NextPit

Samsung Galaxy S10+: Tolle Wallpaper mit Loch selber machen

s10 plus wallpaper hero
© Matt B - Twitter

Die Frontkameras der neuen Galaxy S10-Serie haben viel Aufsehen verursacht. Das Loch im OLED-Panel der neuen Galaxy-Flaggschiffe überzeugt nicht alle Galaxy-Fans. Selbst Samsung hat versucht, es mit seinen Hintergrundbildern zu verstecken. Solche Hintergründe mit Loch für das Galaxy S10 könnt Ihr mit unserer Vorlage auch leicht selber machen.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Ein Twitter-Nutzer scheint eine brillante und schöne Lösung gefunden zu haben, in die wir uns verliebt haben und die man im Titel-Bild dieses Artikels sehen kann. Deshalb haben wir eine Vorlage vorbereitet, die wir Euch zur Verfügung stellen, damit Ihr Eure eigenen Hintergründe mit Loch für das Galaxy S10 individuell gestalten könnt!

Der User Matt B hat auf Twitter einige Konzepte mit Fotos des Galaxy S10 und S10+ veröffentlicht, in denen Hintergrundbilder mit einigen netten Charakteren gezeigt werden. Die Idee hat das Twitter verzückt (und auch unseren Simone, der gerade das Plus-Model testet), also haben wir uns entschieden, eine Vorlage zu erstellen, die Ihr herunterladen und ändern könnt, um Eure eigene Version zu erstellen.

Hintergrundbild für Galaxy S10 mit Loch herunterladen

Die Datei, die derzeit nur für das Galaxy S10+ verfügbar ist, die wir aber auch für die anderen Modelle erstellen werden, sobald sie in der Redaktion eintreffen, kann kostenlos heruntergeladen und mit GIMP oder Photoshop bearbeitet werden. Nachdem Ihr das Projekt geöffnet habt, zieht einfach das Bild Eurer Wahl in das Programmfenster und platziert es unter dem "Loch", das wir an der richtigen Stelle vorbereitet haben.

  • Hintergrundvorlage mit Loch herunterladen - Galaxy S10+ (.XCF)
S10 template
Lasst Eurer Fantasie freien Lauf! / © NextPit

Natürlich müsst Ihr ein Minimum an Erfahrung mit einem der Bildbearbeitungsprogramme haben, aber ich bin sicher, dass es für viele von Euch kein Problem sein wird.

Zeigt uns eure Ergebnisse, indem ihr uns auf Facebook, Twitter oder Instagram markiert!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   36
    Gelöschter Account 03.03.2019 Link zum Kommentar

    @Redaktion

    Das wäre ein schönes Thema, mal wieder einen Community-Wettbewerb auszurichten: Wer gestaltet das lustigste, oder das schönste Wallpaper um das Loch im Galaxy S10? Vielleicht spendiert 1und1 dem Gewinner ein neues S10.

    Gelöschter AccountMarvin K.


  • Voodoo 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Nette Idee aber ich würde den Mittelfinger nehmen und ach ja das Gerät auch nicht kaufen.


  • Martin 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Die einfachsten Ideen sind ja oft die Besten :)


  • Thorsten G. 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Habe mir das Wallpaper mit Blender direkt runter geladen und benutze es für den Lockscreen. Sieht schon sehr witzig aus.


  • fdy 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Dickes Lob für diese Ideen *geil*
    Da kommt noch ne Menge Spass auf uns zu ^^
    Danke ;o)


  • Marvin K. 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Jetzt möchte ich das S10 schon eher haben :D :D


    •   22
      Gelöschter Account 04.03.2019 Link zum Kommentar

      Kann dieses Wochenende auch kaum noch abwarten :D


  • Sophia Neun 02.03.2019 Link zum Kommentar

    Als ich es bei Twitter gesehen habe, musste ich so lachen. :D Danke nochmal Luca und Simone für die geniale Idee mit der Vorlage. 🤣

    fdyGelöschter Account


    •   77
      Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Irgendwie will ich jetzt auch gern Smartphone mit Loch. Kann man nicht mit einem Locher sein Smartphone selber lochen?😊


      • Marvin K. 04.03.2019 Link zum Kommentar

        Das sollte je nach Dicke des Smartphones und einem gängigen Locher kein Problem sein ;)


    • NilsD 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Als ich den Artikeltitel gelesen habe musste ich schon lachen :-P


  •   77
    Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

    So kann man auch witzig diese Frontkamera nutzen😅👍

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!