NextPit

Leak zum Xiaomi 12: Kommt das neue China-Flaggschiff schon in wenigen Wochen?

Leak zum Xiaomi 12: Kommt das neue China-Flaggschiff schon in wenigen Wochen?

Angeblich wird Xiaomi sein nächstes Flaggschiff schon am 28. Dezember in China auf den Markt bringen. Die neuen Geräte werden nach Abschaffung des Namens "Mi" voraussichtlich Xiaomi 12, Xiaomi 12X und Xiaomi 12 Pro heißen.


  • Gerücht stammt von Digital Chat Station, einem bekannten, chinesischen Leaker auf Weibo
  • Erste Leaks sprachen zunächst vonr nur zwei Modellen, nicht drei
  • Datum bezieht sich nur auf den chinesischen Markt, die europäische Markteinführung soll 2022 stattfinden.

Dass im Xiaomi 12 der das erste Smartphone mit Qualcomms neuem Snapdragon 8 Gen 1 sein wird, hat der chinesische Hersteller bereits offiziell angekündigt. Bisher war das offizielle Release-Datum des kommenden Flaggschiffs aber noch unbekannt.

Der im chinesischen Web recht bekannte Leaker Digital Chat Station sagte jetzt aber voraus, dass Xiaomi seine neue Xiaomi-12-Reihe am 28. Dezember auf den Markt bringen könnte. In seinem Weibo-Post, der am Freitag, den 3. Dezember veröffentlicht wurde, gibt der Leaker an, dass Xiaomi die Modelle L3A, L3 und L2 auf den Markt bringen dürfte. Die verkürzten Modellnummern beziehen sich auf das Xiaomi 12, das Xiaomi 12X und das Xiaomi 12 Pro.

NextPit Xiaomi Mi 11 Ultra camera
Das Xiaomi Mi 11 Ultra war das leistungsstärkste Smartphone von Xiaomi im letzten Jahr. / © NextPit

Es ist keine große Überraschung, dass das Xiaomi 12 im Dezember auf den Markt kommen soll. Denn schließlich war das bereits im letzten Jahr beim Xiaomi Mi 11 der Fall. Aber die Tatsache, dass drei und nicht zwei Modelle auf den Markt gebracht werden, ist eine neue Information.

Xiaomi 12X als Kompakt-Smartphone mit weniger Leistung?

Anderen Gerüchten zufolge wird das Xiaomi 12 zwar mit dem Snapdragon 8 Gen 1 SoC ausgestattet sein, nicht aber das kleinere 12X. Dieses soll den Snapdragon 870 Chip erhalten. Es wäre dann eine Art abgespeckte Version des Basis-Flaggschiffs, die einen größeren 5000-mAh-Akku hätte, der 67 Watt Ladung akzeptiert und nicht 100 Watt wie das Xiaomi 12.

Hier gibt's die besten Xiaomi-Smartphones im Vergleich!

Die Informationen, die ich gefunden habe, sind letztendlich aber ziemlich verwirrend, wie es oft der Fall ist. Vor allem, da Xiaomi kurz darauf auch die Xiaomi 12 Ultra- und Ultra Enhanced-Reihe auf den Markt bringen soll und man zwischen den verschiedenen Modellen und ihren unterschiedlichen Codenamen leicht den Überblick verlieren kann.

Erwartet Ihr das Xiaomi 12 noch in diesem Jahr oder glaubt Ihr an einen Release 2022? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren
NEXTPITTV

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Olaf vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Grundsätzlich gehe ich bei Xiaomi ja von einer Veröffentlichung lieber gestern als heute aus, aber wenn das 12er in China im nun schon laufenden Dezember präsentiert werden sollte, dann wird es für Europa höchstwahrscheinlich doch schon 2022 schlagen. Wobei einem das relativ Wurst sein könnte, weil es auf ein paar Wochen mehr schlichtweg nicht ankommt. Aber das sieht ja nun bekanntlich nicht jede/r so.

    Übrigens finde ich es cool, dass Xiaomi das. "Mi" über Bord wirft, dafür dann mit einem "Xiaomi 12 Ultra Enhanced" an den Start geht. Soviel zur Vereinfachung., 🤣