Hand halten wollen. Glaube uns, wir tun alles Mögliche, dass die Geräte schnellstmöglich zum Anfassen in Elektronik Fachgeschäften liegen werden. Hast du die Geduld? :)


      • dirk h. 11
        dirk h. 02.07.2018 Link zum Kommentar

        also ich finde es klasse und vor allem das blaue micht leichter durchsicht. Und das ihr das geld dafür nicht ausgeben tut finde ich TOP

        HTC Deutschland


      • Tim 121
        Tim 12.07.2018 Link zum Kommentar

        "Fortschritt"
        Ihr entfernt die Tasten und macht die Benutzung schwieriger, entfernen die Klinke ohne Sinn, verbaut kein kabelloses Laden trotz Glasrücken, die Akkulaufzeit ist trotz großem Akku lächerlich und die Dual-kamera verfolgt das exakt gleiche Konzept, wie Apple, Samsung usw. mit samt dem schlechten und sinnlosen Bokeh-Modus.
        Von dem viel zu dunklen Display Mal ganz abgesehen.

        Noch größeren Nonsens kann ein Marketing-Affe nicht von sich geben...

        ihr solltet euer Geld (die paar Cent, die ihr noch habt) vielleicht Mal lieber in Marketing stecken, statt in solchen Schwachsinn.


      • 5
        Kurup T. 21.07.2018 Link zum Kommentar

        Ja schöntun die gut aber, ich war bei Mediamarkt und Saturn um mir das handy mal anzuschauen.......leider nicht möglich weil nicht vorhanden. Der Verkäufer sagte mir ich wäre die erste die nach diesem Handy gefragt hat. Finde ich sehr schade. Mir ein so teures Handy kaufen ohne es mal in der Hand gehalten zu haben sehe ich auch nicht ein. Da sollte Htc sich was einfallen lassen.
        Und die Farben sind auch nicht jedermann so sache.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 25.07.2018 Link zum Kommentar

        Hey Kurup T. , danke für dein Feedback. Die Geschäfte entscheiden über ihr Sortiment in der Regel selbst. In welcher Gegend hast du dich denn umgeschaut?


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 25.07.2018 Link zum Kommentar

        Hi Dirk, das Transculent Blue war auch als erstes ausverkauft - danke für deine kurzen und dennoch sehr positiven Worte. :)


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Leider ist die Rückseite mal wieder unfassbar hässlich. Dieser schwarze Kameraklotz macht das Gesamtbild bei den farbigen Versionen komplett kaputt.

    tomcgn


    • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
      Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Nicht zwangsläufig. Persönlich finde ich, dass es beim blauen sogar zur Gesamtästhetik beiträgt.

      Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

      Maximilian HEdirk h.HTC DeutschlandStefan SchülerMaria AustermannDill Gurke


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Das Blaue ist aber auch das einzige was auch ich okay finde. Bei allem mit knalligeren Farben wirkt das Ding irgendwie fehl am Platz. Bei einem weißen Gerät kann ich mir das super vorstellen, wenn es denn irgendwie beschichtet wird um nicht so schnell zu verdrecken.


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Wie ist das "bei den farbigen Versionen" zu deuten?

        In der Farbenlehre ist schwarz keine Farbe und beim Blau kann man doch dazu neigen, mir zuzustimmen.
        Viel Farbauswahl bleibt dann nicht übrig.

        Ist meinerseits nicht böse gemeint. Ich will es nur für mein Verständnis geklärt und sortiert haben. Bin da arg eigen.

        Maria Austermann


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Bei den knallig bunten. Also sowas wie rot, gelb und so. Ich denke auch dass noch andere Farbvarianten kommen werden aber mich würde das doch stören, ist ja schon recht auffällig. Wie gesagt, das schwarze und das blaue Modell sehen auch gut aus, allerdings sind die auch recht dunkel und daher eher unauffällig.


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Mir waren nur drei Farbvarianten bekannt. Gelb habe ich noch nicht gesehen und auch keine Gerüchte darüber gehört.

        Schwarz
        Blau
        Rot welches bei Lichteinfall das Farbspecktrum zwischen Rot-Pink-Gold abdeckt.

        Ist das mit Gelb gemeint?

        Milow


    • 22
      U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Gegenvorschlag: wie wäre es denn besser gelöst vor all den technischen Zwängen die da auch zu beachten wären?


    • 12
      tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

      man hat leider LG bisschen kopiert bei der rückseite (V30). was schade ist weil das u11 war vom design sehr schön. jetzt halt einheitsbrei mit der ovalen dual cam, apple lässt grüssen.


      • 25
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Also eine eckige Dualcam wäre dir lieber gewesen? 😨
        Finde es so schon okay, hauptsache keine vertikale Cam in der Ecke, so wie beim iPX und P20 oder Mi Mix 2S. Das sieht nämlich bescheiden aus 😲


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @nick ne bitte keine eckige cam. hab das htc u ultra und die vorstehende eckige cam sieht ja seeeehr hässlich aus. u11 war schön, die cam rund und mittig, nicht vorstehend. man hätte es so wie beim mate10pro machen können, 2 runde cams, nicht dieses ovale dingsbums das das iphone als erstes hatte. eigene designsprache wäre nett wenn man in dem preissegment was verkaufen will...


    • Stefan Schüler 7
      Stefan Schüler 28.05.2018 Link zum Kommentar

      Echt? Ich finde das richtig cool! Hab es mir schon bei HTC vorbestellt. Diesmal will ich einer der ersten sein.

      Maximilian HEHTC Deutschland


  • 25
    Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Bin im Moment noch etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich das U12+ echt toll, aber ein paar Sachen stören mich:
    - Keine Klinke und kein beiliegender Adapter (so wie ich es gelesen habe)
    - Beim U11(+) war beim Adapter noch ein 24bit DAC verbaut, hier konnte ich diesbezüglich auch nichts lesen
    - Ein normales blau wäre schöner gewesen, das translucent wirkt für mich billig (ist aber auch Geschmackssache)
    - Der Rand oben und unten ist recht dick für 2018er Verhältnisse (aber hey, dafür keine Notch!)
    - Updatepolitik verbesserungswürdig
    - HTCs Zukunft ist ungewiss

    Pluspunkte :
    - Keine Burn-Ins dank IPS-Screen und 2K Auflösung
    - Software normalerweise sehr performant im Gegensatz zu Samsung/Huawei
    - Normalerweise Top-Audioqualität auch über Kopfhörer (hoffe das ist hier auch der Fall)
    - Sense UI ist recht schön
    - top Kamera
    - Blaue Farbvariante
    - Akku recht groß

    Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wären die nicht, wäre es ein Traum-Smartphone! Aber das perfekte Smartphone wird es eh nie geben, leider.
    Der Preis ist dafür eigentlich in Ordnung.

    Maximilian HEtomcgn


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Sehr interessante Punkte. :) Der beiliegende Adapter wäre für einige sinnvoll, aber ein Großteil nutzt diesen dann gar nicht. Bevor dieser dann irgendwo nur einstaubt liegt dieser nicht anbei. Die Ränder sind ehrlich gesagt richtig dünn, aber das ist über ein Foto auch etwas schwer zu erkennen. Man muss es mal in der Hand gehalten haben. :)

      Martin L.Paulator


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Transparentgehäuse 😀👍, keine notch 👍😀👍aber der Rest ist so lala🙄👋... Doppel Kamera vorn,.... Wer es brauch, ich auf jedenfalls nicht... der Preis ist👎 der fällt schnell nach unten

    tomcgn


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Immerhin ganz viele Daumen hoch. Der Preis ist absolut gerechtfertigt für all die wertvolle Arbeit der letzten Monate. :)

      Maria Austermann


    • 5
      Paulator 24.05.2018 Link zum Kommentar

      So lala?? Dann sind also alle Geräte mit diesen Specs so lala? Sprich alle anderen Flahships?
      Sorry, das sehe ich komplett anders. Das ist schon alles deutlich am oberen Rand des technisch machbaren und zu einem erträglichen Preis Verkaufbaren.
      Bei der Doppel Kamera vorn, war ich anfangs auch erst skeptisch. Aber wenn man mal gesehen hat, was damit bei raus kommt... Da stellt sich dann die Frage nicht mehr.

      Im Übrigen gilt die Frage: "Wer brauch das?" grundsätzlich. Meiner Mutter mit 78 Jahren reicht ihr Desire 520 völlig. Und wenn Du weniger brauchst bietet sich doch das Desire 12plus an...

      HTC DeutschlandMartin L.Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Der wahre preis zeigt sich erst nach den halben oder dreiviertel Jahr...das am Anfang sei nur UVP was eh nie der wahre Wert ist.das galaxy s8 war auch bei 800euro mit viel Gewinn für Samsung und selbst jetzt hat Samsung noch ordentlich Gewinn dran auch wenn es nur noch 500 kostet


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Bis auf ne Stadivari verliert doch nahezu alles seinen Wert.

        Samsung fährt auch nach radikalen Preisnachlass satte Gewinne ein, weil die Massen es kaufen. Zudem erwirtschaften sie ja auch durch andere Segmente viel Geld.

        HTC ist wie ein zu Lebzeiten verkannt Künstler. Bringen die was innovatives raus, heißt es "Gimmick" "überflüssig" "peinlich" "gähn". Hat es im Folgejahr jeder und htc nicht mehr (weil sie zu sehr aufs Feedback der Allgemeinheit gehört haben), heißt es dann "der Zeit hinterher" "am Kunden vorbei" "langweilig" "peinlich".

        Mit knapp 800€ bzw durch den htc club 720€ ist es für ein Flagship nicht die Summe bei der man Krokodilstränen verbissen wird.

        Maximilian HEClau DiasHTC DeutschlandKarsten Bartelt


  • 11
    Pit1 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Hallo HTC Deutschland,
    erstmal schickes Gerät was ihr da habt.
    Hätte dazu jedoch ein paar Fragen, welche ihr Hoffentlich beantworten könnt.

    1. Es gibt offensichtlich keinen USB-C auf Klinke Adapter in der Box. Jedoch einen derzeit Gratis bei der Bestellung. WIe lange gilt dieses Angebot. Selbiges für den 10% Rabatt.

    2. Das Rote Modell ist derzeit nicht vorbestellbar. Ab wann wird dieses hier erhältlich sein?
    Anzumerken finde ich hier das es super ist, dass es farbige Versionen gibt und man etwas aus der Masse herausstechen kann.

    3. Gibt es Gründe warum es die 128GB Version nicht in Deutschland gibt?

    4. Wie schaut das mit den Updates aus? Gibt es nun geregeltere Sicherheitsupdates und vor allem wie viele Große Versionsupdates werden versprochen?

    5. Und zu guter letzt eine Frage zu HTC Sense. Das ist ja bereits eine ganze Weile gleich geblieben. Ist da mit Android P oder sonstiges auch eine aktualisierung geplant, auch in Hinsicht auf die HTC eigenen Apps?

    Danke schonmal : )

    Edit: Ganz vergessen aber wichtig. Kann man irgendwo die Leuchtdichte bzw. Stärke der Displayhelligkeit nachlesen? Habe disbezüglich nichts finden können.

    Gelöschter Account


    • 29
      Nik M. 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Gäääähn. ;-)

      Karsten Bartelt


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Wie kann man den Kommentar werten und das Feedback dazu nutzen, um künftig bessere Geräte zu produzieren?

        Stefan Schülertomcgn


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @tamriko das wird nicht passieren, htc geht nicht auf kundenwünsche ein. das htc management macht was es will egal ob die geräte beim kunden ankommen oder nicht. hab manchmal das gefühl die wollen nicht das man ihre produkte kauft. :-)


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Gerade vor wenigen Stunden, hab ich das Gegenteil erlebt. Da wurde das Feedback von der Fan Base aus dem deutschsprachigen Raum auf den Tisch von Cher Wang gelegt.

        Konstruktiv formuliert, findet alles seinen Weg nach oben "gähn" und "alles doof" eher nicht.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Das können wir hier so nicht stehen lassen. Mal ehrlich gefragt: Kennst du alle Kundenwünsche oder nur die einigen wenigen, welche sich in deutschsprachigen Foren austauschen? Viele vergessen im Rausch ihres Frustes, dass der Blickwinkel weit über den Tellerrand hinaus geht. :)

        Stefan SchülerMartin L.Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Zumal die HTC Fan Base eher aus Geeks* und Nerds* gesteht (*liebevolles Kompliment mit großer Hochachtung gemeint) und diese sich zumeist Innovationen wünschen und nicht veraltete Technik (Klinke) setzen oder kurzlebige Trends.

        HTC DeutschlandMaria Austermann


      • 11
        Pit1 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich freue mich ja das es hier so rege Anteilnahme unter meinem Kommentar gibt allerdings hätte ich mich mehr gefreut, wenn es sich um einer meiner Fragen gedreht hätte. So bin ich leider genauso schlau, wie vorher :O


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 28.05.2018 Link zum Kommentar

        2.Rot ist zwar nicht vorbestelbar aber wird ab Tag 1 des offiziellen Verkaufsstart zu kaufen sein. 18.Juni soweit ich weiß.

        3. HTC argumentiert ja, dass es den Bedarf des Klientels in Deutschland endspricht. Wenn aber die Nachfrage nach 128 hoch sein wird ist es ja nicht ausgeschlossen, dass es nachträglich auch auf den europäischen Markt findet.

        Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.

        HTC Deutschland


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi Pit1,
      so viele Fragen auf einmal. :)
      Derzeit gibt es auf der HTC Homepage natürlich für die ersten Besteller einige Vorteile, Wie du bereits erwähnt hast 10% Rabatt und Adapter. Dazu können wir keine Deadline nennen. Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Das rote Modell ist für den Vorverkauf nicht geplant, aber sollte sich dann auch zu den anderen Modellen im Laden gesellen. Der Fokus besteht derzeit auf 64 GB, weil es vorerst die große Masse anspricht. Zum Display können wir dir derzeit nur sagen, dass es sich hier um 2880 x 1440 pixels, 537 ppi, 18:9 handelt. Natürlich bleiben Sicherheitsupdates weiterhin eine Herausforderung für uns, sowie für andere Hersteller, aber im Hinblick darauf schauen wir ganz positiv ind die Zukunft.


      • 22
        U Mü 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Also,dass der Adapter nicht dabei sein soll ist ein No Go. Glatt ein Grund die Kiste nicht zu kaufen. Zumal der Handel dann auch wieder keine hat. Das war bei dem Ultra schon der Killer. Beim U11 war er dabei wie es sich gehört und nun nicht (?)wie man es für 799.- auch erwarten kann ! Erst argumentiert HTC bis zum geht nicht mehr warum eine 3,5 mm Buchse nicht mehr notwendig ist und lässt dann die Alternative weg. Und ich glaube nicht, dass ALLE Kunden Vorbesteller sind um den Adapter u a zu erhalten. Sowas nervt! Ich leitete/ leite selber in einem internationalem Konzern Marketing /Vertrieb. So eine Strategie würde mir im Leben nicht einfallen. Nur wenn ich mir Kaufverhinderer ausdenken müsste.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Hi U Mü, zum Thema Adapter liegen uns derzeit noch keine konkreten Aussagen vor. Es wäre absolut nachvollziehbar, wenn du dann von einem Kauf absehen würdest. Wir warten einfach mal noch etwas ab und schauen wie Taiwan entscheiden wird.


  • GuKa 4
    GuKa 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin sehr interessiert an dem neuen U 12plus. Warum kann man via HTC Clubs nicht das rote Modell bestellen? Frage an HTC, ab wann ist es möglich. Mein U11 ist leider durch das Herabfallen auf den Boden, ziemlich beeinträchtigt.

    HTC Deutschland


    • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
      Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 28.05.2018 Link zum Kommentar

      Schon beim u11 hieß es ja, dass das herstellen von der roten Variante am aufwändigsten ist. Kann mir vorstellen, dass es auch diesen mal der Fall ist. Nach dem offiziellen Verkaufsstart wird es aber alle drei Varianten sofort zu kaufen geben. Zumal wir Europäer Glück haben, weil es auf dem US Markt gar nicht kommen wird.

      HTC Deutschland


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi GuKa, das rote Modell ist für den Vorverkauf nicht geplant. Wir können dir jetzt an dieser Stelle keinen konkreten Termin nennen, aber der Plan ist, dass es dann im offenen Handel mit den Brüdern liegen wird. Falls nicht, dann melde dich gerne nochmal bei uns. :)


  • 35
    Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Frechheit pur was htc hier abliefert 800 ocken verlangen dafür speicher um die hälfte reduziert und den akku um 430mah kleiner gemacht. Dazu kommt das Gerät viel zu spät auf den Markt, bis dahin ist die konkurrenz Samsung,lg und Huawei fast 200 € günstiger zu haben. Also warum sollte man unbedingt ein abgespecktes flagschiff von euch kaufen? Das ding wird sicher ein ladenhüter

    tomcgnDer alte Fischer


    • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
      Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Eine Frechheit wäre es doch, wenn man zum Kauf gezwungen werden würde, obwohl man es nicht will, aber es keine Alternative gibt. Es gibt zahlreiche Mitbewerber/Konkurrenten auf dessen Produkte man zurückgreifen kann.
      Ich verstehe gerade nicht, warum man sich von den Spezifikationen oder dem Preis persönlich angegriffen fühlen sollte, als das man "Frechheit" ausrufen muss.

      Maximilian HEPaulatorHTC DeutschlandU MüClau Dias


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      George O'Hara Frechheit, dass HTC sich das gleiche Recht bei Erscheinen nimmt, wie Samsung, LG, Google, Apple und Co. ebenfalls 799,- als Startpreis zu verlangen - die dies unabhängig vom Erscheinungstermin ebenfalls machen!?

      Frechheit, das man - ob der unter anderem gewachsenen Kameratechnik - kein Risiko a la Samsung Galaxy Note eingeht und den Akku etwas verkleinert, da man dennoch locker über den Tag kommt und höhere Laufzeiten realisiert als vergleichbare Geräte mit 4000mAh? Komische Denkweise.

      Frechheit, dass man Speicher verbaut, den ich gerade mal zur Hälfte belegt bekomme? Mal abgesehen davon, dass der wesentliche Anteil der Geräte letztes Jahr mit dieser 64GB Ausstattung verkauft wurde (als es eine 128GB Variante ebenfalls gab), weil viele Kunden - so wie auch ich - beim Betrieb solcher Geräte inzwischen stärker auf die Cloud setzen?

      Nutzt man fortschrittliche Geräte muss man zwangsläufig auch ab einem gewissen Punkt mit der Zeit gehen und ein wenig umdenken.

      HTC DeutschlandStefan SchülerMaria AustermannMartin L.PaulatorClau Dias


      • 35
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Das phone wird einfach ein Ladenhüter findet euch damit ab ihr kleinen fanboys 😂

        tomcgnNik M.


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Und wenn es ein Ladenhüter wird, dann ist es nun mal so. Und das tolle daran ist, dass keiner von uns deshalb Insolvenz anmelden muss.

        Und ich kann auch gerne als großer Fanboy (w) bezeichnet werden.

        Ich bin auch der Meinung, dass man Produkte durchaus kritisieren soll, aber konstruktiv und nicht zusammenhangslos.

        Maria AustermannFabien RöhlingerU MüHTC DeutschlandtomcgnClau DiasSmartphoneG


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Huawei hat vor wenigen Wochen 899,- als UVP für das P20 Pro verlangt und Samsung vor kurzem für das S9+ über 900,- und LG mit dem V30 ... Gehören die denn jetzt angeklagt?? Da ist die kleine „ Frechheit „ von HTC ja fast ein Schnapper . Tststs...

        Clau DiasHTC DeutschlandStefan SchülerMartin L.Paulator


      • Stefan Schüler 7
        Stefan Schüler 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Wenn ich so lese was die anderen Hersteller gerade so fabrizieren überlege ich schon von dem bisher normalen Konsum abzusehen.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Sehr wahre Worte. Und wir haben schon so oft gehört: "Wenn man mehr als 64 GB braucht, dann sollte man hin und wieder mal überlegen seine Daten zu sortieren und aufzuräumen." ;)


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi George, an dieser Stelle sollte man sich auch mal fragen warum wir uns für unser Flaggschiff 2018 etwas mehr Zeit genommen haben. Angefangen von der Performance bis hin zum Display (Sound und Kamera brauchen wir hier gar nicht erst erwähnen) wurde alles bis ins kleinste Detail geplant und umgesetzt. Und die Zeit haben wir uns eben genommen, damit es perfekt und nicht wie von einem Fließband produziert wird. Heutzutage sind alle immer nur in Eile, Hektik und am besten immer schneller und schneller. Das ist nicht gut fürs Herz. :)

      Auch wenn die Konkurrenz günstiger ist, dann spiegelt sich eine höhere Investition spätestens in Anwendungen, technologische Neuerungen und Alleinstellungsmerkmale wider. Da haben wir auch kein Problem mit. Jeder darf in einer freien Marktwirtschaft selbst entscheiden und unser HTC U12+ ist es eben wert. Das kann auch nur einer wirklich verstehen, der in etwa die "Behind the Scences" versteht oder dieses Smartphone bereits in den Händen halten konnte. :)

      Stefan SchülerMaria AustermannFabien RöhlingerPaulatorTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • Maria Austermann 7
        Maria Austermann 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Und genau deswegen wird es bei mir auch wieder ein HTC. Da brauche ich hier echt nichts mehr hinzufügen. Macht bitte weiter so und lasst euch nicht verdrängen. :)


      • Stefan Schüler 7
        Stefan Schüler 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Auf den Punkt gebracht. Cool, dass HTC hier auch so aktiv ist und Stellung zu Fragen bezieht.

        Clau DiasHTC DeutschlandTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


    • 5
      Paulator 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich wusste gar nicht, dass es schon ein U12plus gab, wo im Vergleich der Preis günstiger und die Ausstattung noch opulenter war...

      Hab ich wohl verpasst.

      Finde den Zeitpunkt nicht schlecht. Man weiß was auf dem Markt ist, die Preise der anderen sind im Vergleich auch nicht günstiger - im Gegenteil,
      wenn man die Kamera bedenkt (siehe DXOmark!) und ich weiß, dass es dieses Jahr nix besseres von HTC geben wird.
      Mehr kann man doch nicht verlangen.

      HTC DeutschlandU Mü


  • Sascha M. 16
    Sascha M. 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Das M8 kam 2014 raus, 2015 kam das M9.


  • 2
    tobman 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Also hatte m7, m9, a9, und momentan 10. War und bin sehr zufrieden. Will dieses Jahr auch unbedingt ein neues. Das u12+ is definitiv auf meinem Radar.
    Es gibt nur zwei Probleme.
    1. Ein Update pro Jahr, auf die neue Android Version, 5 Monate nach Release, ist mir einfach zu mager. Sicherheitspatches kommen überhaupt nicht, nur mit der neuen Android Version ist man dann wieder auf einem halbwegs aktuellen Stand. Das ist absolut inakzeptabel. Und die Aussage, andere Hersteller machens auch nicht besser, is schon fast eine Frechheit.
    2. Was mir auch überhaupt nicht gefällt, ist der untere Rand, der ja nochmal deutlich dicker als der obere ausfällt. Das sieht nicht schön aus und ist absolut nicht zeitgemäß. Frag mich wie man ernsthaft glauben kann, dass man mit einem Phone, mitte 2018, mit solchen fetten Rändern noch nen Blumentopf gewinnen kann. Sorry!

    Gelöschter Account


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Wo ist der untere Rand denn deutlich dicker? Egal ob mit oder ohne Brille auf sehe ich da keinen Unterschied.


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi tobman, schön, dass auch du uns auf dem Radar hast. Bitte von den Bildern des Designs hier nicht beeinflussen lassen. Wenn du das HTC U12+ erstmal in den Händen hältst, dann wirst du den Rand bestimmt etwas anders beurteilen. :)


  • 22
    U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

    APit,welche Wouw Effekte wollt ihr denn noch? Das Gerät hat doch durch seine speziellen Alleinstellungsmerkmale ( Frontcam,EdgeSense,sensitive Tasten) einige Unterscheidungsmerkmale zum WB. Für mich zumindest der gewisse Unterschied nicht ein WB-Gerät zu kaufen. Der Rest ist ja ebenso ganz oben mit dabei. Vor allem Audio ( leider ohne Klinke) und Cam ( erste Bilder auf YT sehen aus wie die Algorithmen des Pixel 2). Akku vermute ich auf Niveau des U11+ durch den 845 SOC. Die ( zu Recht) bemängelte Update-Politik ist leider auf , niedrigem, Android Niveau. Wer macht es denn wirklich besser? Samsung bekommt nicht mal Oreo fehlerfrei hin im 3. Anlauf. Das hat mein U11 immerhin. Der Sicherheitspatch hinkt halt deutlich hinterher. Ich finde Mitte Juni mit 799,- zu starten nicht verkehrt vor dem aktuellen WB. Der Preis wird schnell absinken und ist dann auch im grossen Feld ( vom One Plus6 abgesehen). Zudem würde ich das U12+ deutlich besser einschätzen vom Gebotenen als ein S9+ , LG V... und G7, Sony XZ2, iPhone X usw.
    Und den blöden fragilen,schmierigen Glasbody haben ja jetzt alle. Auch da haben alle wieder HTC kopiert. Mal sehen wann EdgeSense kopiert wird...

    Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ)Clau Dias


    • 12
      tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

      nokia hat eine bessere updatepolitik :-)


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Welch sanfte und tolle Worte in unseren Ohren. :)


  • 33
    Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Project Treble ist nur dafür da Hersteller Updates schneller zu produzieren und auszugeben aber wenn sie nicht daran Arbeiten nützt es auch nichts


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Aber Du hast schon den Beitrag von Google dazu auf der I/O gehört, oder!? Die Hersteller müssen künftig!

      HTC DeutschlandGelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich glaube erst daran wenn es soweit ist.


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        ich glaube nokia sind die einzigen android handys (und natuerlich die pixel) die man kaufen kann wenn man regelmaessige updates will....

        Gelöschter Account


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Wie SmartphoneG bereits erwähnt hat - wir müssen nicht nur, sondern arbeiten daran. :)

      Maria AustermannGelöschter Account


      • 33
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Leider zu spät das hat euch schon viele Kunden gekostet. Was ist wenn der voice case einsetzt und das u12 euch nicht rettet wie geht's weiter mit Garantie u.s.w.

        Ich warte mal ab ob es regelmäßige Updates gibt. Sonst ist es das schönste Handy keine abgerundete Ecken im Display super Kamera tolle Optik super Hardware. Wenn der Support jetzt noch passt ist es eine Überlegung wert. Sonst auf keinen Fall daa sehe ich schwarz für HTC


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Es mag uns im letzten Jahr einiges an Vertrauen gekostet haben, aber wir würden niemals aufgeben und denken "nun ist es zu spät". Dann würden wir ja aufgeben und die Arbeit der letzten Monate wären umsonst gewesen. Das kommt auf gar keinen Fall in Frage. Freut uns, dass du unser HTC U12+ ansonsten so positiv bewertest. :)


  • 4
    lusti 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Nie wieder HTC von meiner Seite. Garantie wurde mir mal verweigert weil ich LineageOS drauf hatte. Das der Akku brannte war denen egal :D Lag an der Mod sagten sie


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Das könnte durch LOS eine Zeit lang in der Tat passieren, weil die in der Nase den Sicherungsmechanismus bei Úberhitzen umgangen haben. Ist also durchaus nicht unberechtigt unter Umständen.

      Gelöschter Account


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi Lusti, "nie wieder HTC" klingt natürlich nicht gut und wäre sehr schade. Gerne möchten wir aber an dieser Stelle auch für dich und alle anderen hier festhalten, dass bei jedem Hersteller die Garantie erlischt, wenn man Änderungen an der Firmware vornimmt. Das ist kein Problem seitens HTC gewesen. Das ist dann leider eigenes Verschulden...Hauptsache ist, dass dir nichts passiert ist.

      Maria Austermann


      • 17
        Dominik H. 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Bei OnePlus und BQ ist das nicht so!

        tomcgn


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Das können wir an dieser Stelle nicht einschätzen.

        Stefan Schüler


  • 7
    Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Als Besitzer eines U11:
    Super Handy, es gibt eigentlich nichts auszusetzen.

    ABER:
    @HTC Deutschland : Wann kommt endlich wieder ein Firmware-Update? (und sei es nur ein monatliches Sicherheitsupdate)

    Die Software ist genauso wichtig wie die Hardware. Und da hier HTC schlampig arbeitet - eher Finger weg.

    Gelöschter Accounttomcgn


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Natürlich wissen wir, dass die Software genauso wichtig ist wie die Hardware, aber man kann beides in der Bereitstellung leider nicht miteinander vergleichen. Und das ist nicht schlampig - eher gründlich. Und wenn es um das Thema schnellere Updates geht stehen wir als Hersteller nicht alleine da. Das sollte man nicht vergessen.


      • 33
        Philbo 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @HTC Deutschland: Natürlich steht ihr da nicht alleine da, aber man kann doch etwas dagegen tun oder nicht ;)

        Beim M7 vor Jahren, seid ihr noch relativ flot gewesen, was Updates angeht.. Mittlerweile dauert es immer länger. Ihr kündigt zum Teil im November an, dass das Update bald fertig sei und ihr einer der ersten Hersteller mit der Verteilung sein wollt, aber tatsächlich dauert es immer um einiges länger. Und wenn es dann soweit war, wurde das Update nach ein paar Tagen aufgrund von Fehlern wieder zurück gezogen... Bei Android 8 war es dann sogar so, dass das HTC 10 das Update vor dem neueren U11 bekam. Von den Sicherheitspatches muss man gar nicht erst reden...


  • 54
    Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Für mich alles drin, bis auf die Klinke, optisch ist es ansprechend klassisch schön. Ich bin aber kein großer Fan der Rückseite. Ansonsten tritt tomcgn meit seiner Liste an negativen und postiven Sachen genau meine Meinung, nur das ich die Klinke brauche.

    Gelöschter AccountGelöschter AccounttomcgnGelöschter Account


    • 12
      tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

      ich brauch die klinke nicht, nutze beats wireless kopfhörer oder die beiliegenden über usb-c. aber trotzdem unverständlich warum es auf biegen und brechen nicht mehr verbaut wird. apple kann sich das wegen software leisten das sie alles weglassen, das verstehen die meisten android hersteller noch immer nicht.

      Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Apple kann sich das wegen der Software leisten das sie alles weglassen? Wie ist das zu verstehen?


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Das ist zum einen eine Sache des Designs und das Verbauen einer Klinke würde andere technische Nachteile haben, welche wir nicht in Kauf nehmen wollten.

        Stefan Schüler


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Welche Nachteile? OnePlus und Samsung haben noch die Klinke und ich sehe beim besten Willen keine Nachteile, die sich daraus ergeben.

        Tim


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        na genauso zu verstehen wie ich das geschrieben habe, @peter.
        apple kann sich das leisten weil sie iOS exklusiv haben. klar man kann von iOS zu android wechseln, dann hat man wieder das updateproblem (ausser man hat ein pixel). apple kann es sich auch leisten ein total überteuertes notebook rauszubringen das eine extrem reperaturanfällige tastatur hat und nur 2 usb-c anschlüsse (beim normalen mac book pro ohne touchbar).


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        samsung hat ein tolles design und auch die klinke. lg v30 (dessen rückseite ihr bisschen kopiert habt) hat auch ein tolles design und klinke :-)


      • 75
        Gelöschter Account 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich hatte bei keinem Android Smartphone in den letzten 7 Jahren ein Updateproblem. Das entsteht nur in den Köpfen der Menschen, da sie nicht immer bei den allerersten dabei sind die ein Update bekommen.
        Gerade wegen der, sagen wir es mal fein ausgedrückt "minimalistischen Software" von Apple können die sich eigentlich absolut nicht leisten auch die Hardware minimalistisch zu gestalten. Genau aus diesem Grund hab ich nie fix ein iPhone genutzt.


      • 5
        Paulator 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Du gibst die Antwort selber. Bei Apple ist das eigentliche Problem das iOS... Spaß beiseite.

        Das Weglassen der guten alten Klinke hat einen Grund und objektiven Vorteil: Active Noise Cancellation. Das ist mit Klinke nicht zu realisieren und ein absoluter Vorteil und ein Alleinstellungsmerkmal.
        Möchte ich nicht missen.
        Ausserdem soll damit Zusammenhang mit der IP 68 Zertifizierung zusammenhängen.

        Martin L.


      • 75
        Gelöschter Account 25.05.2018 Link zum Kommentar

        Active noise cancelling setzt immer Kopfhörer voraus mit einem eigenen Akku. Also schon mal ein Nachteil. Solche Kopfhörer kann man aber genauso verwenden wenn der Klinkenanschluss trotzdem vorhanden ist.
        IP 67/68 sind mit Klinkenanschluss auch absolut kein Problem, weil sonst wäre auch die USB-C Buchse nicht wasserdicht.
        Das Samsung galaxy s5 hatte 2014 die Ladebuchse mit einer Dichtklappe geschützt. Der Kopfhöreranschluss lag damals schon frei, da wasserdicht.


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Dir fehlt die Klinke? Wenn es hier um den Anschluss von Boxen oder Kopfhörern geht, dann ist das Problem doch ganz easy und schnell mit einem Adapter zu lösen. :)


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        HTC, warum lässt ihr dann nicht einfach Display und Lautsprecher auch weg? Lässt sich doch auch ganz einfach mit einem Adapter lösen 😉

        Walter O'DimTimGelöschter AccountGelöschter Account


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Da könnten wir mal drüber nachdenken. ;)

        tomcgn


      • 54
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Klingt für mich nach ene Ausrede, und Adapter kann man verlieren, ne Klinke nicht. Da wird im Centbereich gespaart, warum auch immer .... aber htc ist da ja in guter Gesellschaft mit dem Apfel und ein paar kontinentalen Chinesen :)

        TimtomcgnGelöschter AccountU Mü


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Es geht aber auch um die Wiedergabequalität und das man manchmal die Kunden "umerziehen" muss.

        Wer hätte gedacht, dass sich DVDs durchsetzen oder Streaming Dienste. VHS war großartig bis meine Schwester die Arielle VHS mit einem Sailor Moon Special inklusive 90er Jahre Werbung überspielt hat. Und lange gab es auf DVD nicht die Original Syncho :'(


      • 11
        Pit1 23.05.2018 Link zum Kommentar

        -removed-


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @htc oh ja, die adapterhölle. lach. das kenn ich zur genüge von apple. deswegen wird auch kein apple produkt mehr gekauft von mir. es soll auch leute geben die wollen aufladen und hören gleichzeitig. aja.. für das gibt es wohl auch adapter. welcome to dongle hell :-)


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        der kunde soll umerzogen werden? finde ich nicht, man darf heutzutage einfach nicht alles mit sich machen lassen. :-) wenns nicht passt kaufe ich es einfach nicht. nur durch fehlende umsätze kommen die firmen zum nachdenken.

        Gelöschter Account


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Wozu braucht man Klinke bei Beats wireless Kopfhörern?

        Ich kann den Verlauf logisch nicht mehr folgen.

        Eva


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        @tamriko aber ab und an will ich auch gerne mein kabelgebundenen sennheiser kopfhörer benutzen (nicht bei meinem u ultra, da gehts ja nicht :) es tut mir ja nicht weh wenn ich ein telefon habe das eine klinke hat.
        ich glaube nicht das es ein nachteil ist wenn man ein smartphone
        hat das eine klinke hat.
        man muss sich doch als kleiner kunde wie ich es bin
        nicht immer von den grossen konzernen "gängeln" lassen
        was mir zu gefallen hat und was nicht.
        es soll auch leute geben die wollen den selben kabelgebundenen
        köpfhörer mit laptop und handy benutzen.
        kann den sennheiser nicht mit dem u ultra benutzen und
        den htc usb-c nicht mit dem macbook air. also ein teufelskreis. lach.

        hab noch nie von einem samsung benutzer gehört : " oh scheisse mein handy hat eine klinke das stört mega" :-)
        du schreibst, gerade "nerds" gehören zur fanbase von
        htc. die nerds die ich kenne benutzen bei laptops meist windows
        mit möglichst vielen anschlüssen. kenne keinen nerd der sich ein
        apple macbook kaufen würde mit einem einzigen usb-c
        anschluss. auch eine möglichkeit um noch mehr kohle aus den
        kunden rauszupressen durch adapterverkauf. :-)



        da schreibt htc das design ist ja so wichtig und klinkenbuchse passt da nicht und da packen sie dann so ein grossen schwarzen kameraklotz auf die rückseite. ist doch widersprüchlich. wenn design so wichtig ist hätten sie die rückseite anders designt. nenne zwei beispiele, lg v30 hat die ovale kameraaussparung in der gehäusefarbe. bin wahrlich kein lg fan aber design vom lg v30 ist sehr gelungen. obwohl mich der ovale kameraklotz beim LG auch stört. ist halt zuviel iphone lookalike. auch das huawei mate10pro mit den 2 runden kameraaussparungen finde ich vom design her gelungen.
        über geschmack lässt sich streiten aber mir persönlich gefällt das
        design des u12+ nicht besonders. vielleicht bin ich ja der einzige
        der das findet. solltet mal ne umfrage machen :)


      • Stefan Schüler 7
        Stefan Schüler 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Also ich finde das Design mega cool. Gerade die Rückseite verspricht mir einiges an genialen Aufnahmen. Zuzeit habe ich das U11 + und mir fehlt die Klinke nicht, weil ich echt mit dem Adapter gut zurecht komme. Aber ich nutze drezeit auch nur meine Bluetooth Kopfhörer. Vielleicht liegt es auch einfach daran.

        HTC DeutschlandEva


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Bei der Klinke geht es auch um die Wiedergabequalität der Audiodatein. Blu Ray gibt auch die Sachen anders wieder als eine VHS


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Hey Carl, warum verbindest du die Klinke mit Einsparungen? Das können wir absolut nicht verstehen. Viele Hersteller entscheiden sich zu Recht mittlerweile gegen die Klinke und das sollte auch jedem offen stehen. Viele Kunden sind ohne Klinke zufrieden, also sind wir es auch. :)


      • 75
        Gelöschter Account 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Der wegfall der Klinke ist nicht nur eine negative Einsparung, sondern ein bewußt weglassen eines wichtigen Features. Genau das wird bei anderen Herstellern auch immer kritisiert. Und HTC kopiert leider diesen Nachteil. Besser ihr hättet euch an Samsung orientiert, weil da wird es als sehr gut eingestuft.


      • 75
        Gelöschter Account 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Wenn man Klinke hat braucht man die deutlich benachteiligten wireless Kopfhörer erst gar nicht in seinen Gedanken fassen.
        Wireless /Bluetooth Kopfhörer sind leider die schlechteste Option. Wenn, dann noch Klinke per Adapter.


    • Maria Austermann 7
      Maria Austermann 28.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich brauche die Klinke nicht, weil ich den Adapter dazu habe, aber ich auch derzeit neue Wireless Kopfhörer habe und bin damit super zufrieden. ZUm Glück keine Klinke und keine Notch. Thanks God! :D

      Eva


      • 75
        Gelöschter Account 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Wireless Kopfhörer sind nicht mal eine inakzeptabele Notlösung. Dann lieber komplett auf Kopfhörer mit dem Smartphone verzichten.


  • 12
    tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

    oberflächlich betrachtet ein tolles smartphone.
    aber wieder zuviele negative punkte die ihr einfach nicht hinbekommt.

    positiv:
    edge sense
    neue seitliche tasten (muss man aber noch sehen ob das eine verbesserung
    ist).
    2 lautsprecher
    aptx
    keine notch

    negativ:
    nur noch 64GB speicher, im u11plus waren es noch 128GB.
    die meisten firmen erhöhen den speicher von jahr zu jahr, ihr macht es umgekehrt. lol.
    im u13 plus sind es dann nur noch 32GB :-)

    noch immer quick-charge 3.0, ist es technisch denn noch
    nicht möglich 4.0 zu verbauen? ist ja schon erhältlich aber
    noch kein smartphone nutzt es. also klärt die leute auf warum
    noch quick-charge 3.0 verbaut wird.

    kein kabel-loses laden: brauche ich nicht. macht das handy nur
    unnötig dicker. aber warum trotz fehlendes qi
    noch glas verbaut wird plus nur 3.500 mAh akku erschliesst sich mir nicht.
    den platz den normalerweise die spule wegnimmt für qi laden kann man
    ja für nen grösseren akku benutzen. versteh ich nicht
    aber bei htc muss man nicht alles verstehen :-)

    kleinerer akku wie im u11plus, auch unverständlich. huawei packt in sein premium-modell 4.000 mAh, aber ihr scheint das nicht hinzubekommen.

    keine klinke. benutze keine aber sie einzubauen würde eure käuferschicht
    erweitern, nur als hinweis :-)

    updatepolitik ist nicht besonders bei euch,
    und das ihr das u12plus mit android 8.0 statt 8.1 ausliefert
    ist auch nicht positiv zu sehen.
    wann beginnen androidhersteller es zu verstehen das apple
    nur so hohe preise wegen ihrem betriebssystem und updates fragen kann.

    design der rückseite ist nichts besonderes, eine eigene designsprache
    wäre toll, so ist es nur das selbe was jeder anderer hersteller verbaut
    inklusive ovale dual-cam. zwei separate linsen wäre schöner (so wie es
    huawei beim mate10pro macht).

    die farbauswahl ist übrigens auch nicht das wahre,
    langweiliges schwarz/silber (ich kaufe generell nie schwarze handys),
    das rot geht zu sehr ins rosa und ist für einen hetero-mann nicht optimal.
    das blau-transparente ist nicht so mein fall, sieht eher billig aus.
    was bleibt dann noch? schade das ihr das saphir-blaue und das silber von u11 nicht anbietet, die farben waren deutlich besser.
    also mit der farbauswahl dieses jahr habt ihr euch nicht übertroffen. :-(

    PhilboGelöschter AccountGelöschter Account


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      QuickCharge: Bitte einmal die technischen Daten lesen. Mitgeliefert wird ein QC 3.0 Ladegerät, aber man kann es auch mit einem QC4.0 Ladegerät laden, denn es unterstützt dies. Wenn Du einmal bei Amazon schaust stelltst Du fest, dass es noch kaum QC 4.0 Ladegeräte am Markt gibt.

      Wireless Charging: erhöht nur die Hitze im Gehäuse und treibt die Ladezyklen nach oben, was beides zu einem schnelleren Verschleiß des Akku führt. Bei kabelgebundenem Laden wird die Hitze über das Kabel abgegeben, bevor sie ins Gehäuse gelangen kann, und es ist dafür gesorgt, dass bei vollem Akku auf externe Versorgung umgeschaltet wird. Beides sehr positiv für den Akku, weshlab ich Wireless Charging als überbewertetes Gimmick sehe - insbesondere bei QuickCharge 3.0 und höher.

      Dicker: wegen des Sound. 40% lauter als das U11, aufgrund aufgebohrtem Klangkörper und bei USonic separaten DACs für Hoch- und Tieftöner. Zudem haben andere bei einem solchen Kamerasensor einen Hump, mit dem man anecken kann. Dieser wird hier plan in die Rückseite integriert, was ich persönlich befürworte. Und glaube mir, es hält sich phantastisch in der Hand.

      Android 8.0: Der Grund liegt aber bei Qualcom, denn die haben für den SD845 keine Treiber für Dual-Kamera Setups für Android 8.1 bereitgestellt. Ich denke sie werden das auch erst wieder für Android 9.0 P machen, so dass HTC - wie im übrigen alle anderen, mit Dual Kamera - zu Androi 8.0 gezwungen ist, bis Android 9.0 P kommt.

      Speicher: Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben. Da ich alles in der Cloud habe, und es die Erweiterbarkeit mit einer microSD gibt, sehe ich dies nicht so tragisch, Freue mich auf das Gerät, weil es technologisch einfach brilliant ist. Un, um es mit den Worten von Shu zu sage: "[...] Wer schon mal einen internen Speicher von 64 GByte oder gar 128 GByte gefüllt hat, der sollte meiner Meinung nach einfach irgendwann mal anfangen Daten zu löschen [...]." Dieses Wettrüsten bietet wenig Mehrwert.

      Alles andere wiederhole ich an dieser Stelle mal nicht.

      Allerdings noch eines abschließend: das HTC schafft es mit dem Akku länger durchzuhalten, als Referenzgeräte mit 4000mAh, aufgrund einer 1A Software Optimierung. Warum also ein Risiko eingehen?

      BackfireEvaPaulatorU MüHTC DeutschlandTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)Gelöschter AccountClau Dias


      • 25
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @SmartphoneG besser hätte ich es nicht schreiben können, habe nur einen kleinen Zusatz habe gehört es soll auch mit 128GB kommen aber leider nicht in Europa

        PaulatorSmartphoneG


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Wird das Meiste nicht eh gleich mit Google synchronisiert und man kann es gleich im Anschluss löschen?

        Ich vermisse die Zeit, als man Fotografieren als Kunstwerk verstanden hat.

        Gelöschter AccountLoie FavreSmartphoneG


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Fotografieren wird mit der Dual Kamera wieder ein Kunstwerk. :)


      • Tim E. 56
        Tim E. 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @SmartphoneG

        Deine Behauptung mit den SD845 Treibern kann nicht stimmen, weil wieso hat dann z.B. das OnePlus 6, ein Smartphone mit Dual-Kamera, Android 8.1 vorinstalliert?

        tomcgn


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        dann muss ja huawei ne sehr schlechte firma sein, die zwingt den kunden 128GB speicher und einen 4.000 mAh akku auf. diese chinesen sind wirklich unverschämt (ironie off).


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi, deine Punkte sind sehr ausführlich und gerne möchten wir hier dazu etwas sagen. Wir werden nicht auf alles eingehen und halten uns etwas kurz.

      - Warum erwähnst du die Leistung der Kamera gar nicht? :)
      - die Farbauswahl ist von uns lange durchdacht und alles hat seinen Grund (schwarz ist noch immer die nachgefragteste Farbe (wer weiß, ob man 2019 noch immer grün mag) und das Rot-Gold war auch in erster Linie nicht für Männer wie dich geplant...deine Worte ;)
      - Klinke passt in unseren Augen nicht zum Design und ist heutzutage auch kein Muss mehr
      - 64GB Speicher ist die Größe, welche die Masse benötigt und anscheinend auch ausreichend ist
      - Glas ist im Hinblick auf Design und Anspruch für ein Smartphone dieser Klasse absolut unschlagbar und für uns nicht wegzudenken

      Also wenn wir mal kurz zusammenfassen wollen:
      Wir haben uns viele Gedanken rund um unser neues Flaggschiff gemacht und alles hat ganz genau seinen Grund. Es ist absolut menschlich, dass Veränderungen oder aber auch eben gleichbleibende Eigenschaften im Bereich von Technologien für Verwirrung oder Enttäuschung sorgen können. All das muss aber nicht immer gleich schlecht sein. :)

      Vielleicht hältst du ja bald das Original mal in der Hand und bewertest dann nochmal? Dann wirst du das blau-transparente Modell ganz bestimmt auch nicht für "billig" halten.

      PaulatorTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • 54
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Glas ist wahrhscheinlich günstiger als Metal und wenn es wie andere, wahrhscheinlch verklebt ist, ist das womöglich auch günstiger als Schrauben und Metal wobei da vllt. sogar die Wasserdichtigkeit aufwändiger wäre. Die Ausrede mit der Klinke ist aber geil lächerlich in meinen Augen.

        Gelöschter Account


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Die Worte "wahrscheinlich" und "womöglich" sind an dieser Stelle sehr schwer für uns zu beantworten. Warum sollte Glas günstiger sein als Metall. Kommst du aus der Branche? Sich gegen die Klinke zu entscheiden ist auch keine Ausrede, sondern für uns eine lang überlegte Entscheidung. Das hat mit ausreden wirklich nichts zu tun. :)


  • 33
    Philbo 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Von der technischen Ausstattung her sicherlich super und auf Augenhöhe mit den Konkurrenten. Das Design wurde zwar nicht großartig weiterentwickelt, aber gefällt mir dennoch. Einzig die Dual-Kamera auf der Vorderseite ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die transparente Version in Blau. Das wirkt auf mich in der Kombination vom Aussehen her eher billig statt spektakulär.

    Ärgerlich ist auch der verkleinerte Akku im Vergleich zum Vorgänger und das Hersteller die 3.5mm Klinke weglassen, ist für mich nicht verständlich.

    Gelöschter Accounttomcgn


    • 12
      tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

      ja farbauswahl sehr schlecht beim u12plus. das blau-transparent sieht billig aus, schwarz kaufe ich nie (zu langweilig für diese preisklasse). rot ist toll aber sieht bei lichteinfall sehr pink aus, ist für einen hetero-mann ziemlich ungeeignet :-)

      Philbo


      • 33
        Philbo 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Sehe ich genauso :D Schwarz mag ich zwar, ist aber wirklich bei manchen Geräten zu langweilig. Beim neuen OnePlus 6 sieht es aber sehr edel aus, finde ich.

        Wenn es das blaue auch ohne transparenten Effekt geben würde, fände ich das besser.

        tomcgn


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        ja volle zustimmung. rot wäre schön aber bei lichteinfall ist es wirklich extrem pink. transparent ist gar nicht mein fall. das u11plus in schwarz transparent ging noch aber das blau transparent sieht sehr billig aus. amazing-silver vom u11 sah edel aus.. mag huawei honor uebrigens nicht besonders aber die farben sind toll bei denen. da sollte htc mal sich was abkucken :-)


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Farben sind egal. Bei Glas hinten ist sowieso eine Schutzhülle nötig und dann verschwindet die Farbe, je nach Art der Schutzhülle.

        PaulatorClau DiasU Mü


      • SmartphoneG 15
        SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Das Blau sieht mega aus. Muss man in real Life sehen ;-)

        PaulatorHTC DeutschlandTamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        na vielleicht bringt htc doch noch amazing silver raus falls die ersten verkäufe schleppend sind :-)


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        nein farben sind nicht egal. bei nem 200 euro smartphone ja, aber nicht bei einem flagschiff, da muss alles passen.

        HTC Deutschland


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Solang die Rückseite aus Glas bei einem Flaggschiff verklebt ist, sind Farben sowas von nebensächlich und egal. Weil so hat man das Gefühl entweder eine China Kopie aus dem Kaugummiautomaten zu haben oder ein ultra billiges Smartphone um 59€ bei Aldi.
        Farben sind so oder so das letzte in der Wichtigkeit, da technisch völlig irrelevant.

        Clau DiasGelöschter Account


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich fand das blaue auch sehr genial wollte es gar nicht mehr zurück reichen. Wenn man es nicht selbst gesehen hat, dann kann man es gar nicht beurteilen auf den Fotos kommt es nicht so rüber wie es tatsächlich ist.

        SmartphoneG


      • SmartphoneG 15
        SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Welches Smartphone nutzt Du tomcgn? Erst mal Butter bei die Fische, dann über anderer Hersteller Farben herziehen.


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Diese Hetero Mann Farben Klischees sind mir persönlich zu wieder. Zumal Rosa schon immer seit der Antiken Jungsfarbe war. Ich persönlich mag Pink nicht, weil ich pink nicht mag und würde immer Violet und Blau bevorzugen.

        Sehr zu empfehlen ein Artikel bei der Süddeutschen aus dem Jahr 2012 mit dem Titel "Typisch Mädchen, typisch Junge" / Geschlechterklischees

        Clau DiasLoie Favre


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Hallo Peter, ach schade schade schade. Wie kann man so einen "nichtssagenden Satz" - ein ultra billiges Smartphone um 59€ bei Aldi - schreiben. Stell dir mal vor hier würden nur solche Kommentare rumfliegen, dann hätte ein Forum absolut keinen Sinn. Nicht böse gemeint, aber hast du das HTC U12+ schon in den Händen gehabt? Ganz bestimmt würdest du dann anders denken. :) Und die Farbe ist für viele Smartphone User wichtig. Und die Wünsche und Ansprüche sollte man ihnen lassen, gönnen und nicht schlecht reden!


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Toller Vorschlag. Vielleicht wird es ja noch eine vierte Farbe geben. ;)


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Farben sind eben nicht egal. Schau und hör dich mal um. ;)


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        HTC Deutschland, warum sollte ein Forum absolut keinen Sinn machen wenn man eine Sichtweise beschreibt? Ein Forum würde genau dann keinen Sinn machen wenn jeder sich alles schön redet und keine Kritik übt. Natürlich wollen die Hersteller das man ihr Produkt lobt, aber auch Kritik und negative Äußerungen sollen akzeptiert werden.
        Im Jahr 2012 war ich mal großer HTC Fan. Das Sensation war und ist bisher immer noch euer bestes Smartphone. Wie dann die one Reihe kam hat HTC die Eigenständigkeit verloren und ist zu Mainstream geworden.
        Wegen dem billigen 59€ Aldi Smartphone Vergleich steht HTC nicht allein da. Alle Smartphones mit verklebten Glas haben diesen Kaugummiautomaten wegwerf Charakter.

        tomcgn


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Und genau diesen Charakter lieben viele. Du hattest das HTC U12+ ja bestimmt noch nicht in den Händen, oder?


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Natürlich hatte ich das HTC U12+ schon in den Händen. Ich nutze es auch schon 7 Monate. 😅
        Spaß beiseite, eine Entscheidung ob mir ein Smartphone (ein hoch entwickeltes technisches Gerät) gefällt bzw. zusagt entsteht nicht beim in der Hand halten sondern meist schon am Datenblatt. Und gerade weil bei HTC wichtige Dinge (Kopfhöreranschluss, größere Akku, eventuell auch größerer Sensor bei der Kamera) dem Design zum Opfer gefallen sind ist das U12+ bei mir schon aus der Liste gestrichen.

        Gelöschter Account


      • 33
        Philbo 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @Peter Die Farbe verschwindet nicht, wenn man eine durchsichtige Schutzhülle verwendet ;)

        Dir ist die Farbe vielleicht nicht wichtig, aber anderen Nutzern vielleicht schon.

        Zum Design älterer HTC Geräte: Das One M7 aus 2013 war das vielleicht schönste Smartphone, was ich bisher hatte. Weil es damals ganz einfach noch neu auf dem Markt war und es Geräte in dieser Designlinie vorher noch nicht gegeben hat. Aber danach - und da gebe ich Peter recht - seid ihr zu Mainstream gewurden, habt euch immer mehr an anderen Herstellern orientiert. Ein Alleinstellungsmerkmal fehlt euch seit Jahren

        Und noch mal zum dem blauen U12plus: Ich glaube kaum, dass es mir besser gefallen würde, wenn ich es in den Händen halt, weil mich diese Art von Design ganz einfach an einen Plastik- Gameboy-Advance erinnert.


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        ich hab ein htc u ultra. saphir blau. tolle farbe übrigens obwohl ich amazing silver vom htc u11 vorziehen würde. aber amazing silver gibt
        es ja nicht für das ultra. ich weiss, das ultra hat nur 64Gb und keine
        klinke, also nicht damit kommen lach. habs auch nur gekauft weil ich es im sonderangebot für 222 euro bekommen habe und es ersetzt mein
        iphone 7. wie gesagt, finde nicht alles schlecht von htc, bin kein hater. finde aber ehrlich das die farbauswahl vom u12+ sehr schlecht getroffen worden ist. da sollten sich die verantwortlichen nochmal zusammensetzen. vielleicht hab ich auch unrecht und das htc u12+ verkauft sich wie geschnitten brot. dann werd ich eingestehen
        das ich falsch lag. :-) wenn es sich aber nicht verkauft dann solltet ihr mal
        eure ansichten überdenken.


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        tamriko, ich bin nicht homophob.
        ich weiss wir sind in 2018 und männer können rosa tragen und auch ein
        tutu :-)

        aber ein pinkes smartphone passt einfach nicht zu mir. jeder kann wie er will, meins ist es nicht.

        ich will damit sagen das die farbauswahl nicht optimal ist, nicht
        mehr, nicht weniger.
        htc hat mit dem u11 saphir blau und amazing silver ja
        gezeigt das sie schöne farben rausbringen können.
        sie legen ja angeblich soooo viel wert auf design, wurde
        ja jetzt mehrmals wiederholt von htc, design over everything :)


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich habe vorhin ein Review gesehen, in der gesagt wurde, dass das OnePlus 6 und U12+ beim Schwarzton und den Reflektionen sich arg ähneln.

        Wieso ist es OnePlus edel und beim HTC langweilig?

        U Mü


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Bis vor 100 Jahren galt rosa als die männlichste Farbe... hat nichts mit Homophobie zu tun oder Homophilie.

        Der Artikel ist wirklich gut. Ist weder ein anpöbeln noch .... Vielleicht doch schon etwas klugscheißern ... gemeint...aber kein pöbeln


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        wie gesagt, ich steh nicht so auf rosa. ein schönes rot gerne. aber rosa ist einfach too much für mich. passt nicht zu meinen high-heels :-)


      • 5
        Kurup T. 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Das hoffe ich, habe U 11 plus wegen der Farbe nicht gekauft. Habe lange auf U12 gewartet und was ist auch keine schönen Farben. Das ist echt ärgerlich. Mit den anderen Defiziten wie Anschlüsse und Speicher kann ich leben aber nicht mit einer Farbe den ich nicht mag:((


      • 75
        Gelöschter Account 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Kauf dir eine Schutzhülle in der Farbe die du magst.

        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        @peter nicht jeder steht auf gummi(hüllen) :-) soll auch manche geben die ihr schönes handy-design nicht hinter einer hülle verbergen.

        Kurup T.


      • 75
        Gelöschter Account 25.05.2018 Link zum Kommentar

        tomcgn, gerade bei den Smartphones heutzutage, wo auch hinten Glas verbaut ist, kann man nur dringend jedem empfehlen eine Schutzhülle zu verwenden. Gibt ja bereits schon Leute die beim Huawei p20 pro nach Reparaturkosten fragen wegen Glasbruch.
        Es gibt ja nicht nur billige einfache Gummi Hüllen, sondern die Auswahl ist je nach Smartphone wirklich sehr groß.
        Und wenn man das Design des Smartphones mal sehen will, dann kann man es auch jederzeit aus der Hülle nehmen.
        Und gerade wegen Glas liegen die Smartphones meist sehr rutschig in der Hand.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Beim Design haben wir uns tatsächlich an der Idee vom 90er Gameboy orientiert und wir finden es echt cool. Wir ahmen keinen Hersteller nach oder haben wir etwa auch die Notch??? ;) Alleinstellungsmerkmal sagen wir hier nur Edge Sense, Sound und Camera. Und mal ehrlich, Alleinstellungsmerkmal? Es kommt doch auch darauf an, dass ein Smartphone im Alltag bestmöglich zu bedienen ist und dir das Leben etwas einfacher macht, oder nicht?

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • 75
        Gelöschter Account 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Es kommt doch auch darauf an, dass ein Smartphone im Alltag bestmöglich zu bedienen ist und dir das Leben etwas einfacher macht, oder nicht?

        Der Satz war aber in Bezug auf HTC sicher nicht ernst gemeint oder?
        Bestmöglich zu bedienen ohne Klinkenanschluss? Mit fest verbauten Akku? Verklebter Glasrückseite?
        Wenn jetzt das Argument kommt das andere Hersteller dies auch so machen, dann verweise ich auf euren Kommentar das ihr nichts von anderen Herstellern nachahmt 😉


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Das u12+ in blau ist nicht mehr vorbestellbar, da ausverkauft. Hoffentlich gibt es bis zum Verkaufsstart Nachschub, denn wie es aussieht, verkauft es sich, wie "geschnitten Brot".

        HTC Deutschland


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Wir sind auch völlig baff und freuen uns natürlich über die große Nachfrage. Für Nachschub wird schleunigst gesorgt. :)


  • 35
    Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Das htc u11+ hatte noch ganze 128gb speicher und einen 3930mAh starken akku, also warum wird beides verkleinert htc?

    Gelöschter Accounttomcgn


    • 12
      tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

      ja, sehe ich genauso. liebes HTC team, das ist ein bisschen peinlich. ich brauche keine 128GB aber schaden tut es sicherlich nicht :-) das vorgängermodell (U11plus) hatte noch 128GB und fast 4.000 mAh und das flagschiff von 2018 nur noch 64GB und 3.500 mAh. kommt dann das U13plus (wenn es HTC dann noch gibt) mit 32GB und 3.000 mAh?

      TimGelöschter Account


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Also das Wort peinlich ist ehrlich gesagt etwas falsch platziert hier oder nicht?Peinlich sind Dinge, die einem im Alltag passieren: Ausrutschen, Stolpern oder Nachos mit Käsesoße im Konzerthaus auf dem Teppich fallen lassen. :)

        Wir haben uns ganz bewusst für 64GB entschieden, weil es eben die breite Masse erreicht. Bei mehr als 64GB sollte man doch an der einen oder anderen Stelle überlegen, ob man sich nicht hin und wieder von Datenansammlungen trennen sollte anstatt diese zu bunkern.

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)


      • 54
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        ....


      • Der alte Fischer 36
        Der alte Fischer 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Was das für eine Antwort 😂 eure Handys sehen zwar schön aus sind aber so schlecht verarbeitet da könntet ihr euch eine Scheibe bei Alcatel abschneiden


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Aha. Mit 64GB erreicht ihr also die breite Masse? mit 128GB würdet ihr einen noch viel breitere Masse erreichen.

        Außerdem habe ICH als Nutzer immer noch zu entscheiden, was ich auf dem Smartphone haben will oder nicht und nicht irgendein Konzern, der 12 Cent sparen wollte, und deshalb weniger Speicher, als beim Vorgänger verbaut.

        Walter O'DimtomcgnGelöschter Account


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich hatte ab one m7,m8,9,10,11 so einige HTC. Alle waren top verarbeitet und biscauf das 11 er auch sturzrobust. Was Verarbeitung angeht musst aber Pech gehabt haben

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)HTC Deutschland


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        würde schon sagen das peinlich es gut beschreibt. eine firma veröffentlich ein smartphone mit 128GB (htc u 11+), der nachfolger hat dann plötzlich nur noch 64GB bei gleichem preis. ah, jetzt komm ich drauf, das nennt man inflation. :-) und dann kommen antworten wie, 64GB hat sich durchgesetzt, niemand braucht mehr wie 64GB, keiner hat soviele daten. das nennt man kundenerziehung. sozusagen, ihr da draussen
        kommt jetzt mit 64GB klar statt 128GB. in 6 monaten kommt dann die 128GB version fuer 100 euro mehr fuer die ganz nervigen wie mich :-)


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Das kann durchaus sein, dass es noch die Variante mit 128 GB geben wird. Das wird dann einfach die Nachfrage bestimmen. ;)


      • Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ) 4
        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ) 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Das u12+ ist aber kein direkter Nachfolger des U11+ sondern das U11 und sollte für viele auch das HTC 10 ersetzen. Also schlechter Vergleich, somit 6 setzen.

        HTC Deutschland


      • 5
        Kurup T. 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Hoffentlich, und dann auch noch in weis und ich kaufe mir eins.
        U11plus habe ich nur aus dem Grund nicht gekauft wil es die nur in schwarz
        gibt, was ich sehr sehr schade finde.


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Der Einbau eines Akkus schränkt Design und weitere neue Technologien ein und daher diese Größe. Beim 64GB Speicher geht es um die größere Nachfrage unserer Fans.


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Eben. Design ist euer Fluch und unser Feind. Warum muss schlechtes Design über Funktionalität stehen.? Ein größerer Akku hätte dem HTC U12+ auf jeden Fall gut getan.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ist ja auch eine Preisfrage, 128 GB kosten auch wieder mehr. Dann jaulen auch wieder alle,dass es zu teuer ist.
        Die 128 GB Variante wird ja bestimmt mit allen Bändern via Amazon,Ebay..importierbar sein nehme ich an

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        habt ihr noch fans? :-)


      • 5
        Kurup T. 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Speichern die Asiaten mehr als die europäischen Kunden oder warum bekommen die 128 und wir nur 64?

        tomcgn


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        die asiaten werden immer bevorzugt. ist das nicht rassismus? :-) auch bei LG und samsung bekommen die asiatischen kunden immer die besser ausgestatteten varianten und die schöneren farben. das htc u11+ gibts in europa in schwarz und schwarz transparent, das tolle amazing silver und das rote gibts hier nicht, aber in asien. die europäer sind da zweiter klasse bei den meisten hersteller. das ist auch was was ich boykottiere. wenn eine firma in verschiedenen ländern verschiedene varianten bringt. lg macht das genauso.
        da solltet ihr euch ein beispiel an apple nehmen, für jedes
        land die gleichen varianten.


      • 5
        Kurup T. 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Das kann ich kuvht nachvollziehen, die alle in meinem Umfeld haben mindestens 128 und mehr. An welcher Mehrheit hat sich den HTCda orientiert?


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Den großen Akku braucht es nicht. Läuft länger als 4000mAh Referenzgeräte. Also warum ein Risiko eingehen, und den Raum im Inneren zu knapp wählen, wie einst Swing bei dem Note. Dann lieber die Telekamera unterbringen ;).

      Bei Speicher gebe ich Dir recht. Allerdings ist das für mich wenig relevant, da alle Daten bei mir in der Cloud hängen.

      Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        So ein Blödsinn. Wenn man das Smartphone einfach in den Dimensionen größer baut, dann hat locker ein 4000 mAh Akku Platz.

        tomcgnTimDer alte FischerGelöschter AccountGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja toll. Es läuft mit 3500 mAh also länger als 4000 mAh Referenzgeräte.
        Dann stell dir mal vor, wie lange es mit 4000 mAh laufen würde!
        Ein großer Akku ist IMMER besser.
        Setz' bitte mal deine Rosa Brille ab, wenn du sogar einen kleineren Akku rechtfertigst... ^^

        tomcgnGelöschter Account


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich vermute auch,dass die Variante im 12er ähnlich lange läuft wie im 11+ und somit zu den Langläufern im Feld gehört. Was haben sich alle über der 3000 mA Akku im 11er vorab und ohne es je probiert zu haben aufgeregt. Mein 11er läuft via Boost+ immer 1,5- 2,5 Tage je nach Nutzung. Finde ich erstaunlich gut im Umfeld. Aber so typisch: Gerät ist noch nicht auf dem Markt und es wird gemutmasst und schlecht geredet was das Zeug hält. Sollte man doch erstmal abwarten wenn es in real probiert werden konnte.

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        U Mü, dein HTC u11 läuft 1,5 bis 2,5 Tage? Das schafft jedes Smartphone auf dem Markt wenn man es dementsprechend wenig nutzt. Hier wäre die DOT interessant. Laufzeiten in Tage angeben sind kein Maßstab.

        Tim


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Stimmt, ich sende nach dem nächsten Zyklus nen Screenshot. Dennoch ist es mein Phone mit der besten Laufzeit bisher. Galaxy S7, iPhone 7 sind weit davon entfernt bei ähnlicher Nutzung.

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)


  • 7
    max 23.05.2018 Link zum Kommentar

    wird noch eine 128gb version kommen? wenn ja zu welchen Preis?


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Bisher sind 128GB noch nicht geplant. Aber wir lassen das erstmal noch etwas offen und möchten weder etwas versprechen noch gänzlich verneinen.


  • 7
    max 23.05.2018 Link zum Kommentar

    naja mind.128gb wären bei dem preis schon angemessen.

    Gelöschter Accounttomcgn


    • 5
      Kurup T. 24.05.2018 Link zum Kommentar

      Finde ich auch, obwohl ich auch mit 64 zurecht komme.


  • Clau Dias 21
    Clau Dias 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich bin mit der Qualität der HTC-Devices sehr zufrieden, HTC-HD7, HTC 8x, HTC 8s, HTC U ultra, HTC U11life. Alles prima Geräte. Nur das Update-Phlegma und der Service(leider viele Threads dazu hier im Forum) sind Punkte, die mich nachdenken lassen, ob mein nächstes wieder ein HTC wird.

    SmartphoneG


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Dem sollte Project Treble ja Abhilfe schaffen. Das unterstützt das U12+ sogar in vollumfänglichen A/B Partition Variante ;-)

      Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Treble ändert rein gar nichts
        Huawei ist das beste Beispiel dafür, ebenso wie das S9 und alle anderen Geräte, die jetzt noch mit Android 8.0 kommen.

        tomcgn


      • SmartphoneG 15
        SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Treble und die Ansage durch Google auf der I/O 2018 aber sehr wohl! Man muss immer über die gesamten Informationen verfügen, andernfalls passiert es leicht, dass man etwas flasch wiedergibt und/oder deutet.

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)Gelöschter Account


      • Der alte Fischer 36
        Der alte Fischer 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Dann sollen sie alle rausschmeißen, dann ist Google Android hoffentlich Geschichte 😊


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Hallo Clau Dias,

      du auch wieder mit dabei - freut uns. :) Dein Dilemma verstehen wir natürlich und zum Thema Service können wir erstmal nur erwähnen, dass wir jetzt auch hier immer Ansprechpartner für dich sein werden. Zu den Updates können wir derzeit keine expliziten Aussagen treffen. Bevor wir etwas versprechen warten wir diesmal lieber etwas ab um euch nicht zu enttäuschen. Vielleicht schaust du dir das HTC U12+ in original an und hörst dann auf dein Gefühl. :)

      Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ)


      • 5
        Kurup T. 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Das Problem ist das die führenden Elektro Geschäfte Htc Geräte gar nicht in der ganzen Palette vorrätig haben. Man kann sich gar kein Bild machen.
        Wenn ich dann sehe das Samsung, IPhone und Co. eigene Präsentationstische haben finde ich es schade. Die Verkäufer hatten keine Ahnung von dem U11 letztes Jahr. Mit dem U12 wird es denke ich genauso sein das ich mir quasi ein Htc kaufe mit dem Wissen aus dem Internet.
        Beim Marketing sollte sich Htc wirklich was einfallen lassen.

        tomcgnU Mü


  • 7
    max 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Und warum gibt es nur eine lächerliche 64gb Version beim Htc Club? Sonst würde mir das Gerät gut gefallen aber ein Flagschiff mit 64gb kaufe ich 2018 nicht.

    Kurup T.tomcgnTim


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Da ich alles in der Cloud habe, und es die Erweiterbarkeit mit einer microSD gibt, sehe ich dies nicht so tragisch, Freue mich auf das Gerät, weil es technologisch einfach brilliant ist. Un, um es mit den Worten von Shu zu sage: "[...] Wer schon mal einen internen Speicher von 64 GByte oder gar 128 GByte gefüllt hat, der sollte meiner Meinung nach einfach irgendwann mal anfangen Daten zu löschen [...]." Dieses Wettrüsten bietet wenig Mehrwert.

      Mr. X


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Da sind wir absolut der gleichen Meinung. Das ist wie Ausmisten des Kleiderschrankes. Irgendwann müllt man sich doch einfach nur zu und nutzt/ trägt es eh nie. :D

        SmartphoneG


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        ich brauche auch keine 128GB aber es geht hier ums prinzip. das flagschiff vom letzten jahr hatte 128GB standard und dieses jahr nur noch 64GB. sieht halt komisch aus weil die meisten smartphones werden von jahr zu jahr besser und nicht schlechter. ich glaub ihr wollt gar nix verkaufen. :-)

        Kurup T.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        "Sieht halt komisch aus", aber auch nur, weil es sich um 64 und nicht um eine große Zahl wie 128 handelt. Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Immer wenn etwas kleiner ist, dann ist es grundsätzlich erstmal minderwertiger. Das ist aber hier nicht der Fall, denn der Fokus steht für viele eher im Bereich Features, Anwendungen und Design. ^^


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Genau das ist das Problem HTC. Das Design auf den ihr so einen Fokus legt. Durch das Design leiden leider die Features.

        Tim


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Aha. 128 ist einfach nur eine große Zahl und deshalb wollen die Menschen das.
        Die Leute wollen keinen größeren Speicher, weil wir mittlerweile 2018 haben und nicht mehr 2012, nein. Es ist die ZAHL!

        Ist "HTC Deutschland" irgendein Troll-Account oder was sollen diese völlig bescheuerten Aussagen bitte?

        Walter O'Dimtomcgn


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        glaub ich auch langsam das htc deutschland ein troll account ist :-)


      • 5
        Kurup T. 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Manche Menschen nutzen aus Prinzip kein Cloud...was dann?


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Ach Tim, wenn man mal über den Tellerrand hinaus schauen würde als nur in kleinen deutschsprachigen Foren und die Kundenwünsche der breiten Masse kennen würde, dann darf man auch große Töne spucken. Und mal ganz ehrlich..Troll Account? Als wenn AndroidPIT sowas dulden würde!

        Milow


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

        @Tim und @Tom Ihr solltet euch zu diesem Thema unbedingt mal auf nen Kaffee treffen. :D


    • 12
      tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

      viel wichtiger wäre noch zu wissen warum das letzte flagschiff mit 128GB kam und jetzt nur noch 64GB ? sparmassnahme? geht es schon zu ende mit HTC ?


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Hallo tomcgn, es geht hier absolut nicht um unsere Wünsche und schon gar nicht um irgendwelche Sparmaßnahmen, wenn wir über die GB Größe sprechen. Es ist so, dass die Nachfrage bei 64GB sich einfach enorm durchgesetzt hat und wir uns unter anderem dafür entschieden haben. Die Mehrheit ist mit 64GB absolut zufrieden.


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        merkwürdige antwort. dann muss ja huawei geisteskrank sein das sie gleich 128 GB im mate10 pro verbauen. soviel speicher braucht kein mensch, ich beschwere mich sofort bei huwawei was das soll :-)

        U Mü


      • 75
        Gelöschter Account 25.05.2018 Link zum Kommentar

        HTC Deutschland, jetzt wäre interessant wo und wieviel Leute ihr da bei der Umfrage gefragt habt.
        Das Ergebnis kann nämlich je nach Menschentyp ganz unterschiedlich ausfallen.
        Geh mal nach München und frag dort wer FC Bayern Fan ist.
        Und dann mach die selbe Frage mal in Berlin.
        Was diese 64GB intern angehen, so wäre mir das beim HTC U12 Plus egal, da es eine Erweiterung per SD Karte gibt.
        Aber hätte ich die Wahl 64 oder 128 GB, dann würde ich auch 128 GB wählen. Eine SD Karte vorausgesetzt.
        Oder anders : Lieber 64 GB und SD Karte, als 128 GB und keine SD Karte.


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi Max,

      wir finden 64GB eigentlich gar nicht lächerlich. Die Nachfrage nach 64GB ist einfach viel größer und dem haben wir uns angepasst. Bist du denn im HTC Club? Dann kennst du auch deine Vorteile?

      - bei deiner Vorbestellung wandert - neben den 10% auf die UVP - der USB-C-Adapter automatisch für 0,- EUR mit in den Warenkorb
      - die weißen JBL ANC In-Ears erhälst du ebenfalls reduziert

      Das gilt natürlich für alle, die schnell sind. :)


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja, ihr findet vieles. Nur das ist alles Müll.


      • 5
        Kurup T. 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Aber die Farben sind nicht meins und nun?????


      • 5
        Kurup T. 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja toll und wenn man eine andere Farbe haben möchte geht man leer aus. Wenn ihr schonst ein Angebot macht solltet ihr wenigstens alle zur Zeit erhältlichen Farben anbieten.


    • 22
      U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Warum lächerlich? 64 GB sind ja nicht wenig. Und wenn, dann doch erweiterbar. Es klagen doch immer so viele über die die keine Erweiterung im Schacht anbieten weil ja alle ihre Daten auf SD mitnehmen wollen. Hier geht das doch. Mehr geht immer. Aber lächerlich??


    • Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ) 4
      Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ) 29.05.2018 Link zum Kommentar

      Die HTC Geräte kommen nicht umsonst mit der Möglichkeit den Speicher via Mikro SD Karte zu erweitern, also warum dann dieses "Geheule".

      HTC Deutschland


  • 19
    Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Top
    Edge Sense (gefällt mir sehr gut, eine Steuerung, die wirklich intuitiv und effektiv ist)
    Keine Notch
    Hochwertigere Kopfhörer inklusive

    Flop
    Keine Klinke
    Kein OLED
    Preis

    Loie Favre


    • Tim 121
      Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

      "Kopfhörer inklusive"
      ...wie bei 90% der Smartphones?
      Dafür gibt es aber keine Klinke für Drittanbieter-Kopfhörer

      Gelöschter Account


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich dachte, es seien qualitativ hochwertigere KH dabei. Dem ist nicht so?


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Hi Tim, wir merken, dass du an der Klinke hängst und bestimmt hast du deine Gründe, weil du vielleicht bereits großartige Kopfhörer hast. Die kannst du aber auch mit einem Adapter nutzen. Ein weiterer Trend ist ja auch Bluetooth. Hast du darüber schon mal nachgedacht dich musikalisch kabellos bewegen zu können?


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        wenn kabellos ein trend ist, warum wollen dann soviele leute hier im forum die klinke zurück? :-D


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Bluetooth als Trend nennen ist schon ein schlechtes Argument um den weggelassenen Kopfhöreranschluss zu erklären. Bluetooth mag sicher für viele Anwendungen eine gute Lösung sein, aber für Kopfhörer wohl die schlechteste, da meist eine unterirdisch schlechte Akkulaufzeit.
        Kabelkopfhörer liegen auch im Trend und das schon viele Jahrzehnte, weil zeitlos.

        TimGelöschter Account


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Die beigelegten Kopfhörer sind qualitativ hochwertig. Was genau meinst du mit "hochwertigere"?


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Normalerweise taugen die beigelegten KH doch nichts.


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Weil es in der Natur des Menschen ist neues erstmal abzulehnen.

        Meine Großtante (92 Jahre alt) schickt mir bis dato lieber eine Geburtstagsgrußkarte anstatt ner Mail. Und mit ihrem Handy kann sie ausschließlich telefonieren und SMS schreiben.

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)Milow


      • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich habe die Kopfhörer von meinem U11 ständig in gebrauch und die sind großartig.

        Als ich die im Treppenhaus verloren hatte, hat mir ein Nachbar am Abend gebracht und meinte "Ich wüsste das sowas nur dir gehören kann. So wertige Kopfhörer wird sich hier im Haus eh keiner kaufen".

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Kabellos ist grausam für alles andere als Sport. Das sag ich als Musik-Enthusiast. Bluetooth macht erst mit KH ab ca. 200€ Sinn. Und so viel wollen die meisten nicht ausgeben. Bringt die Klinke zurück. Denkt ihr echt, der Smartphone-Markt wird da wegweisend sein? Die Film- und Musikindustrie hat das Sagen.
        Das Streichen der Klinke ist so absurd wie ein ungeschiedener Boris Becker oder Lothar Matthäus. Glückwunsch! ; )

        Gelöschter AccountTimGelöschter Account


      • SmartphoneG 15
        SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Die unterstützen ab Werk, also serienmäßig, Active Noise Cancellation. Dafür zahlt man bei JBL gerne mal 200,- € allein für derart gutes Headset. Die Technik ist echt Top, und das seit dem U11. Bietet kein anderer und ist für mich als Vielflieger, einer von vielen Kaufgründen!

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)HTC Deutschland


      • SmartphoneG 15
        SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @tomcgn und @Gear4 das mit der Klinke zurück haben wollen, ist das gleiche Spiel wie damals die Diskussionen, ob sich die DVD gegenüber der VHS durchsetzt, oder der MP3 Player gegenüber dem Diskman, der Diskman gegenüber dem Walkman, usw. ...

        Veränderung bringt immer die Menschen mit sich, die gerne den alten Weg weiter beschritten hätten. Mich wundert nur immer, dass bei HTC und ein/zwei anderen Herstellern alle über den Wegfall der Klinke meckern, aber Apple auch ohne die Klinke wie die Jünger hinterher rennen. Muss ich wohl nicht verstehen...


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich hab sie nocht probiert, aber ich glaub dir das. Die Technik hat ihre Daseinsberechtigung. JBL ist purer Mist. JBL steht für Design genauso wie Beats. Wenn du Qualität willst, greif zu Bose. Ich hab noch keine besseren BT-KH als die Quietcomfort II gesehen.


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @HTC Deutschland
        Euren Adapter könnt ihr euch ehrlich gesagt sonst wo hinschieben.
        Ihr Deppen behauptet, Audio sei ein wichtiger Punkt bei euren Produkten und kommt dann mit diesem Bluetooth-Müll.
        90% meiner Musik ist in FLAC. Da kommt man mit Bluetooth keinen Zentimeter weit, weil die Daten einfach VIEL zu groß für die arschlangsame Verbindung sind.

        Und bevor IHR mir mit "Kabellos" kommt, kriegt ihr es erst einmal auf die Reihe Kabelloses Laden zu verbauen.


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @Tamriko Aravin
        Dad trifft auf mich nicht zu.
        Nur ich lasse mich nicht auf irgendwelchen Scheiß ein, der SCHLECHTER funktioniert, als das vorherige.
        Bluetooth ist für jeden wahren Musikliebhaber das wohl schlimmste überhaupt.
        Und InEar-Kopfhörer sowieso. Mir persönlich fangen nach nur ein paar Minuten mit solchen Dingern im Ohr, dergleichen an zu schmerzen.

        Und der Spruch von deinem Nachbar ist auch.. eh.. lassen wir das.

        tomcgnPhilbo


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @SmartphoneG
        Bei Apple wird sich genauso aufgeregt, dass die Klinke fehlt.
        Nur der Punkt ist bei allen anderen Herstellern, dass sie die Klinke nur weglassen, weil Apple es macht.
        Das sieht man sehr deutlich an den einfahc nur peinlichen Ausreden, wie bspw. bei Sony oder eben auch HTC.

        Zudem hat Apple seinen Ruf. Sowas hat HTC nicht mal ansatzweise.
        Apple verkauft Millionen iPhones, völlig egal, was sie tun. Das trifft auf HTC nicht im geringsten zu.

        tomcgnU Mü


      • 33
        Philbo 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Die fehlende Klinke wird Kunden kosten.. Ich selber habe 3 Jahre alte Beats Kopfhörer, mit denen ich sehr zufrieden bin. Bluetooth Funktion haben die noch nicht und einen Adapter verweigere ich, denn ich habe keine Lust noch ein weiteres Kabel am Smartphone rumbaumeln zu haben. Der Kabelsalat ist so schon immer schlimm genug.

        tomcgnU MüGear4


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Bowers u Wilkens PX. ;-)

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Die Beschimpfungen sollte man sich verkneifen. Geht auch sachlich. Es geht nur um ein Smartphone. Nicht um Leib und Leben. Den Kontext der Kritik unterschreibe ich. Wenn dem wirklich so ist, dass kein Adapter, wie beim U Ultra , nicht dabei ist..was soll das?? Den kann man bei MM u Saturn wahrscheinlich wieder nicht bekomnen und muss zwangsweise den bei HTC ordern. Ich hatte das Problem weil mir meiner beim U11 kaputt ging ( und der Ersatz jetzt verlegt). MM hatte keinen und musste eine intakte U11 Packung dafür öffnen... auch ich höre nur über sehr hochwertige KH. Aus dem Grund kaufe ich eigentlich HTC auch,wegen des guten Audioparts. Auch mal via AptxHD. Da geht Flac und Tidal HiFi schon mal. Aber der Adapter ist absolute Pflicht als Standardzubehör wenn man schon 3,5 mm weglässt. Wie will HTC denn mal Stückzahlen verkaufen mit so einer umständlichen (Dis)Vermarktungsstrategie? Kopfschüttel...

        Kurup T.Philbotomcgn


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        oh tim. ruhig blut lach. ich mag deine antworten und du kennst dich auch aus. aber bleib sachlich und lass die groben wörter. :-) und die leute die hier htc promoten können ja auch am wenigsten dafür,
        die machen auch nur ihre arbeit. es ist das management das fehler macht und meiner meinung nach gehören einige leute dringend bei htc ausgewechselt in den oberen reihen, sonst sind die in 2-3 jahren garantiert bankrott.

        Kurup T.Gear4U Mü


      • 12
        tomcgn 24.05.2018 Link zum Kommentar

        @tamriko eine karte ist doch viel besser als eine mail. beschwer dich nicht :-)


      • 5
        Kurup T. 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich war auf der Seite von Htc und da könnte ich keine Liste finden was alles dabei ist bei einer Vorbestellung. Und rot ist auch nicht zu bestellen.
        Wann könnte denn eventuell die vierte Farbe kommen?


      • 33
        Philbo 24.05.2018 Link zum Kommentar

        @Tamriko: Dein Nachbar erkennt also die Wertigkeit von Kopfhörern, indem er sie einfach nur mal anschaut? Und noch der Spruch dazu klingt wie eine billige TV-Werbung..

        Walter O'Dim


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 24.05.2018 Link zum Kommentar

        @Tim: Achte bitte auf deine Wortwahl. Wir haben dir nicht erst einmal gesagt, dass du dich etwas zügeln solltest.

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)HTC Deutschland


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

        "Füße hoch, das Niveau muss durch" :) Sorry Tim an dieser Stelle, aber wir möchten uns die Zeit lieber für konstruktive Kritik nehmen. Bitte halte dich demnächst mit Beleidigungen zurück. Das hätte wenigstens etwas Klasse. Danke dir!

        Susanne R.Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)U Mü


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Weil es sich hier um einen kleinen Teil der Klinken Fans handelt und es in diesem kleinen Rahmen natürlich auffällt. Wenn man jedoch in die weite Welt schaut, dann ist der dringende Wunsch nach der Klinke recht klein. ;)

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Oh doch. Schon das Wort "normalerweise" sagt doch schon alles. :)


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Dich zwingt auch wirklich keiner dazu. Solange du hier sachlich bleibst ist alles gut.

        Milow


      • 19
        Gear4 24.05.2018 Link zum Kommentar

        So ein Blödsinn. Jeder, den ich kenne, nörgelt, dass sein iPhone keine Klinke mehr hat.
        Und eben hieß es von euch noch, die Klinke, sei entfernt worden, weil USB-C keine Nachteile hat. Dem ist aber nicht so...

        Gelöschter Account


      • 3
        Milow 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Liebe Grüße an die Großtante. :)


      • 29
        Nik M. 24.05.2018 Link zum Kommentar

        Schön sprechen,


      • 75
        Gelöschter Account 25.05.2018 Link zum Kommentar

        SmartphoneG, die von dir aufgezählten Veränderungen sind ja alles technisch und praktisch bessere Lösungen. Die DVD ist Bild und Ton mäßig viel besser als VHS. Ebenso nutzt sie sich nicht so ab und man braucht nicht mehr zurückspulen.
        Der MP 3 Player mußte nicht mit sehr kurzer Laufzeit beschränkte Medien (CD und Kassette beim Walkman) bestückt werden.
        Das weglassen der Klinke ist leider für manche ein zeitgemäßer Trend geworden. Aber nicht alles was heutzutage Trend ist ist deshalb gut. Bestes Beispiel Umweltverschmutzung.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        So soll es sein! Und tolle Nachbarn scheinst du auch noch zu haben. :)


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Leider sehen das Einige da draußen nicht auf den ersten Blick, aber vielleicht hast du ihnen ja ein wenig die Augen geöffnet.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Wir müssen das auch nicht verstehen. Apple bleibt einfach ein zäher "Hund" auf dem Markt egal was sie tun.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 28.05.2018 Link zum Kommentar

        Apple hängt auch riesen Plakate am Berliner Hauptbahnhof hin und manipluliert alleine mit Advertising. Andere trinken Red Bull, weil ein günstiger Energy Drink vom Discounter ja nach außen zeigen würde, dass man sich etwas nicht leisten könnte. So ist die Welt heute eben. Mal darüber nachgedacht?

        U Mü


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Zu einer möglichen vierten Farbe können wir noch nichts sagen und rot wird es planmäßig im Handel Ende Juni geben. Du hast recht. Online ist keine Liste angegeben. Kopfhörer und Ladekabel liegen natürlich auf jeden Fall mit dabei. Bist du zufälligerweise im HTC Club?


      • Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ) 4
        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ) 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Dann Kauf dir die Sony 1000xm2, die haben LDAC Unterstützung und damit kannst du auch problemlos FLAC Dateien hören ohne dass da ein Qualitätsunterschied zu bemerken ist. Und die Verbindung bleibt dabei auch stabil


      • 5
        Kurup T. 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja bin ich. Aber ich möchte ein weises Handy. Wie schon geschrieben ich habe mir U11plus nur deswegen nicht gekauft „falsche Farbe“. So sehr ich HTC auch mag die Farbe muss stimmen und 128 GB wären auch super.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Das ist natürlich schade, dass wir an dieser Stelle mit der Farbvorstellung bei dir nicht punkten können. Die Nachfrage nach weiß ist einfach zu gering.


      • 22
        U Mü 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Wenn es denn wenigstens 1 Adapter dabeigeben würde. Ist aber nicht. Kannst schauen wie Du die Beats anschliesst


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      OLED heißt Burn-In, oder technich eher Burn-Out. Dank Burst sind die OLEDs nach 9 Monaten oft dunkler als jedes - zudem farbechtere - LCD, da die organischen LED nunmal an Leuchtkraft verlieren. Ich suche immer bewusst nach LCD, weil ich den künstlichen, und immer noch anfälligen OLED eben nicht möchte.

      Bei der Klinke kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Ich liebe die USonic mit serienmäßigem ANC (Active Noise Cancelling) - besonders wenn ich auf Reisen im Flieger sitze. Kauft man solche Headsets am Markt ist man gerne mal 150 - 250 Euro los. Bestellt man das Gerät über den HTC Club, erhält man aktuell nicht nur 10% Rabatt auf die aktuelle UVP von 799,- EUR, sondern auch als kostenfreie Beigabe den USB-C-auf-3.5mm-Adapter mit eingebautem DAC. So erlebt bei mier Vorbestellung, die ich eben getätigt habe.

      Gelöschter AccountHTC Deutschland


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Du hast es also bereits bestellt? Sehr cool! :)

        U MüSmartphoneG


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        OLED heißt überhaupt nicht Burn-In. Ich hatte schon unzählige OLED-Geräte. Aber rate mal, was mir nach 8 Jahren eingebrannt ist? Ja, mein LCD-TV von LG.

        Tim


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Hey Gear4, na dann steht es doch Fifty-Fifty. "In Punkto Top" hast du noch das schlanke Design und die Dual Kamera vergessen. Und du musst es einfach mal in der Hand gehabt haben. :D


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Das Design gefällt mir auch sehr. Ich würde es mir kaufen, wenn es OLED und eine Klinke hätte. Darauf kann ich nicht verzichten. ^^


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Echt lustig,dieser Lagerkrieg zwischen Oled und LCD. Das ist ja wie IOS gegen Android. Oder Religion. Lool. Aber nervig. Beide Systeme haben Ihre Berechtigung,Vor-u Nachteile. Die derzeitigen LCD gehen ja zudem in Farbsättigung u Schwarzwert,Kontrast immer mehr Richtung Oled. HTC, ich hoffe, die Helligkeit des 12 er Panels ist diesmal wieder besser als beim 11+ ,wenigstens wie beim 11er.

        Gelöschter Account


  • Joshua S. 24
    Joshua S. 23.05.2018 Link zum Kommentar

    HTC war noch nie gut mit meinen Erfahrungen.. Hoher Preis und sehr viele Garantiefälle :)

    Hatte mal 3 Stück und eines 7 Monate in Besitz und 4 Monate lang durfte ich es hin und her in Garantiereparatur schicken für 800 Euro Kaufpreis. :D nie wieder!

    Das Vorgängermodell vom oben genannten Fall konnte ich auch 2 mal einschicken :D


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 23.05.2018 Link zum Kommentar

      "und sehr viele Garantiefälle "
      Damit hatte ich bei HTC nie Schwierigkeiten. :o Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Mein T-Mobile G1 (von HTC) läuft noch immer. :D

      Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)Gelöschter AccountGelöschter AccountHTC Deutschland


      • SmartphoneG 15
        SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Die negativen Erfahrungen sind ärgerlich, können aber bei jedem Hrsteller auftreten. Prsönlich habe ich nach dem Desire, auch Sensation, One X, One M7, M8, M9 und 10, sowie das U11 gehabt, und in der ganzen Zeit lediglich einen Garantiefall erlebt. Für mich spricht das Bände im Sinne einer hohen Wertigkeit der Produkte ;-)

        Kevin Ort (DeeZZ_NuuZZ)Gelöschter AccountGelöschter AccountSophia NeunHTC Deutschland


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi Joshua, das ist echt ärgerlich und deine Erfahrungen prägen dich natürlich. Wir sind alle Menschen und haben privat auch die ein oder andere schlechte Erfahrung mit technischen Geräten machen müssen. Aber ehrlich gesagt boykottieren wir aufgrund dieser Dinge nicht gänzlich eine Marke deswegen. Dennoch ist es deine Entscheidung, aber eine Chance sollte für alles im Leben unserer Meinung immer drin sein. :)


      • 22
        U Mü 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Aja, bei meinem Displaybruch har mir HTC/ HTC DACH bis heute nicht helfen können. Da kann man schon mal kotzen bei vorher 700,- Ausgabe

        tomcgn


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 25.05.2018 Link zum Kommentar

        Inwiefern konnte dir nicht geholfen werden? Hast du keine Antwort bekommen?


    • 25
      Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

      bisschen Pech gehabt würde ich sagen, besaß bereits 5 HTCs und noch nie was gehabt was nicht selbst verschuldet war *lach*

      Sophia Neun


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ich mag deinen Zusatz "was nicht selbst verschuldet war " :D

        Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ)MilowGelöschter Account


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        So kann es eben auch laufen. Und nicht nur in der Smartphonewelt. Da bleibt einem manchmal so lange etwas ohne Defekt erhalten, dass man darauf hofft, dass es endlich "von alleine geht" damit man sich etwas Neuwertiges kaufen kann. :D

        Milow


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        ich hab ein htc u ultra und bin zufrieden (bis auf den kleinen akku aber will nicht meckern, war im sonderangebot) :-)


    • 5
      Kurup T. 29.05.2018 Link zum Kommentar

      Kann ich nicht verstehen mein erstes Smartphone (2013) war ein HTC one x, habe ich immer noch benutze ich für Auslandsgespräche und HTC One (M7,2014) benutzt jetzt mein Mann alle beide Handys sind super noch nie kaputt gewesen (technisch).

      HTC Deutschland


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Das klingt doch großartig. Denkst du darüber nach dir das HTC U12 Plus mal näher anzuschauen?


      • 5
        Kurup T. 01.06.2018 Link zum Kommentar

        Ja schon aber ich hätte lieber ein weißes und am liebsten mit 128GB.
        Das Problem war beim U11 das ich mir das bestellen musste weil die bei Saturn es nicht hatten und U11 Plus hatten die auch keinen ausgestellt und die gab es ja leider nur in schwarz. Übrigens Media Mark hatte auch keine ausgestellt alle beide nicht. Die meinten auch wegen der geringen bis gar keine Nachfrage würden die es nicht ausstellen. Sehr ärgerlich.


  • Tim 121
    Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Glasrückseite und wieder kein kabelloses Laden. Und wieder keine Klinke. Erneut zwei No-Gos.

    Und teuer ist es noch dazu... HTC ist bei Smartphones nur noch eine Randerscheinung, da sind 800€ einfach zu viel...

    Und bei den Tasten bin ich auch mehr als skeptisch. Das bedeutet Nämlich, dass man das Gerät nicht richtig ausschalten kann, da ja mind. Der Power-Button aktiv bleiben muss...
    Hard-Reset usw. sind da auch so eine Sache. Wenn sich das Gerät Mal aufgehangen hat, bringen Drucksensitive Tasten nicht mehr viel

    tomcgn


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Glas verbauen inzwischen die Meisten, weshalb dieses Argument nur in Teilen herangezogen werden kann - jedenfalls aus meiner Sicht.

      Wireless Charging erhöht nur die Hitze im Gehäuse und treibt die Ladezyklen nach oben, was beides zu einem schnelleren Verschleiß des Akku führt. Bei kabelgebundenem Laden wird die Hitze über das Kabel abgegeben, bevor sie ins Gehäuse gelangen kann, und es ist dafür gesorgt, dass bei vollem Akku auf externe Versorgung umgeschaltet wird. Beides sehr positiv für den Akku, weshlab ich Wireless Charging als überbewertetes Gimmick sehe - insbesondere bei QuickCharge 3.0 und höher.

      Der Startpreis geht für mich in Ordnung, da es in einer Liga mit dem S9+ spielt. Und wir wissen beide, dass sich dieser mit der Zeit geben wird. Verlangst Du auch von Google, oder Apple einen anderen Startpreis nur weil sie am Jahresende herauskommen?

      Die Tasten sind zugegeben ein Novum, bei dem erst Erfahrungswerte gesammelt werden müssen. Sie sorgen allerdings dafür, dass es weniger potentielle Möglichkeiten für das Eindringen von Wasser ins Gehäuse gibt.

      Gelöschter AccountHTC Deutschland


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Die meisten verbauen aber auch Kabelloses Laden, wenn sie schon diesen Glas-Müll verbauen.
        Kabelloses Laden erhöht zudem gar nichts, außer den Akkustand. Ich benutze verschiedene Ladestationen für meine Geräte und bei KEINEM davon wird das Gerät auch nur lauwarm, ganz im Gegensatz zum schnellen Aufladen via Kabel, wo manche Geräte gerade zu kochendheiß werden.

        Die Hitze wird über das Kabel abgegeben? Hör' bitte auf dir irgendwelchen Schwachsinn auszudenken.

        Das einzige, was den Verschleiß wirklich erhöht, ist das beworbene QC3.0.

        Und ja, verlange ich. Kein Mensch, außer er ist gigantischer Google-Fan, kauft sich Ende Oktober ein Google-Smartphone für 900€, wenn alle anderen Geräte mit exakt der gleichen Hardware deutlich günstiger sind, weil sie früher auf den Markt kamen.

        Man merkt "ein bisschen", dass du ein (zu) großer HTC-Fan bist. Das macht jegliche Diskussion einfach nur sinnlos.


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi Tim, erstmal zu den guten Nachrichten
      - du kannst das HTC 12+ ausschalten
      - Hard- Reset ist ebenfalls möglich

      Zu deinen persönlichen Wünschen
      Klinke war einfach keine Option für all die anderen technischen Neuerungen und die Glasrückseite ist einfach sehr beliebt. Beim Preis liegen wir unserer Meinung nach absolut in dem, was in dieses Flaggschiff an Zeit, Fortschritt und Individualität investiert wurde. Nicht böse gemeint, aber wenn wir anfangen würden uns unter Wert zu verkaufen, dann wären ja Hopfen und Malz verloren. :)

      SmartphoneG


      • SmartphoneG 15
        SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Präziser: Ihr liegt gleich auf mit dem Startpreis anderer Plus Modelle! Das S9 ist definitv nicht der Vergleich, sondern das S9+ und andere Modelle in eben jener Kategorie. Und das ist eine sehr gute Ansage, wie ich finde.

        MilowGelöschter AccountHTC Deutschland


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht. Wer irgendwann unser HTC U12+ mal in den Händen gehalten hat, der wird sich in wenigen Minuten verlieben und sich gar nicht mehr über den Preis wundern. Das wird dann so weit in den Hintergrund rücken. :)


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Aha. Die Klinke war also keine Option. Ist klar. Ihr wolltet die paar Cent sparen, sonst gar nichts. Hättet ihr sie verbauen wollen, hättet ihr das auch tun können (und sollen.)
        Das gleiche gilt für Kabelloses Laden.
        Kein Mensch braucht Drucksensoren statt mechanischen Lautstärke- und Power-Tasten.
        Und Glasrückseiten sind auch nicht beliebt, ihr Genies. Einige Hersteller verbauen sie, weil die Kabelloses Ladene rmöglicht, wegen NICHTS anderem. Und dann gibt es Hersteller wie HTC, die sowas einfach nur verbauen, weil sie ehrlich gesagt Scheiße bauen.

        Und doch, ihr solltet euch unter Wert verkaufen, denn ihr habt diesen Wert nicht. Ihr solltet lieber versuchen Kunden mit einem niedrigeren Preis zu locken und nciht mit Features, nach denen NIEMAND gefragt hat und erst recht nicht durch das Weglassen von Feature, nur weil sie völlig hirnrissigerweise für euch "keine Option" war.

        tomcgnGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @SmartphoneG
        Dir ist schon klar, dass man ein S9+ längst weit unter den 800€ kriegt? Das s9+ kostet bei Amazon 729€.
        Und das S9+ bietet deutlich mehr, lässt keine Features weg, nur weil der konzern es nicht in den Schädel kriegt, dass sowas Scheiße ist und zudem hat Samsung beim S9 höchstwahrscheinlich einen besseren bzw. längeren Update-Support, als HTC bei seinen Geräten.
        Das ist alles, aber keine "sehr gute Ansage". Nicht mal im Ansatz.

        tomcgn


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Andererseits hat Samsung die bescheurten Edges (die mich als langjährigen Samsung-Kunden von einem Neukauf abgehalten haben).


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Glas ist extrem beliebt. Alle fahren auf die Optik ab. Auch wenn das Gerät dadurch bruchanfälliger wird.


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        "Alle"
        Die meisten mögen Glas eher überhaupt nicht, WEIL es dadurch viel anfälliger wird.
        Samsung, LG und Apple verbauen aber wenigstens kabelloses Laden, wenn man schon einen Glasrücken verbaut. Abgesehen davon hat Glas ansonsten ausschließlich Nachteile für dne Kunden.
        Und viele packen es so oder so in ein Case (wegen der Anfälligkeit), weshalb die Optik des Glases völlig egal ist.

        tomcgnGelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Glasrückseite beliebt? Kann ich mir nicht vorstellen. Glas hinten zu verkleben ist die aller schlechteste Art ein Smartphone zu bauen. Das hat eine Wertigkeit wie aus einem Kaugummiautomaten. Und man kommt noch schlechter an die Innenteile ran. Diesen Schwachsinn mit dem Glas ist ein weiterer Negativtrend, den alle Hersteller wie die Lemminge folgen.

        tomcgnTim


      • 33
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Deine Meinung aber nicht von allen


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        @tim der preis von 799 wäre ja noch in ordnung, aber dann müsste endlich auf sämtliche kundenwünsche eingegangen werden (inklusive regelmässiger schneller updates).

        Kurup T.


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        samsung hat den bescheuerten bixby button, den könnten sie auch mal weglassen :-)


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        das kann ich nicht ganz glauben. aber warten wir mal auf die nächsten quartalszahlen von htc.


    • 12
      tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

      naja.. 800 euro wären durchaus in ordnung wenn nicht soviele mängel wären, schlechte updatepolitik, nur noch 64GB speicher, kleiner akku, keine klinke, langweiliges design.


  • 33
    Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Viel zu teuer zu diesem späten Zeitpunkt

    tomcgnTim


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      In der Ruhe liegt die Kraft lieber Mr. N. und wie man sehen kann haben wir uns zurecht die Zeit genommen, denn das Ergebnis ist einfach mal einzigartig. Und entschuldige an dieser Stelle, aber das ist nun mal Fakt. Und über den Preis für diese außergewöhnlichen Leistungen brauchen wir wirklich nicht diskutieren. :)


      • 33
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Und wie schaut es mit Updates aus? Macht ihr weiter wie bisher? Oder gibt es entlich mal positive Nachrichten darüber? Darüber schweigt ihr immer noch das glaube ich würde eventuell Potentiale Käufer interessieren

        tomcgn


      • SmartphoneG 15
        SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Der Startpreis geht für mich in Ordnung, da es in einer Liga mit dem S9+ spielt. Und wir wissen beide, dass sich dieser mit der Zeit geben wird. Verlangst Du auch von Google, oder Apple einen anderen Startpreis nur weil sie am Jahresende herauskommen?

        Zu den Updates habe ich oben schon etwas geschrieben, Stichwort Project Treble.


      • 33
        Gelöschter Account 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Project Treble hat ja schon u11 life und u11 plus. Aber trotzdem eins der schönsten Smartphones des Jahres.


      • 33
        Philbo 24.05.2018 Link zum Kommentar

        @SmartphoneG: Dieser Preis ist genauso wenig tragbar, bzw. gerechtfertigt, wie die 1100 Euro für ein IPhone X. Das es auch auf anderem Wege geht, zeigen aufstrebende Hersteller, wie Xiaomi, Oneplus etc...

        Und ob das U12+ in einer Liga mit dem S9 spielt, kann man alleine vom Datenblatt her nicht sagen. Vielleicht ist es auf Augenhöhe, aber HTC muss sich eben mal wieder beweisen und das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, wenn ich ein - ohne Frage interessantes - Smartphone für knapp 800 Euro auf den Markt werfe. Dafür fehlt bei den HTC -Smartphones die Nachfrage und nach der sollte sich ein Preis nunmal richten. Klar gibt es dafür die Mittelklasse, aber auch die ist ja bei HTC nicht mehr besonders ansprechend und auch hier werden Preise verlangt bei denen man gegen andere Hersteller in diesen Sigmenten doch sehr alt aussieht.


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 29.05.2018 Link zum Kommentar

        Die Nachfrage ist vielleicht nicht so hoch wie bei anderen Herstellern (gewesen), aber deswegen werden wir ein Gerät wie das HTC U12+ nicht für einen schmalen Taler raus schmeißen. Und die Zahlen der Vorbestellungen auf unserer Seite beim HTC U12+ Translucent Blue sagt eigentlich schon fast alles zum Thema Nachfrage. ;)


      • 5
        Kurup T. 30.05.2018 Link zum Kommentar

        Besondere Menschen haben besondere Smartphones:) man muss nicht immer mit der Masse gehen.


  • 24
    Merlin 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Funktionieren die seitlichen Tasten auch mit einer Hülle?

    Willi Beckmeier


    • 19
      Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Ja. Sie werden ab einer bestimmten Druckstärke getriggert.

      HTC Deutschland


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        genau das wäre dann das Problem.
        Bei Silikon- und Hartplastik-Hüllen müsste man dann DEUTLICH stärker drücken.
        Und wenn es nach einem ähnlichen Prinzip wie bei Apples Homebutton (iPhone 7 und 8) oder Samsungs Drucksensor funktioniert, dann braucht es zudem noch einen leitfähigen Körper, wie eben einen Finger, sonst passiert gar nichts. Auf einem iPhone-Homebutton kannst du mit nicht-leitfähigen Seiten drücken wie du willst, da reagiert gar nichts.


      • 19
        Gear4 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Du kannst die Druckempfindlichkeit einstellen. Finger und Hände müssen nichts leiten (da ist ein Sensor verbaut, der auf Druck im Rahmen reagiert). Es funktioniert alles wunderbar. Meiner Meinung nach eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Ich kann nur hoffen, dass der Rest HTC kopiert. Google hat ja schon den Anfang gemacht.

        tomcgn


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Bei Apple und Samsung ist als hometaste auch ein Drucksensor verbaut, der eben auf Druck reagiert, trotzdem MUSST du es mit einem Finger drücken, sonst passiert rein gar nichts.


    • HTC Deutschland 26
      HTC Deutschland 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Hi Merlin, das ist eine absolut berechtigte Frage - wobei ihr könnt uns hier alles fragen. Die seitlichen Tasten und Edge Sense funktionieren auch mit einer Hülle, denn die Funktion wird allein durch einen Ultraschall ausgelöst. :)

      Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Wie soll das bitte gehen? Auf der einen Seite soll es ein Drucksensor sein, auf der anderen dann plötzlich Ultraschall?

        tomcgn


      • 12
        tomcgn 23.05.2018 Link zum Kommentar

        muss man die dann fester drücken die buttons? wäre blöd wenn sie ausgelöst werden nur wenn man mal mit dem finger leicht dagegenkommt....


    • SmartphoneG 15
      SmartphoneG 23.05.2018 Link zum Kommentar

      Ja, denn diese funktionieren ganz analog Edge Sense, welches schon beim U11/U11+ hervorragend in einer Hülle funktioniert hat.

      Loie FavreHTC Deutschland

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel