Topthemen

Kommt das Nothing Phone (2) mit High-End-Kameras?

nextpit Nothing Phone 2
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Im Juli dieses Jahres stellte das Londoner Start-up-Unternehmen das Nothing Phone (2) vor. Bereits das zweite Smartphone mit dem einzigartigen transparenten Design und der Glyph-Oberfläche. Obwohl das Gerät ein solides Upgrade des ursprünglichen Phone ist, wurde sein Erfolg durch den hohen Preis und die begrenzte Verfügbarkeit gedämpft. Das kommende Nothing Phone (2a) könnte die günstigere Variante sein, die Anfang 2024 auf den Markt kommen soll.

Display und Kameras des Nothing Phone (2a)

Nach dem durchgesickerten Bild des Nothing Phone (2a) tauchen nun weitere Details über das Gerät auf. Smartprix hat nun die angeblichen weiteren Spezifikationen des Budget-Smartphones veröffentlicht und gleichzeitig die früheren Berichte bestätigt. Allem Anschein nach wird das Nothing Phone (2a) ein Smartphone der Mittelklasse sein. Es verfügt über einen 6,7-Zoll-OLED-Bildschirm mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einer Auflösung von 2.412 x 1.084 px. Es ist jedoch nicht bekannt, ob es wie bei dem Nothing Phone (2) (Test) einen Schutz wie Gorilla Glass von Corning gibt

Das Nothing Phone (2a) verfügt außerdem über die bekannte Dual-Kamera auf der Rückseite, die aus einer 50-MP-Hauptkamera und einer 50-MP-Ultra-Weitwinkel-Kamera besteht. Beide Imagesensoren stammen von Samsung. Es ist wahrscheinlich, dass das Kamera-Setup 4K-Videos aufnehmen kann. Auf der Vorderseite befindet sich oben mittig eine 32-MP-Kamera im Punch-Hole-Design, mit einem unbekannten Sony-IMX-Sensor.

Nothing Phone (2a) Prototyp
Ein Prototyp des Nothing Phone (2a) wurde gesichtet. / © Nothing

Gerüchten zufolge ist das Nothing Phone (2a) mit einem MediaTek Dimensity 7000 ausgestattet. Dieser Prozessor ist zwar nicht so schnell wie der Snapdragon 8+ Gen 1 im Phone (2), aber er ist immer noch ein hervorragender Mittelklasse-Chipsatz, der auch für das ein oder andere Spiel reicht. Die Speicherkonfiguration ist unklar, aber das Basismodell soll mit 8 GB RAM ausgestattet sein. Zudem soll das Handy einen 5.000 mAh starken Akku verbaut haben.

Es wird vermutet, dass das Nothing Phone (2a) am 27. Februar 2024 auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt wird. Weiterhin wird vermutet, dass das Mittelklasse-Device in mehr Ländern erhältlich sein wird, als ursprünglich vermutet. Es könnte auch weniger kosten als das Nothing Phone (2) – vermutet wird ein Preis zwischen 400 und 500 US-Dollar.

Was erwartet Ihr von dem Nothing Phone (2a)? Und wie viel seid Ihr bereit, dafür zu zahlen? Teilt uns gern Eure Meinung unten in den Kommentaren mit.

Quelle: SmartPrix

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel