NextPit

Samsung Galaxy Unpacked: Event-Termin ist offiziell!

samsung galaxy unpacked 2023 01
© Samsung / edit by NextPit

Es hatte sich bereits von unterschiedlichen Seiten her angekündigt: Das Samsung-Galaxy-S23-Trio wird am 1. Februar 2023 offiziell vorgestellt. Das dokumentierte für einen kurzen Augenblick ein aufgetauchter Teaser zum Galaxy Unpacked.

Samsung Galaxy Unpacked findet am 1. Februar statt

Einige Tippgeber sprachen von Anfang Februar und andere wagten sogar mit Mittwoch den 1. Februar einen genaueren Präsentationstermin der Samsung-Galaxy-S23-Serie zu nennen. Nun hatte durch einen internen Kommunikationsfehler Samsung Kolumbien für einen kurzen Augenblick auf der hauseigenen Webseite bereits mit ersten Teasern zum kommenden Galaxy Unpacked geworben (siehe Titelbild). Selbige wurden jedoch umgehend wieder vom Netz genommen.

Doch das Internet vergisst nie, sodass sich die Vermutungen nun auch bestätigt haben. In der Tat – und auch ganz offiziell – wird nun das recht frühe Datum genannt. Zwar ist auf dem Teaser noch nicht das Wort Samsung Galaxy S23 oder eines seiner Serien-Kollegen gefallen, doch die vertikal angeordnete Triple Kamera, mit seinen einzeln aus dem Gehäuse ragenden Optiken, lassen keinen Platz für andere Vermutungen.

Renderbild des Samsung Galaxy S23
Erster Leak des Samsung Galaxy S23 zeigt kreisförmige Kameraringe. / © Twitter/u/OnLeaks

Auch 2023 gibt es wieder epische Momente

Der Galaxy Unpacked Event startet unter dem Motto "epic moments are approaching", also "epische Momente stehen uns bevor". Wir persönlich haben gehofft, das Samsung dieses Jahr, wie früher einmal, den Mobile Word Congress (MWC 2023) vom 27. Februar bis zum 2. März in Barcelona nutzen wird um seine drei neuen Flaggschiffe zu präsentieren. Doch daraus wird nun nichts. Knapp einen Monat früher wird es dieses Jahr.

Technische Daten zu dem Galaxy-S23-Trio von Samsung gab es in der Vergangenheit reichlich. Darunter ein Auftritt bei Geekbench, der einen übertakteten Snapdragon 8 Gen 2 dokumentierte. Und auch wir haben über die drei Samsung Galaxy S23 ab und an mal berichtet. Vakant sind im Grunde nur noch die Preise und über die berichten wir bereits morgen früh! 
Fortsetzung folgt!

Wer von Euch robbt denn schon ungeduldig von einer A******* auf die andere und wird sich definitiv eines der drei S23-Kandidaten gönnen? Mit welchen Preisen rechnet Ihr? Wir sind gespannt auf Eure Kommentare!

Quelle: Samsung

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Matthias "MaTT" Zellmer

Matthias "MaTT" Zellmer

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marwinski vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Ich bin vor einem halben Jahr vom Apple 13 Max Pro zum S22 Plus gewechselt und ich vermisse nichts! Im Gegenteil, ich will mehr!😅
    Es soll definitiv das 23 Ultra werden..


  • Xperia Joe vor 3 Wochen Link zum Kommentar

    Das S23 wird wahrscheinlich mein S10 ablösen welches Modell entscheide ich wenn man die Smartphones dann beim Händler in die Hand nehmen kann.


  • rolli.k vor 3 Wochen Link zum Kommentar

    Ich plane jedenfalls den Kauf eines S23U. Mein Note9 muss ersetzt werden. ;-))

    Die ersten aussagekräftigen Tests warte ich definitiv ab, ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.


    • Franz Hartmann vor 3 Wochen Link zum Kommentar

      Das Note 9 hat einen Vorteil, es hat noch ein SD-Slot, den das S23U nicht mehr hat.


      • rolli.k vor 3 Wochen Link zum Kommentar

        Ja leider, eine Buchse für den Klinkenstecker habe ich jetzt auch noch. Trotzdem, mein Note bekommt keine Updates mehr, ich muss da langsam mal reagieren.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!