Topthemen

Alle Fragen, alle Antworten zum Wunschtarif

wunschtarif3
© justyle / Shutterstock.com

Wir haben Euch in den letzten beiden Monaten gefragt, was Ihr Euch von einem Mobilfunktarif wünscht. Ihr wart Euch einig: 5GB, Flat, LTE, Sim-Only, monatlich kündbar und günstig sollte es sein.

Jeden Monat wollen wir Euch etwas Besonderes bieten – egal ob es nun Schnäppchen oder coole Gadgets sind, die uns begeistern. Im Monat Mai gibt es Euren Wunschtarif: Für 12,99 Euro monatlich bekommt Ihr bis zum 31. Mai 2019 den APIT-Wunschtarif.

Inhaltsverzeichnis

Was ist der Wunschtarif?

Wir haben die APIT-Leser nach ihren Präferenzen für Mobilfunkverträge befragt und über 160.000 Antworten erhalten. Dabei kam heraus, dass über 70% gerne ein Datenvolumen von 5 GByte, sowie eine SMS- und Telefonie-Flatrate hätten. Außerdem ergab unsere Umfrage, dass weit mehr als die Hälfte aller Teilnehmer nur einen Vertrag ohne Smartphone benötigen. Unser Wunsch war es dann unseren Lesern ihren Wunsch zu erfüllen – und wir haben das Ergebnis von daher Wunschtarif genannt. Das Angebot ist auf den Mai begrenzt, wir planen aber auch in Zukunft ähnliche Aktionen.

Stimmt es, dass APIT-Community-Mitglieder besonders profitieren?

Ja, das stimmt! Im Monat Mai schenken wir beispielsweise Mitgliedern ab einem Level von 25 die Hälfte des monatlichen Grundpreises. Und allen, die ein Level von mehr als 50 haben, erstatten wir die volle Summe. Das gilt Wunschtarif LTE All 5 GB für 12,99 Euro oder seinen kleinen Bruder für 7,99 Euro. Zusätzliche Services, wie beispielsweise Spotify oder zusätzlich anfallende Kosten für SMS oder zusätzliche Datenpakete sind davon allerdings ausgenommen.

Welches Level habe ich und wie steige ich im Level auf?

Logge Dich dazu bei APIT ein. Rechts oben siehst Du neben Deinem Profilbild die Nummer Deines Levels. Für Aktivität im Forum und Magazin sammelst Du Punkte und steigst im Level auf. Wie das genau geht, findest Du hier. Kleiner Tipp: Die Qualität Deiner Kommentare zählt mehr wie die Anzahl. Am meisten Punkte bekommst Du zum Beispiel, wenn Deine Antwort im Forum als die Beste von einem anderen Nutzer markiert wurde.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Du bist Level 25 oder höher? Wenn Du das Angebot nutzen möchtest, kannst Du dies entweder über einen Klick in unserer Anzeige oder über diesen Link tun. Wir schicken Dir dann ein E-Mail mit allen Informationen, damit Du in den Genuss unseres tollen Community-Angebots kommst.

Im Zweifelsfall haben wir Dir aber auch hier noch einmal alle Schritte zusammengefasst:

  • Schließe den Wunschtarif LTE All 5 GB für 12,99 Euro oder seinen kleinen Bruder für 7,99 Euro bis zum 31.Mai auf sim.de ab
  • Reiche uns die Rechnung einmalig bis spätestens 31. Juli 2019 gemeinsam mit Deinen Kontodaten oder Deiner PayPal-Adresse, sowie wie lange Du den Tarif nutzen wirst über wunschtarif@androidpit.de ein. Wir überweisen Dir dann das Geld. Eine weitere Zusendung der Rechnungen in den Folgemonaten ist nicht nötig.

Wo finde ich die Rechnung meines Tarifs?

Nach Aktivierung der SIM-Karte kannst Du Dir die Rechnung über das Kundenportal von sim.de ziehen.

Welche Kosten übernehmt ihr?

Du bist Level 25 oder höher? Wir übernehmen die Grundgebühr für den Wunschtarif LTE All 5 GB für 12,99 Euro / Monat für User mit Level 50 oder höher. User mit Level 25-49 bekommen von uns die Hälfte der Grundgebühr erstattet (max. 6,50 Euro/Monat). Solltest Du mehr GB benötigen oder zusätzliche Optionen auf sim.de abschließen, übernimmst Du das selber. Mitarbeiter sind von der Aktion ausgeschlossen.

Für welchen Tarif übernimmt Apit die Kosten?

Wir übernehmen die Grundgebühr für den Wunschtarif LTE All 5 GB für 12,99 Euro/ Monat für User mit Level 50 oder höher. User mit Level 25-49 bekommen von uns die Hälfte der Grundgebühr erstattet (max. 6,50 Euro/Monat).

Gilt mein Level bei Tarifabschluss oder bei Ende der Aktion?

Es gilt immer das aktuelle Level beim Einreichen der Rechnung. Diese muss bis spätestens 31. Juli 2019 bei uns sein. Bitte schick uns diese via E-Mail gemeinsam mit Deinen Konto- oder PayPal-Daten an wunschtarif@androidpit.de.

Wie lange gilt die Aktion?

Den Wunschtarif im Mai gibt es bis zum 31.05.2019. Danach ist der Tarif nicht mehr verfügbar. Rechnungen von Usern mit Level 25 und höher können noch bis zum 31.07.2019 über wunschtarif@androidpit.de zusammen mit Deiner Bankverbindung oder Deinem PayPal-Account eingereicht werden.

Wie schließe ich den Tarif ab?

So einfach kommst Du an Deinen Wunschtarif im Mai:

  • Klicke auf diesen Link und schließe den Tarif bis spätestens zum 31. Mai 2019 ab.
  • Solltest Du ein Level über 25 haben, kannst Du uns Deine Rechnung bis zum 31. Juli 2019 einreichen und uns sagen, wie lange Du den Tarif behalten willst. Wir erstatten Dir dann 50% der monatlichen Grundgebühr.
  • Hast Du sogar ein Level über 50? Dann übernehmen wir die monatliche Grundgebühr sogar vollständig.
  • Wie Du an die Erstattung kommst, erfährst Du hier.

Um welches Netz handelt es sich?

Der Wunschtarif nutzt das O2-Netz der Telefónica.

Was passiert wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist?

Selbst wenn Du es mal geschafft haben solltest, Deine ganzen 5 GB in einem Monat aufzubrauchen – keine Sorge! Du kannst erstmal weitersurfen, wenngleich mit einer verminderten Geschwindigkeit von 16 kb/s. Außerdem ist eine Datenautomatik hinterlegt, bei der man 300 MB bis zu 3 mal pro Monat für jeweils 2 Euro aufladen kann. Du magst keine Datenautomatik? Auch kein Problem! Sie lässt sich jederzeit abschalten.

Weitere Informationen hierzu findest Du hier.

Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?

Ja, das geht. Und es spart Dir sogar noch Geld! Du bekommst hierfür 20 Euro gutgeschrieben. Übrigens ist dies ein weiterer Vorteil, den es nur hier bei uns gibt. Denn normalerweise ist bei diesem Tarif nur eine Gutschrift von 10 Euro vorgesehen.

Ich habe ein Level über 25 – kann ich auch mehrere Tarife abschließen und eine Gutschrift bekommen?

Nein, leider können wir pro Mitglied nur einen Tarif subventionieren. Wir bezahlen diesen Nachlass aus eigener Tasche und können von daher auch nur Mitglieder unterstützen, die bei uns sehr aktiv sind und ein hohes Level haben. 

Willst Du zukünftig auch von solchen Aktionen partizipieren und ein höheres Level? Hier findest Du Informationen zu unserem Levelsystem.

Gilt der Wunschtarif auch im EU-Ausland?

Ja, Du kannst die Leistung Deines Tarifs auch im gesamten EU-Ausland ohne Mehrkosten nutzen. Außerhalb der EU gelten dagegen diese Preise.

Wie lange ist die Kündigungszeit des Wunschtarifs?

Der Wunschtarif ist monatlich kündbar.

Ihr habt noch weitere Fragen oder Anregungen? Schaut dazu bitte bei uns im Forum vorbei.

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen
VG Wort Zählerpixel