Topthemen

Apple EarPods mit USB-Type-C angeblich schon in Serien-Produktion

Androidpit usb type c 0407
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Es ist geplant, dass Apple bei seinem iPhone 15 USB-C einsetzt. Während die Entscheidung die Nachhaltigkeit insgesamt verbessern soll, wird sie zweifellos die Kompatibilität mit älteren Geräten einschränken, die noch auf den alten Lightning-Anschluss angewiesen sind. Das Gute daran ist, dass Apple auch bei seinem Zubehör auf die vielseitige Schnittstelle umsteigen wird, z. B. bei den kabelgebundenen EarPods-Kopfhörern, und das gerade noch rechtzeitig für das nächste iPhone.

Neues iPhone – neue EarPods

Es wurde bereits berichtet, dass Apple eine neue Welle von Wearables entwickelt, wie z. B. ein Modell der AirPods Pro 2, das Lightning zugunsten von USB-C aufgeben wird. Es wurde jedoch nicht gesagt, ob die kabelgebundenen EarPods dazu gehören werden.

Der in der Vergangenheit öfter genannte Tippgeber "ShrimpApplePro" verrät nun in einem Tweet, dass die kabelgebundenen Apple EarPods mit USB-C auf dem Weg sind. Er fügte hinzu, dass Apple Foxconn als Zulieferer ausgewählt hat und diese bereits mit der Massenproduktion der neuen EarPods begonnen haben. Das Headset und das MFi-Zubehör (made for iOS) könnten zusammen mit dem Apple iPhone 15 und den Apple AirPods der nächsten Generation in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.

Apple iPad 2022 review
Das Apple iPad 10 (2022) verfügt über einen USB-C-Anschluss. / © NextPit

Obwohl die kabelgebundenen EarPods mit USB-C vollständig mit dem kommenden iPhone 15 funktionieren sollen, dürften sie auch andere Apple-Hardware unterstützen, die den Universalanschluss nutzt. So waren unter anderem die MacBook Laptops die ersten Geräte, die standardisiert wurden, gefolgt von den iPad Pro Tablets. Daher wäre ein kabelgebundenes Headset mit der richtigen Typ-C-Schnittstelle gleich mehrfach einsetzbar, da es in vielen Fällen die Notwendigkeit von Adaptern überflüssig macht.

Derzeit verkauft Apple zwei Versionen der EarPods, eine mit Lightning-Anschluss und eine mit einem 3,5mm großen Audiostecker, die jeweils 19 Euro kosten. Es ist noch nicht bekannt, wie viel Apple die neuen EarPods mit USB-C anbieten wird.

Wir wollen von Euch wissen, was Ihr lieber mögt: ein kabelgebundenes oder ein kabelloses Headset? Verratet uns neben dem Kostenunterschied auch die Gründe dafür.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (3)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Torsten 36
    Torsten vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Vor wenigen Jahren ist man noch voll aufgefallen, mit irgendwelchen Stöpseln im Ohr. Mittlerweile ist das irgendwie so normal geworden... Da fällt es mir eher wieder auf, wenn ich jemanden mit Kabelkopfhörern sehe 😅


  • 8
    ByteBuster vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Kabellos ist schon nice, da auch Klangtechnisch mittlerweile alles gut ist.

    TorstenMatthias Zellmer


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Leider aber auch nur das: Gut. Kabellose Kopfhörer sind für den Komfort und die Extra-Features super, klanglich sind sie leider noch immer recht weit von kabelgebundenen Kopfhörern entfernt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel