Motorola Razr+ 2023 mit einem kleinen Akku

Das kommende faltbare Smartphone im Clamshell-Design des von Lenovo übernommenen Unternehmens Motorola, soll schon bald auf den Markt kommen. Der Name Motorola Razr+ 2023, was vom Prinzip auf ein zweites Klapp-Foldable vermuten lässt, welches einfach nun Motorola Razr 2023 heißen wird. Gerüchten zufolge soll das faltbare Innendisplay mit einer versteckten Under-Display-Camera (UDC) ausgestattet sein. Doch es werden auch erste Nachteile lauter.

Laut den Informationen des Online-Händlers „MySmartPrice„, dessen Wahrheitsgehalt nicht immer zutreffend ist, wird das Razr+ 2023 mit einem 2.850 mAh kleinen Akku ausgestattet sein. Das ist ein großer Unterschied zu den 3.500 mAh des Razr 2022, welches wir bereits testen durften. Selbst das auf dem MWC 2023 präsentierte Oppo Find N2 Flip (Test) besitzt nahezu die doppelte Kapazität. Die Quelle fügte hinzu, dass das faltbare Klapp-Smartphone auch weiterhin mit 30 Watt aufgeladen werden kann. Warum Motorola die Akkugröße des nächsten Razr verkleinert, ist hingegen nicht bekannt.

Mögliches Motorola Razr+ 2023
Motorola Razr+ 2023 / © Twitter/u/evleaks Bildquelle: Twitter/u/evleaks

Im Gegensatz dazu ist die tatsächliche Akku-Kapazität des Motorola Razr 2022 im Vergleich zum Galaxy Z Flip 4 bereits um 200 mAh kleiner. Daher wäre es für Motorola eine Dummheit, wenn diese Akkudetails wahr wären. Es ist auch möglich, dass diese Informationen in irgendeiner Weise falsch interpretiert wurden. Denn möglich wäre auch ein Dual-Akku-Design, ähnlich wie beim OnePlus 11.

Ist noch ein faltbares Motorola Razr in Arbeit?

Die gleiche Quelle bestätigt, dass das Razr 2022 eine unsichtbare Selfie-Kamera mit unbekannter Auflösung haben wird. Damit wäre Motorolas Klapp-Foldable eines der wenigen Smartphones, die mit einer UDC ausgestattet sind – neben dem Galaxy Z Fold 4 (Test) und Samsungs früheren voll faltbaren Geräten.

Eine weitere Erklärung könnte ein etwas älteres Gerücht sein, das da behauptet, dass Motorola in diesem Jahr gleich zwei faltbare Modelle auf den Markt bringen wird. Außerdem wird vermutet, dass das Razr+ 2023 den Codenamen „Juno“ und das unbekannte zweite Foldable intern als „Venus“ bezeichnet wird. Leider gibt es zu dem letztgenannten faltbaren Smartphone keine weiteren Detail. Unter Umständen handelt es sich gar nicht um zwei Foldable im Clamshell-Design, sondern verfolgt die Strategie aller Mitbewerber, welche noch ein längeres Foldable wie das Samsung Galaxy Z Fold 4 im Portfolio haben. 

Mit diesem Symbol kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, nextpit weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!