NextPit

Netflix: Streaming-Anbieter möchte bald auf Live-Formate setzen

Dieser Beitrag ist von unserem Partner
Netflix Games Hero
© NextPit / Shutterstock: BongkarnGraphic

Der Streaming-Dienst Netflix ist nicht nur für ein umfangreiches Angebot an Filmen und Serien, sondern auch für Comedy-Specials bekannt. Momentan lassen sich die Sendungen jedoch nur als Aufzeichnung ansehen. Zukünftig sollen manche Inhalte in Echtzeit übertragen werden.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Schon in der Vergangenheit hatte Netflix bestätigt, Live-Funktionen für die Videoplattform zu entwickeln. Wie Deadline berichtet, arbeitet das Unternehmen aktuell an der Vorbereitung von Liveübertragungen. So sollen bald Zusammenkünfte von Teilnehmern beliebter Reality-Shows wie "Selling Sunset" und das "Netflix is a Joke Fest" live verfolgt werden können.

Alternative gesucht? Hier gibt es Disney Plus im Abo
Alle Disney-Filme und vieles mehr – nur 8,99 Euro im Monat

Zunächst nur Comedy-Shows geplant

Die Live-Angebote sollen vorerst auf einen Teil der Comedy-Inhalte beschränkt sein. Ein Vorteil der Übertragung in Echtzeit besteht darin, dass ein Event-Charakter geschaffen wird und Zuschauer an Abstimmungen teilnehmen können. Grundsätzlich verfügt Netflix mit den Live-Funktionen dann über die gleichen Möglichkeiten wie lineares Fernsehen. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte Netflix sich auch Sportrechte sichern und Spiele als Livestream übertragen. Da die Rechte jedoch mit hohen Gebühren verbunden sind, dürften derartige Inhalte allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen.

Interessiert Ihr Euch für Comedy-Shows auf Netflix?
Ergebnisse anzeigen

Bisher ist noch völlig unklar, wann Netflix die angekündigten Livestreaming-Features in seine Plattform integrieren möchte. Die Funktionen sollen momentan intern getestet werden und könnten zunächst in den Vereinigten Staaten ausgerollt werden. Sollten beim Launch in den USA keine technischen Schwierigkeiten auftreten, dürften die Inhalte einige Monate später auch international zu sehen sein. Genaue Termine hat Netflix allerdings noch nicht genannt.

Wie findet Ihr Netflix neue Pläne, Ihren Content zu erweitern? Ist Live-Comedy zudem überhaupt spannend für Euch?

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner WinFuture und ist am 2022-05-15 unter dem Titel erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von WinFuture vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!