Topthemen

Sind das etwa die Nothing Ear (2)?

NextPit Nothing Ear 1 inside
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Nachdem vor einigen Monaten die Nothing Ear (2) In-Ears bereits leakten, gibt es heute erstmals hochauflösende Bilder des angeblichen Nachfolgers des Ear (1). Es könnte auch ein Hinweis auf einen besseren Klang und verbessertes Active-Noise-Cancelling (ANC) sein, da die Schlüsselkomponenten der kommenden kabellosen Ohrhörer neu ausgerichtet wurden.

Bekommen die "Nothing Ear (2)"-Kopfhörer eine neue Mikrofonpositionierung?

Die Nothing Ear (1) boten laut unserem Test nur eine durchschnittliche Audio- und Geräuschunterdrückung, obwohl die PR-Abteilung des Unternehmens die halbtransparenten kabellosen Ohrstöpsel in höchsten Tönen lobten. Mit den Ear (2) hat Nothing nun eine zweite Chance, diesen Fehler wieder gutzumachen. Nach dem neuesten Bildmaterial, das der Online-Vergleichshändler SmartPrix zur Verfügung gestellt hat, könnte es mit einer verbesserten Geräuschunterdrückung und einem hoffentlich kräftigeren Klang sogar etwas werden.

Leider lässt sich anhand der Bilder nur wenig erkennen, da sich die zweite Generation der Nothing-In-Ear-Kopfhörer kaum von der ersten Generation unterscheidet. Das Offensichtlichste was uns bei genauem Hinsehen ins Auge fällt, sind die neu positionierten Mikrofon-Öffnungen, die sich jetzt stärker im Schaft befinden. Vermutlich verbessert sich dadurch die ANC-Funktion im Ear (2), was zu einer insgesamt klareren Audioausgabe führen sollte.

Auch hier ist Letzteres nur unsere Vermutung. Aber da Nothing eine neue Marke ist und potentielle Audio-Koryphäen in den eigenen Reihen aufweisen kann, sollte das Unternehmen hinter dem Ex-OnePlus-CEO Carl Pei wirklich große Fortschritte gemacht haben.

Nothing Ear 2 design vs Ear 1
Nothing Ear 1 vs. Ear 2 - Die beiden Kopfhörer sind fast identisch, bis auf die Positionierung der Mikrofone zur Geräuschunterdrückung. / © SmartPrix / OnLeaks

Die "Nothing Ear (2)"-Kopfhörer kommen voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 auf den Markt. Die Kopfhörer könnten dann auch eine Feinabstimmung für ANC sowie umfangreiche Equalizer-Einstellungen bieten. Weiterhin ist aktuellen Gerüchten zufolge auch eine Dual-Konnektivität in Planung. Unklar hingegen ist nach wie vor, ob es einen neuen Audio-Chip oder einen zusätzlichen HD-Codec geben wird, den wir in den Ear (1) schmerzlich vermisst haben.

Welche neuen Funktionen sollten die Nothing Ear (2) Eurer Meinung nach unbedingt dabei haben, damit Ihr einen Kauf erwägt? Teilt uns Euren Wunschzettel mit.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel