Topthemen

Xiaomi Smart Band 8 Pro oder eine Apple Watch ohne Tasten und Krone?

xiaomi smart band 8 pro 00
© Xiaomi

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass Xiaomi am kommenden Montag, den 14. August in Peking einen regelrechten Marathon-Launch-Event abhalten wird, in dem mutmaßlich das Xiaomi Mix Fold 3 im Fokus stehen wird. Nun hat das Unternehmen jedoch Unmengen von dem ebenfalls erwarteten Xiaomi Smart Band 8 Pro veröffentlicht, welche (mal wieder) die unverwechselbaren Anleihen zu der Apple Watch suggerieren.

Das Xiaomi Band 8 Pro erinnert zunehmend an eine Apple Watch

Xiaomi-Fans sollten sich den kommenden Montag im Kalender markieren, da um 13:00 Uhr deutscher Zeit, in einem für drei Stunden geplanten Launch-Event jede Menge neue Xiaomi-Produkte vorgestellt werden. Ob das erste Xiaomi-Car dabei sein wird, ist noch fraglich. Als gesichert gilt aber der Release des Xiaomi Mix Fold 3, Redmi K60 Ultra (Xiaomi 13T Pro), Xiaomi Pad 6 Max und eben dem Xiaomi Band 8 Pro.

Xiaomi Smart Band 8 Pro
Xiaomi Smart Band 8 Pro sieht von Weitem aus wie eine Apple Watch ohne Tasten und Krone. / © Xiaomi

Das mag hierzulande ein wenig befremdlich wirken, hat man uns doch nach wie vor das Xiaomi Smart Band 8 (ohne Pro) noch nicht einmal zum Verkauf angeboten, welches wir situationsbedingt in der chinesischen Ausführung für Euch getestet haben.

Das Xiaomi Smart Band 8 Pro wird nun im Vorfeld auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo heftig beworben. Zahlreiche Teaserbilder geben erste Auskünfte über den "Fitness-Tracker" der inzwischen mit seinem 1,74 Zoll großem AMOLED-Display eher nach einer Apple Watch Series 8 (Test) ausschaut, als nach einem smarten Fitness-Armband.

Xiaomi Smart Band 8 Pro
Wo ist der Unterschied vom Smart Band zur Smart Watch? / © Xiaomi

Die Menge der darzustellenden Farben werden mit 16,7 Millionen angegeben und auch hier erhöht man bei einer Pixeldichte von 336 ppi die maximale Bildwiederholrate auf 60 Hz. Auch bei dem Pro-Smart-Band legt der chinesische Konzern großen Wert auf Individualität, welche mit vielen Watchfaces (Zifferblätter) und unterschiedlichen Armbändern aus Silikon, Gewebe, Leder und Metall realisiert wird. Die Widgets wurden dem größeren Bildschirm angepasst und lassen jetzt unter anderem die gleichzeitige Darstellung von dem Musik-Player, gelaufener Schritte und der Herzfrequenz zu.

Schlussendlich wird bei Euch vermutlich der Preis eine tragende Rolle für oder gegen den Kauf des Xiaomi Smart Band 8 Pro liefern, oder? Schreibt uns doch Eure Meinung zu dem "Band" in die Kommentare.

Die besten Fitness-Tracker 2024 im Vergleich und Test

  Bester Fitness-Tracker Bester Allrounder Bestes Display Beste Xiaomi-Alternative Beste Begleit-App Beste kompakte Option
Produkt Whoop 4.0
Abbildung Whoop 4.0
Xiaomi Smart Band 8
Xiaomi Smart Band 7 Pro
Huawei Band 8
Garmin Vivosmart 5
Fitbit Inspire 3
Bewertung
Whoop 4.0 – Zum Test
Xiaomi Smart Band 8 – Zum Test
Xiaomi Smart Band 7 Pro – Zum Test
Huawei Band 8 – Zum Test
Garmin Vivosmart 5 – Zum Test
Fitbit Inspire 3 – Zum Test
Zum Angebot* nur auf Whoop.com erhältlich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (2)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio vor 8 Monaten Link zum Kommentar

    Warum immer die Apple-Vergleiche? Das Ding hat eine ganz andere Form als ne Apple Watch.


    • 69
      Michael K. vor 8 Monaten Link zum Kommentar

      Ja, und auch einen völlig anderen Preis. Im Grunde so wenig vergleichbar wie Birnen mit Äpfeln^^.

VG Wort Zählerpixel