Topthemen

Apple Watch Ultra 2: Vermutlich größeres Micro-LED-Display

NextPit apple watch ultra compass
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Smartwatches werden immer größer und bieten zunehmend mehr Funktionen, weswegen es vermutlich auch nicht überraschen würde, wenn sie eines Tages das Smartphone verdrängen. Berichten zufolge wird auch die nächste Generation der Apple Watch Ultra ein noch größeres Display haben. Die Apple Watch Ultra 2 wird voraussichtlich 2024 auf den Markt kommen.

Wie groß wird das Display der Apple Watch Ultra 2 (2024) sein?

Die aktuelle Apple Watch Ultra ist bereits eine der "klobigsten" Smartwatches auf dem Markt. Aber diese Größe könnte von der Watch Ultra 2 noch übertroffen werden, wenn Apple ein größeres Display und ein größeres Uhrengehäuse verbaut.

Laut dem aktuellen Medienbericht von "Digitimes", welche ihre Informationen aus der Lieferkette bezieht, plant Apple in der Watch Ultra des nächsten Jahres ein Micro-LED-Panel zu verwenden, das effizienter und heller ist als aktuelle OLED-Bildschirme. Das neue Display soll 10 Prozent breiter sein als das aktuell 1,93-Zoll große Display der Watch Ultra. Damit wäre die endgültige Bildschirmfläche des nächsten Apple-Ultra-Wearable 2,1 Zoll groß.

Apple Watch Ultra
Apple Watch Ultra mit OLED-Display. / © NextPit

Die Vergrößerung der Diagonale würde jedoch nicht bedeuten, dass die smarte Uhr auch automatisch klobiger wird. Stattdessen könnte Apple die Einfassungen um das Display reduzieren oder es mit einem dünneren Rahmen kombinieren, um die zusätzlichen Millimeter auszugleichen. Und da Apple gerne damit wirbt, dass seine Produkte mit jeder neuen Generation dünner und leichter werden, wäre es nur logisch, dass auch die Watch Ultra der zweiten Generation etwas kleiner wird.

Die Samsung Galaxy Watch 7 (Pro) wird ebenfalls Micro-LED verwenden

Der iPhone-Hersteller ist nicht das einzige Unternehmen, das voraussichtlich auf Micro-LED-Panels setzt. Es wird vermutet, dass auch Samsung eine Galaxy Smartwatch mit demselben fortschrittlichen Display vorstellen wird. Der Quelle zufolge wird sie aber erst 2024 fertig sein, also nicht für eine Galaxy Watch 6, sondern für die Samsung Galaxy Watch 7. Vorausgesetzt, das südkoreanische Unternehmen behält seine Nomenklatur weiterhin bei.

Wärt Ihr bereit, Euch eine riesige Smartwatch ans Handgelenk zu schnallen? Was ist Eure favorisierte Größe? Wir sind ganz Uhr Ohr.

Via: 9to5Mac Quelle: Digitimes

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (2)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 50
    paganini 02.02.2023 Link zum Kommentar

    Sehr schön! Dann kann ich bis dahin die Ultra behalten. Es sei denn Garmin bringt eine LTE Uhr mit Solar und einem Verbrauch wie bei einer Fenix 7X heraus, dann würde ich wechseln 😬


    • 22
      Alex 03.02.2023 Link zum Kommentar

      Würde Garmin mal eine Smartwatch herausbringen, würden die Akkulaufzeiten ähnlich sein, wie bei Apple. Da sie bisher aber noch keine einzige Smartwatch herausgebracht haben, kann man nicht die AppleWatch mit Garmin vergleichen. Wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

VG Wort Zählerpixel