Topthemen

OPPO Find X: Lamborghini-Edition mit Schnelltankfunktion

OPPOEVENT5
© nextpit

Neben dem Find X war OPPO in Paris noch für eine Überraschung gut: Es gab eine Luxus-Version des Smartphones zu sehen - die Lamborghini-Edition. Aber was macht dieses Modell so besonders? Neben einem schwindelerregenden Preis ist es vor allem der Stromtank, also der Akku, der das Smartphone zu einem Renner der besonderen Art macht.

Wie wird aus dem Find X ein Lamborghini?

Unser Hands-on hat schon gezeigt, was für ein klasse Smartphone das Find X ist. Wie wird daraus nun eines mit dem Luxus-Stempel Lamborghini?

Äußerlich gelingt dies dadurch, dass ein Carbon-Effekt unter dem Glas der Rückseite schimmert. Natürlich prangt darauf auch das legendäre Lamborghini-Logo. Das Smartphone selbst kommt in Schwarz- und Orangetönen mit einem in Stoff eingefassten Ladekabel.

OPPOEVENT6
OPPO hat mit Lamborghini ein Luxus-Smartphone entwickelt. / © NextPit

Unterschiede gibt es sonst bei der Speicherausstattung. Statt 256 GByte internem Speicher können Lamborghini-Telefonierer auf 512 GByte zugreifen.

Interessant ist, dass der Akku nur 3.400 mAh fasst, statt deren 3.730 mAh beim Standardmodell. Der Grund ist aber schnell gefunden, denn OPPO zeigt hier die Schnellladetechnik Super VOOC im Einsatz. Die soll dafür sorgen, dass der Lamborghini unter den Smartphones binnen 35 Minuten vollgeladen ist. 

Für dieses Paket verlangt OPPO 1.699 Euro. 

xfindlambo1
Lamborghini-Schick auf dem Smartphone-Rücken / © NextPit

Kennen wir das nicht?

Kennen wir dieses Vorgehen nicht irgendwoher? Es ist fast unmöglich, dabei nicht an den großen Konkurrenten Huawei zu denken, der vor wenigen Monaten das Huawei Mate RS Porsche Design präsentiert hat - zufälligerweise ebenfalls in Paris. Auch das Huawei-Luxusmodell brachte zwei bekannte Marken zusammen, ergänzte gegenüber einem Standard-Smartphone ein wenig Glitzer und schon war das schier unfassbare Preisschild gerechtfertigt.

AndroidPIT huawei mate rs porsche design 5592
Ein Huawei im Porsche Design! / © NextPit

Reicht das für ein Nobel-Smartphone?

Schnelles Aufladen, ein geringfügig anderes Design, das sich letztlich nur durch Akzente unterscheidet und aufgehübschtes Zubehör - das war es dann auch schon an Besonderheiten des OPPO Find X Automobili Lamborghini Edition. Wir sind zwar dank Samsung und Apple mittlerweile an hohe Smartphone-Preise gewöhnt, nicht zu vergessen das Huawei Mate RS, aber 1699 Euro für ein Smartphone, das nicht viel anders macht als der Bruder für 999 Euro, ist dann doch etwas happig. Ob OPPO, eine hierzulande auch noch ziemlich unbekannte Marke, damit tatsächlich Kunden finden kann, bleibt fraglich.

Was haltet Ihr von dieser Edition des Find X? Käme für Euch ein so teures Smartphone überhaupt in Frage?

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (8)
Jessica Murgia

Jessica Murgia
Redakteur

Italienische Redakteurin und Android-Liebhaberin: Durch sie werden all die intimsten Geheimnisse von Android enthüllt! Chronische Weltenbummlerin, Liebhaberin guten Weines und guten Essens, verrückt nach Shopping und leidenschaftlich, wenn es um Technologie geht. Was darf in ihrer Tasche nie fehlen? Ein Buch, ein mp3-Player, ihr Android-Smartphone und ein externer Akku!

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ein Nerd 1
    Ein Nerd 20.07.2018 Link zum Kommentar

    An sich finde ich dieses Smartphone sehr interessant, aber der Preis ist echt übertrieben... Zwar nicht ganz so schlimm, wie die Porsche-Design von Huawei, die keine Neuerungen im Vergleich zum Standardmodell bringen, aber trotzdem überteuert. Ich wär schon bereit, einen Aufpreis für super VOOC charging und 512 GB Speicher zu zahlen, aber das Lamborghini Logo... Darauf könnte ich verzichten, wenn ich dann für das gleiche Gerät 350 Euro weniger bezahlen müsste!


  • M.E.0815 39
    M.E.0815 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Hahahaha. Lass mal stecken. Das wird ja immer verrückter.


  • 15
    Gelöschter Account 21.06.2018 Link zum Kommentar

    Wozu braucht man eine Special Edition von einem Phone, mit Mittelklassen Organen zum Luxus-Preis? Es wird sicherlich Kunden geben, die der Meinung sind: Teuer = besser...
    Naja.. dann lieber ein Phone mit Wählscheibe für mich...

    Joshua S.


    • 18
      TechNick 22.06.2018 Link zum Kommentar

      Also man kann an dem Handy, aber Mittelklasse-Specs... Ich glaub da solltest du das Datenblatt nochmal lesen.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 20.06.2018 Link zum Kommentar

    Die sollten die Phones nur an Käufer der Karossen ausliefern als Zugabe dann wäre das noch ne Maßnahme und dann wären diese Phones eine Rarität und eine gute Investition.

    Rene AdamSchröder


  • 21
    Gelöschter Account 20.06.2018 Link zum Kommentar

    wers braucht🤣


  • Tim 121
    Tim 20.06.2018 Link zum Kommentar

    "OPPO hat mit Lamborghini ein Luxus-Smartphone entwickelt."

    Ich glaube ja eher, dass es folgendermaßen ablief:
    Oppo: "Yo, wir ham' da so'n Smartphone, dass ein bisschen anders ausgestattet ist. Könn' wir euer Logo benutzen, damit wir damit fast das doppelte verlangen können?"
    Lamborghini: "Klar."

    Ein NerdDaniel O.Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 45
      Gelöschter Account 20.06.2018 Link zum Kommentar

      Ich habe den gesamten Mitschnitt der Verhandlungen, Tim.... Lamborghini: "Klar...gegen eine piccola-Bambina-Lizenzgebühr an unseres Familie, pronto?!... Und Madre mio- was isse `Oppo´?!"

      Rene Adam

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel