Topthemen

Honor Magic V Flip offiziell bestätigt, erscheint noch im Juni

Honor Magic V Flip Selfie Leak
© GizmoChina

In anderen Sprachen lesen:

Schon zum MWC teaserte Honor an, dass man sein Foldable-Line-Up 2024 um ein Modell im Flip-Format erweitern will. Jetzt haben wir diesbezüglich Gewissheit: Das Honor Magic V Flip, so der Name des faltbaren Smartphones, wird in China am 13. Juni offiziell vorgestellt. Wir verraten Euch alles, was wir bislang zum neuen Modell wissen.

Die Leak-Einschläge kamen in den letzten Tagen näher: Eine Zertifizierung hier, ein geleaktes Bild des Geräts in freier Wildbahn (siehe Artikelbild oben) da – und alles deutete darauf hin, dass es nun wohl nicht mehr lange dauert, bis Honor, dem wir schon tolle Foldables wie das Honor Magiv V2 (Test) verdanken, sein erstes Klapp-Handy mit faltbarem Display präsentiert. 

Jetzt haben wir Gewissheit, denn via Weibo ließ das Unternehmen durchblicken, dass das Magic V Flip offiziell am 13. Juni präsentiert wird – in China und vorläufig auch lediglich für den chinesischen Markt. Zusammen mit dieser Ankündigung gab es dann nach den Leaks dann auch das erste offizielle Bild des Clamshell-Foldables:

Eine Frau hält das zugeklappte Magic V Flip
Werft einen Blick auf das erste offizielle Foto des Magic V Flip / © Honor

Das wissen wir über den Galaxy-Z-Flip-5-Konkurrenten

Honor hat sogar eine Seite freigeschaltet, auf der in China das Gerät vorbestellt werden kann. Dort erfahren wir auch, dass das Magic V Flip in drei Speichervarianten angeboten wird: 12 GB + 256 GB, 12 GB + 256 GB und 12 GB + 1 TB! Zudem gibt es auch drei Farbvarianten, aus denen gewählt werden kann, wobei es sich um Camellia White, Champagne Pink und Iris Black handelt. Nicht offiziell bestätigt, sondern nur vermutet wird, dass die Hauptkamera mit 50 MP, f/1.9-Blende und optischer Bildstabilisierung aufwarten kann. 

Wir sehen am Device ein echt mächtiges Außen-Display, welches über vier Zoll groß sein soll. Honor-Fans hoffen, dass auch dieses Flip-Modell besonders schlank und leicht gebaut wird, wobei Gerüchte davon sprechen, dass wir im Innern einen Akku mit 4.500 mAh Kapazität vorfinden. Dieser Akku soll angeblich mit 66 W aufgeladen werden können. 

Alles Weitere ist noch unbekannt, aber schon in wenigen Tagen sind wir schlauer, wenn nämlich das Magic V Flip offiziell in Shanghai um 19:30 Uhr Ortszeit enthüllt wird. Spätestens dann können wir auch wirklich darüber spekulieren, ob Honor da ein tatsächlicher Konkurrent fürs Samsung Galaxy Z Flip 5 gelungen ist. 

Wie es mit einem globalen Launch aussieht, können wir aktuell noch nicht absehen. Sollte Honor das Teil nach Deutschland bringen, richtet Euch darauf ein, dass es erst Wochen oder gar Monate nach dem China-Launch der Fall sein wird.

Was sagt Ihr: Seid Ihr gespannt auf das, was Honor da an den Start bringt, oder interessieren Euch die ebenfalls im Sommer kommenden neuen Galaxy-Foldables mehr? 

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 8a
 
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Carsten Drees

Carsten Drees
Senior Editor

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel