NextPit

AndroidPIT-Zuwachs: Christopher Gabbert stellt sich vor

christopher 16 9
© NextPit

Hallo zusammen, ich bin Christopher und der Neue im AndroidPIT-Team. Ich bin zwar bereits seit 2010 Teil der AndroidPIT-Community, war aber zumeist nur als stiller Leser und Beobachter unterwegs. Umso mehr freut es mich, jetzt Teil des "Dahinter" zu sein und selber spannende, informative und unterhaltsame Artikel beizusteuern.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Wie wohl kaum anders zu erwarten, bin ich als Tech-Journalist ein großer Technik-Fan. Ich schaue gespannt auf die Veränderungen in der Smartphone-Welt und in welche Richtung es bei Themen wie künstliche Intelligenz, bargeldloses Bezahlen oder unserem Umgang mit dem Smartphone gehen wird. Aber ich blicke auch gerne über den Tellerrand und interessiere mich dort beispielsweise für elektrische Skateboards, Smart-Home, Wearables und Convertibles.

Mein erstes Smartphone war das vor rund acht Jahren erschienene HTC Hero. Fasziniert von den Möglichkeiten, die Android bietet, habe ich ziemlich schnell das Gerät gerootet, mit Custom-ROMs bespielt und den Prozessor übertaktet. Auch meine späteren Smartphones wie das Samsung Galaxy S1, S2 und S3 sowie das OnePlus One blieben in Sachen Software nicht lange unberührt. Nachdem einige der Geräte der Schwerkraft zum Opfer gefallen sind, begann ich mich auch mit dem Innenleben von Smartphones zu beschäftigen – hauptsächlich um sie selber zu reparieren.

christopher 16 9
Das bin ich. / © NextPit

Aktuell setzte ich mich viel mit der Software und den Möglichkeiten, die ein Smartphone bietet, auseinander. Klar werden die Kameras, das Display und der Prozessor immer besser, und ausfahrbare Kameras, Displays ohne Rahmen oder faltbare Smartphones lassen mich nicht kalt. Trotzdem ist es doch die Software, mit der wir als Nutzer tagtäglich umgehen und auf Verbesserungen hoffen müssen, die den Alltag erleichtern oder neue Möglichkeiten eröffnen soll. Aktuell benutzte ich ein Pixel 2 XL, weil ich ein großer Fan des puren Android-Feelings und mit dem Google Phone wirklich zufrieden bin.

Egal ob Konzerte, Zocken oder Instagram - Hauptsache Spaß!

Bevor ich zu AndroidPIT kam, habe ich etwas mehr als drei Jahre bei Areamobile gearbeitet. Dort kümmerte ich mich um das Tagesgeschäft - also aktuelle Neuigkeiten -, setzte mich ausgiebig mit den jeweils neuen Android- und iOS-Versionen auseinander und testete Smartphones und Tablets. Als Spätzünder im Journalismus habe ich dort mit Ende 20 auch mein Handwerk gelernt und bin jetzt den Fußstapfen meines ehemaligen und nun wieder neuen Kollegen Steffen zu AndroidPIT gefolgt, wo für mich einst die Welt der Smartphones begann.

Wenn ich nicht gerade schreibe, versuche ich mehr oder minder unterhaltsame Instagram-Storys auf die Beine zu stellen, bin ich unterwegs mit Freunden, auf Konzerten oder was man sonst noch so in der Hauptstadt unternehmen kann. Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Zocker, der dafür sowohl auf den PC, als auch die Playstation und das Smartphone zurückgreift. Auch der gute alte Game Boy wird da mal ausgepackt. Ich koche gerne, probiere neue Technik aus und schlendere durch die sozialen Netzwerke.

Ich freue mich, jetzt ein Teil der AndroidPIT-Community zu sein und mich mit Euch auszutauschen, mit Euch zu diskutieren und mehr. Neben dem Forum bin ich auch auf Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook und Instagram aktiv. Wir sehen uns.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • SILENCE 12.07.2018 Link zum Kommentar

    Viel Spaß mit dem neuen Job :D


  •   77
    Gelöschter Account 12.07.2018 Link zum Kommentar

    Das Smartphone...🤙🤭...unendliche 💫weiten...das Raumschiff Androidpit 🧐🖖 dringt mit seiner Besatzung mit Tests und Berichten in ✨Galaxien ⭐️vor wo noch nie....😃👍 noch nie ein Reporter zu vor gewesen ist.Willkommen an Bord Commander Gabbert🖖...berichte Lang und Erfolgreich.


  • NoName 11.07.2018 Link zum Kommentar

    Willkommen und viel Spaß bei deiner neuen Arbeit :)


  • Conjo Man 11.07.2018 Link zum Kommentar

    Eine gute Einarbeitungszeit wünsche ich und viel Spass


  •   77
    Gelöschter Account 11.07.2018 Link zum Kommentar

    🤙🙂🖖 mal ein paar Tests mit Smartphones bis 200€


  • Babb 11.07.2018 Link zum Kommentar

    Freue mich immer, wenn netter Zuwachs hier zu verzeichnen ist.

    Deine Vorstellung hat mir persönlich sehr zugesagt, zumal wir in Sachen Smartphonevergangenheit (von Windows mobile über die ersten Android-Geräte bis zum iPhone X inkl. Root etc.) und Zocken (PC, PS4 & Nintendo 3DS XL bei mir als "kleine Daddelkiste") vieles gemeinsam teilen. Neben der Familie/den Freunden, Sport und Gartenarbeit (graus) die schönsten Nebensachen für mich.

    Alles Gute lieber Christopher auf AndroidPIT ... viel Spass vor allem mit dem Google Pixel 2XL (128GB in der Panda-Version), welches ich hoffentlich heute (im laufe des Tages bzw. Morgen) erhalten werde.


  •   75
    Gelöschter Account 10.07.2018 Link zum Kommentar

    Also herzlich willkommen von Backround an die Front 😊


  •   77
    Gelöschter Account 10.07.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe auch mich durch Technik Seiten gewälzt wo man gut diskutieren kann und bin am Ende bei Androidpit gelandet. Macht Spaß hier die Artikel zu lesen Und seinem Beitrag dazu zu geben


  •   32
    Gelöschter Account 10.07.2018 Link zum Kommentar

    da Du auf Instagram noch keine 70 Abonnenten hast folge ich Dir aus Mitleid 😂 Viel Spaß und Erfolg hier.


    • Christopher Gabbert 10.07.2018 Link zum Kommentar

      Die Storys sind auch größtenteils für den Freundeskreis. 😊 Aber ich sehe, mir fehlt der Cat-Content.


      •   32
        Gelöschter Account 10.07.2018 Link zum Kommentar

        Der ist gar nicht so wichtig😂 Was zockst Du so? PC, PS4 und Handy schreibst Du. Spezielle Games MMO eventuell?


      • Christopher Gabbert 11.07.2018 Link zum Kommentar

        Auf dem PC hab ich jetzt unterschiedliche Battle-Royale-Spiele ausprobiert und spiele nebenbei FF XV (großer Final-Fantasy-Fan), etwas Warframe, Dead Cells und The Divison. Bei der PS4 hänge ich immer noch bei MGS V, The Witcher 2, Horizon Zero Dawn und hab mir jetzt die Uncharted-Teile vorgenommen. Auf dem Smartphone spiele ich kreuz und quer.
        Allgemein hänge ich immer etwas zurück, weil ich kaum Vollpreis-Titel kaufe und viele Indie-Titel. Hoffe das beantwortet deine Frage in Gänze. :)

        Gelöschter Account


  • Mr. Android 10.07.2018 Link zum Kommentar

    Wünsche gute Erfolge und freue mich auf die ersten Artikel!

    Hatte auch viele Galaxy S1-S6 und das S2 läuft noch immer ganz ohne Bugs und Hardware-Defekt 📱

    Als fast Android Stock User (3x Motos) gibt's vielleicht auch Paar nützliche Software-Tipps aus der Redaktion zu Oreo sowie auch mal Android "P" 😉 Grüße


  • Blurryface
    • Blogger
    10.07.2018 Link zum Kommentar

    Herzlich willkommen und allzeit viel Spaß und Freudebei der "Arbeit". ✌🏻


  • Dänu 10.07.2018 Link zum Kommentar

    Wir haben das erste und das letzte Gerät schon mal gemeinsam, ja das Galaxy S2 auch noch dazu (war aber mein erstes und letztes Samsung), von daher .... herzlich Willkommen, einen guten Start, und viel Spass bei der Arbeit.


  • Moritz Deussl 10.07.2018 Link zum Kommentar

    Herzlich Willkommen!
    Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß bei AndroidPIT und freue mich auf deine Artikel! 😊


  • Tim E. 10.07.2018 Link zum Kommentar

    Herzlich Willkommen!
    Ich freue mich schon sehr auf deine Artikel. :-)


  • Sophia Neun 10.07.2018 Link zum Kommentar

    #TeamPanda wurde vergrößert. :D


    •   26
      Gelöschter Account 12.07.2018 Link zum Kommentar

      Wieso TeamPanda? Eurer Augenringe wegen 😂?


      • Sophia Neun 12.07.2018 Link zum Kommentar

        Augenringe, der Lebensstil oder doch nur ein schwarz-weißes Smartphone? :D

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!