TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - App´s aus dem Market sichern ?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

26.02.2011, 22:11:32 via Website

Hallo und guten Abend,
ich habe eine Frage.
Apps, die man mit diesem Market runterlädt, werden ja sofort installiert. Kann man
die Dateien, die er runtergeladen hat sichern ? Zum Beispiel auf SD-Card. So das man die
Apps immer wieder installieren kann. Wenn man zum Beispiel mal eine neue Firmware aufgespielt hat...
Würde mich über Tips sehr freuen.

— geändert am 15.03.2019, 00:23:46 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.02.2011, 22:24:01 via Website

such im market mal nach "backup" apps, gibts ne menge davon.
am besten funktioniert Titanium Backup, das aber root rechte voraussetzt.

das größte problem bei der sicherung von installierten apps liegt darin, dass wenn sie wieder hergestellt werden, der market link
nicht mehr funktioniert, und diese daher nicht mehr update fähig sind.

es gibt aber auch apps / tools, die nur den market link sichern.
wie sich diese apps nennen kann ich dir leider nicht genau sagen, ich nutze eben Titanium Backup, und App Dragon.
App Dragon erstellt dir einfach nur eine liste deiner installierten apps als text datei, die du dann zB dir selbst an deine mail adresse senden kannst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.02.2011, 22:35:01 via Website

Du könntest das kostenlose Appmonster zum nachträglichen sichern auf Sd-Card verwenden.

Wenn du sogar das kostenpflichtige AppMonster Pro (2,96 €) benutzt, wird bei jeder
Installation einer neuen App, automatisch eine Kopie auf der SD-Card angelegt.
Natürlich alles ohne Root :wink:

Und das Update über den Market wird nach Installation (von mit Appmonster gesicherten Apps)
von der SD-Card angezeigt und funktioniert problemlos.
Die Update-Probleme, die Thomas ansprach sind längst überholt (zumindest mit Appmonster),
da die Market-Verweise zu den Apps mittlerweile ebenfalls auf SD-Card gespeichert werden.

Gruß Johann

— geändert am 26.02.2011, 22:49:43

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

26.02.2011, 23:51:36 via Website

Johann Q.
Du könntest das kostenlose Appmonster zum nachträglichen sichern auf Sd-Card verwenden.

Wenn du sogar das kostenpflichtige AppMonster Pro (2,96 €) benutzt, wird bei jeder
Installation einer neuen App, automatisch eine Kopie auf der SD-Card angelegt.
Natürlich alles ohne Root :wink:

Und das Update über den Market wird nach Installation (von mit Appmonster gesicherten Apps)
von der SD-Card angezeigt und funktioniert problemlos.
Die Update-Probleme, die Thomas ansprach sind längst überholt (zumindest mit Appmonster),
da die Market-Verweise zu den Apps mittlerweile ebenfalls auf SD-Card gespeichert werden.

Gruß Johann

Klappt prima, vielen herzlichen Dank.

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

27.02.2011, 14:13:49 via Website

Hallo!

Ich habe eine Frage und weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin =/

Wenn ich mein Touchlet sichern möchte, also nicht nur irgendwelche Apps oder Kontakte oder EMails, sondern ALLES..also vor allem die Systemdateien usw..sprich wenn ich jetzt ne neue Firmware aufspiele und die geht irgendwie nicht oder sonst irgendwas, wie kriege ich dann die alten Systemdatein wieder hin? Wenn ich ein Hart Reset mache, stellt er das Gerät zwar wieder her, aber nur die neu installierte Firmware und nicht in den Auslieferungszustand?
Gibs da nen App oder nen Tool, um das ganze Gerät zu sichern?

Vielen Dank..und sorry, wenn ich hier falsch bin, wollte aber deswegen kein neuen Thread aufmachen ;)

— geändert am 27.02.2011, 16:33:57

Antworten
rainer p.
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2011, 01:35:49 via App

mit monsterapp kann man s sichern

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

03.03.2011, 00:09:35 via Website

Johann Q.
Du könntest das kostenlose Appmonster zum nachträglichen sichern auf Sd-Card verwenden.

Wenn du sogar das kostenpflichtige AppMonster Pro (2,96 €) benutzt, wird bei jeder
Installation einer neuen App, automatisch eine Kopie auf der SD-Card angelegt.
Natürlich alles ohne Root :wink:

Und das Update über den Market wird nach Installation (von mit Appmonster gesicherten Apps)
von der SD-Card angezeigt und funktioniert problemlos.
Die Update-Probleme, die Thomas ansprach sind längst überholt (zumindest mit Appmonster),
da die Market-Verweise zu den Apps mittlerweile ebenfalls auf SD-Card gespeichert werden.

Gruß Johann

Hmm.. scheint doch nicht ganz zu klappen.
Ich habe mehrere Apps mit AppMonster unter BluePanther gesichert.
Nun habe ich RTM11.2 drauf und wollte die gesicherten Apps installieren.
Bei jedem App was ich installieren möchte meldet er mir einen Parsing-Fehler und installiert es nicht.

Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich, ich weiss nun nicht was ich tun soll. Ich hatte diese Apps aus dem Market.
Ich bin ratlos...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.03.2011, 00:16:11 via Website

ist dein gerät gerooted?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

03.03.2011, 19:51:24 via Website

Thomas B.
ist dein gerät gerooted?

Nein habe ich nicht.
Muss man das dafür denn unbedingt machen ?

Ich weiss nicht ob ich mir es zutraue sowas zu machen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.03.2011, 21:45:15 via Website

1. musst du es sicher nicht machen und
2. noch weniger wenn du es dir nicht zutraust.

diesen parsing fehler habe ich auch immer wenn ich apps aus "nicht-market-anwedungen" installieren will, quasi, wenns diese app nicht für mein handy gibt.

du hast ja eine andere software-version raufgemacht? ich kenn mich beim touchlet nicht so gut aus.
ich schätze mal das es daran liegen wird....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten