Frohes neues Jahr - da bin ich!

Frohes neues Jahr - da bin ich!

Na super, Drees! Was soll das hier nur geben mit dem neuen Job, wenn Dir schon im allerersten Artikel der allererste Satz Schwierigkeiten bereitet? Sei es drum: Wir müssen jetzt irgendwie miteinander klar kommen – ihr und ich, denn vom heutigen Tag an bin ich Teil der NextPit-Mannschaft! 

Nach zehn Jahren Tech-Blogging endlich bei NextPit

Im letzten Oktober ging ich bei Mobile Geeks von Bord, wo ich etwa eine Dekade lang Tech-Blogging trainiert habe für diesen einen, besonderen Moment: Für den Moment nämlich, in dem Fabi anklopft und mich fragt, ob ich mir vorstellen könnte, für NextPit in die Tasten zu hauen. 

Ich war tatsächlich in einer misslichen Lage und plante, mit einem “Wer sucht ‘nen Tech-Blogger”-Artikel auf meinem privaten Blog einen Aufruf zu starten, der mich wieder in Lohn und Brot bringen sollte. 

Fabi vollbrachte erstaunlicherweise das Kunststück, sich mit einem Angebot an mich zu wenden, noch bevor ich diesen Artikel geschrieben habe. Kennt ihr das, wenn ein Spieler in der Fußball-Bundesliga davon erzählt, wieso er sich für einen Club entschieden hat? Da ist dann immer die Rede davon, dass sich der Verein “wirklich bemüht” hat, es sich um eine Top-Adresse handelt und der Club ein tolles Konzept vorstellen konnte. 

Artikel mit viel Herz und Meinung

All das trifft auch auf diesen Fall hier zu, denn Fabi ließ keinen Zweifel daran, dass er Bock drauf hatte, dass wir zusammenarbeiten. Es kamen in der Folge erfreulicherweise eine Menge Angebote von Agenturen, Tech-Blogs und sogar klassischen Tech-Medien. Aber irgendwie war mir schon sehr früh klar, dass es genau das hier ist, auf was ich Bock habe: Mit einem in zahlreichen Tech-Event-Schlachten liebgewonnenen Freund und Kollegen, einem tollen Team und einer spannenden Idee was auf die Beine zu stellen, was eben nichts mit diesem 08/15-Bloggen zu tun hat, bei dem man lediglich News von großen US-Blogs abkupfert. 

Künftig werde ich also hier den ein oder anderen Text zum Besten geben und – um im Fußball-Sprech zu bleiben – versuchen, der Mannschaft von Anfang an weiterzuhelfen auf ihrem Weg. Wer vielleicht schon woanders Texte von mir gelesen hat, wird eine Ahnung davon haben, wie die aussehen. Bei Mobile Geeks taufte man mich intern den “Emo-Blogger”, weil ich mich mit Herz und viel Meinung oft auch bei Themen in die Schlacht geworfen habe, die nicht oder nur am Rande mit Tech zu tun hatten. Ähnliches möchte ich natürlich auch weiterhin gern tun. 

Tech-Blogging und Community

Wir wollen bei NextPit nicht nur Spec-Sheets runterbeten und uns an Prozessoren-Schwanzvergleichen abarbeiten. Wir wollen spannende und unterhaltsame Geschichten erzählen, einem Produkt seine Besonderheiten entlocken, die es von anderen Modellen unterscheidet und dabei definitiv nicht mit unserer eigener Meinung hinterm Berg halten. 

Ich bin überzeugt davon, dass Tech-Blogging unterhaltsam und meinungsstark sein kann und dass man der ein oder anderen Story einen besonderen Spin oder Twist abringen kann. Genau an diesem Punkt möchte ich ansetzen und dazu beitragen, dass wir genau hier diese spannenden Stories veröffentlichen und mit euch besprechen können. Ihr spielt in diesem Konzept ebenfalls eine große Rolle, wie mir Fabi versicherte – der Community-Gedanke eben, der über die Jahre irgendwie in unserer Branche leider zu kurz gekommen ist. 

All das fügt sich für mich zusammen wie ein perfektes Puzzle und vom heutigen Tag an möchte ich dieses Puzzle komplettieren – als etwas zu dickes, glatzköpfiges und manchmal etwas großmäuliges Puzzle-Teil mit richtig viel Bock auf diese Aufgabe, Bock auf Euch, Bock auf meine neuen Kollegen und Bock auf hoffentlich ganz viele spannende Geschichten. Ich kann behaupten, dass ich mit diesem Debüt bei NextPit definitiv schon mal gut ins neue Jahr 2021 gekommen bin. Ich hoffe inständig, dass auch ihr gut im neuen Jahr angekommen seid und dass wir uns alle auf ein Jahr freuen dürfen, welches dieses unberechenbare und oft schwierige 2020 schnell vergessen lässt.

Neueste Artikel

Top-Kommentare der Community

  • Tenten vor 3 Monaten

    Ahhh, mein Gott, jetzt überreiße ich das erst! Carsten Drees von mobilegeeks! Der Mann, dessen Artikel ich dort immer am meisten geliebt habe, noch vor denen Sascha Pallenbergs. Der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch mal sagt, wenn ihn etwas richtig aufgeregt. Der ein Gespür für richtig interessante Techthemen ganz abseits des Mainstreams hat. Oh Mann, manchmal kann man eins und eins nicht zusammenzählen. Ich freu mich total, dass deine Artikel in Zukunft hier ein zuhause haben. Genial!!!

  • Johanna S.
    • Admin
    • Staff
    vor 3 Monaten

    Welcome, Casi 🥂wir haben auch richtig Bock!
    Frohes neues Jahr 🎈

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Guten Start ins neue Jahr Carsten und ganz viel Erfolg für deine redaktionellen Arbeit in Nextpit! 📱👍

    Freu mich über erfrischend geschrieben Artikel und wünsche dabei natürlich ganz viel Spaß!


  •   13
    Gelöschter Account vor 3 Monaten Link zum Kommentar

    Ich muss gestehen das ich bisher noch keinen Artikel von Dir gelesen habe, einfach aus dem Grund weil ich nicht bei Mobile Geeks vorbeigekommen bin. Aber so wie das Echo hier zu vernehmen ist kann man sich auf Deine Artikel hier schonmal freuen.
    Viel Glück und herzlich willkommen!


  •   4
    Gelöschter Account vor 3 Monaten Link zum Kommentar

    Willkommen Carsten :) Freu mich schon auf deine Artikel!


  • Überrascht und erfreut trifft es wohl am Besten. Wärst Du ein Rapper, würde ich etwas sagen wie "Da draußen gibt es tausende Rapper, die ihren Sprech in Gesang verpacken, und einfach nur etwas sagen, um etwas zu sagen. Nur wenige, wie auch Du, teilen uns damit auch ihre Message mit und stecken nicht selten ihr Herzblut in jedes einzelne Wort. Ich persönlich mag Rapper, die nicht nur etwas sagen, um etwas zu sagen, sondern etwas sagen, weil sie etwas wichtiges zu sagen haben... mit Inhalt, mit Leben, mit Leidenschaft und Herz".
    Nunja, denk dir den Gesang weg, dann passt das auch auf diesen Rapper Carsten :)

    Schön, dass Du da bist, ein frohes neues Jahr und auf viele tolle Artikel.


  • Hey Carsten. Cool dich nun hier zu haben, das scheint mir vielversprechend! :)


  • Herzlich willkommen!
    Es ist immer spannend, wenn ein neues Gesicht “am Horizont“ erscheint 🤗
    Ich oute mich, bisher habe ich noch nichts von dir gelesen.
    Aber ich freue mich schon deine Artikel zu lesen und deine Meinung kennen zu lernen.
    💡 Viel Erfolg!


  • Hi Carsten :-),Frohes Neues und herzlich Willkommen.Toll das Du da bist.Ich habe Dich und Deine Artikel von Mobilegeeks nur in allerbester Erinnerung.Eine echte Bereicherung für Nextpit.


  • trixi vor 3 Monaten Link zum Kommentar

    Herzlich Willkommen und hoffentlich viele schöne Artikel von dir.

    Ich habe früher öfter mal bei mobilegeeks mitgelesen und habe dich von da in angenehmer Erinnerung.

    Gelöschter AccountTenten


  • Erster Arbeitstag gleich am Feiertag? Geht ja streng her bei Nextpit ;D
    Willkommen in der Community, ein frohes Neues und auf eine gute Zeit :)


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    vor 3 Monaten Link zum Kommentar

    Hallo lieber Casi, wie man so schön in Berlin sagt: Ick freu mir!

    Ich bin mir sicher, dass Du mit Deiner lustigen Art und Deinen Artikeln hier in der NextPit-Community viel bewegen wirst.


  • Willkommen an Board


  • Benjamin Lucks
    • Admin
    • Staff
    vor 3 Monaten Link zum Kommentar

    Willkommen an Bord, Casi! 🎉
    Heute ist aber noch Feiertag, ich hoffe du sitzt nicht erwartungsvoll am Rechner! 😅
    Scherz & frohes Neues!

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!