NextPit

Casa Casi 37: Pixel 6, iPhone 13, Chip-Krise und Meta – das war 2021

Casa Casi 37: Pixel 6, iPhone 13, Chip-Krise und Meta – das war 2021

Ein letztes Mal in diesem Jahr treffen im NextPit-Podcast "Casa Casi" Fabi, Casi und Gast Sascha Pallenberg aufeinander. Wie es sich zum Jahresende gehört, blicken sie auf das zurück, was in der Tech-Welt im Jahr 2021 los war. 

Da wir Silvester keine neue Folge unseres Podcasts veröffentlichen, ist die 37. Ausgabe auch die letzte im Jahr 2021. Wieder war Sascha Pallenberg mit von der Partie, der sich längst zu einem gern gesehenen Stammgast entwickelt hat. Wir blicken in der heutigen Episode natürlich nochmal aufs Jahr zurück, 

Natürlich kamen wir nicht umhin, über die Chip-Krise zu sprechen, die dafür sorgte, dass so mancher Hersteller dieses Jahr ins Schwitzen geriet und auch wir Nutzer:innen litten darunter. Nichtsdestotrotz haben wir viele starke neue Smartphones zu sehen bekommen, die größtenteils auch pünktlich vorgestellt wurden. 

2021: Ein gutes Jahr für Smartphones?

Neben Samsungs Flaggschiff-Reihe, die vom Galaxy S21 Ultra angeführt wird und den neuen iPhones richteten sich dieses Jahr viele Blick auf das Google Pixel 6. Erstmals setzte das Unternehmen aus Kalifornien dabei auf eigene SoCs! 


Lest dazu auch:


Außerdem haben in diesem Jahr die Foldables deutlich Fahrt aufgenommen und Xiaomi hat gefühlt alle fünf Tage ein neues Smartphone präsentiert. Dass die Pixel-Phones in diesem Jahr aber offensichtlich aus der Smartphone-Masse hervorstechen konnten, sieht man auch daran, dass sich Palle gleich beide Modelle angeschafft hat. 

Übrigens hat Sascha mittlerweile auch seinen ausführlichen Test der beiden Google-Phones fertiggestellt. Und wenn wir von "ausführlich" sprechen, bedeutet das, dass er sein Video dazu fast auf Spielfilmlänge ausgedehnt hat. Ich halte das mal für einen wirklich spannenden neuen Ansatz. Wieso das Ding so lang geworden ist, erklärt Palle ebenfalls in seinem sehr unterhaltsamen Video, welches ich Euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchte: 

Mit 75 Minuten ist das Video ein ziemlicher Klopper, klar – aber wann sollte man eher Zeit dafür finden, wenn nicht über Weihnachten oder "zwischen den Jahren", richtig? Unterhaltsam genug ist der Clip jedenfalls so oder so – nicht nur für diejenigen, die über die Anschaffung eines Pixel 6 nachdenken. 

Unser Podcast toppt übrigens diese Länge in dieser Woche sogar noch. Ich kann Euch auch versprechen, dass es in dieser Folge wieder lustiger zugeht als in der letzten. Mehr möchte ich aber über den Podcast und unser Fazit zum Tech-Jahr 2021 noch nicht verraten. Logisch, dass wir nicht nur über Smartphones gesprochen haben – aber das hört Ihr dann ja selbst, wenn Ihr Euch die neueste Folge reinzieht. 

Mit Folge 38 geht es dann im neuen Jahr weiter, wir hoffen, dass Ihr uns unsere Ruhepause zu Silvester verzeihen werdet. Dafür sind wir dann im Januar wieder in alter Frische am Start, versprochen! Wie immer freuen wir uns auch diesmal wieder über Kommentare, Likes, Abos, Shares und Themenvorschläge. 

Frohe Weihnachten an die NextPit-Community und vielen Dank an Euch alle für Euren Support in unserem ersten Podcast-Jahr mit der "Casa Casi". 

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren
NEXTPITTV

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Sabrina vor 3 Wochen Link zum Kommentar

    Ich hatte so meine Vorstellungen, was mit der exzellenten Software des Pixel 4 / Pixel 5 möglich ist. Das Pixel 6 entspricht dem leider nicht.

    Ansonsten scheint noch das VIVO X70 Pro + sehr interessant. Dort gibt es diese Riesenlücke zwischen 1,7x und 4x Zoom nicht. Auch ist die Qualität der Objektive besser.

    Jetzt ist nicht die Zeit, ein neues Smartphone zu kaufen, weil derzeit von Google, iPhone bis Samsung und Huawei nur mangelhafte Qualität angeboten wird.


  • Tenten vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Sehr witziger und launiger Plausch, hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank dafür. Und was ihr da ab etwa Minute 60 bis kurz vor Ende an Meinungen und Statements raushaut, so wünsche ich mir Nextpit für die Zukunft. Und auch gerne öfter mal wieder mit Palle!


  • trixi vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Schön abwechslungsreicher Plausch, machte wieder mal Spaß euch zuzuhören. Aber eines muss ich anmerken:
    EUER MUSIKGESCHMACK IST UNTER ALLER KANONE! 🤣😉


    • Carsten Drees
      • Staff
      vor 4 Wochen Link zum Kommentar

      Bitte was? Was gibt es denn um Gottes Willen an meinem Musikgeschmack zu bemäkeln? (Dass das bei Fabi und Palle schlimmer aussieht, ist natürlich unbestritten ^^)
      Aber freut mich, dass es davon ab unterhaltsam war für Dich - hoffe, Du bist entspannt über die Weihnachtstage gekommen :)


      • trixi vor 4 Wochen Link zum Kommentar

        Ich gebe ja zu, dass mein Musikgeschmack teilweise auch für andere unverständlich ist, aber SCHLAGER!!! mitsingen!!!
        Das mache ich nicht mal mit 2 Promille, und ungefähr da fange ich sogar an zu tanzen. 🤣


  • trixi vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Palles ultralanger Test ist sehr unterhaltsam, kann ich bestätigen. Ich habe ihn schon vor ein paar Tagen gesehen.


    • Tenten vor 4 Wochen Link zum Kommentar

      Oh ja, das stimmt. Ich wollte vorhin nur mal kurz reinsehen und schon war ich am Ende und es war eineinviertel Stunden später 😂

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!