Topthemen

Samsung Galaxy A53 bekommt den "Image Clipper" zum Freistellen von Objekten

samsung image clipper tool 01
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Das Samsung Galaxy S23 wurde erstmals mit der Funktion "Image Clipper" vorgestellt, die ein Objekt aus einem Foto oder Video herausschneidet. Das Feature wurde letzten Monat für ältere Galaxy-Flaggschiff-Smartphones eingeführt, und Samsung weitet sie nun mit dem Galaxy A53 auch in der Mittelklasse aus.

Samsungs Freistellungstool "Image Clipper" jetzt auch für das Galaxy A53

Ähnlich wie Apples "Hintergrund entfernen"-Funktion in der Galerie von iOS 16 schneidet auch der Samsung "Image Clipper" Motive aus Fotos aus und erstellt neue mit einem transparenten Hintergrund. Die Bilder können dann einfach kopiert und an Dokumente und Nachrichten angehängt oder separat mit anderen Personen geteilt werden.

Wie SamMobile berichtet, hat Samsung in Europa ein neues Software-Update für das Galaxy A53 (Test) veröffentlicht. Die Firmware-Version fügt dem Gerät angeblich das Tool "Image Clipper" hinzu. Nach dem Update können Nutzer:innen die Funktion testen, indem sie in die Galerie gehen und ein Bild mit erkennbaren Motiven auswählen. Ihr könnt unsere "Image Clipper"-Anleitung hier nachlesen.

Screenshots vom Freistellen aus einem Video
Samsung ermöglicht Euch ein Objekt aus einem Foto oder Video auszuschneiden und neu einzufügen. / © NextPit

Welches Galaxy-Smartphone hat die "Image Clipper"-Funktion?

Es ist nicht klar, wann das Update in anderen Ländern erscheinen wird oder welche anderen Galaxy-A-Modelle später unterstützt werden. Abgesehen vom Galaxy A53 wird Samsung die Funktion wahrscheinlich auch auf dem Samsung Galaxy A54 und möglicherweise auch auf dem Galaxy A34 (Test) aktivieren. Noch wichtiger ist, dass das Gerät mit der neuesten One UI 5.1 läuft.

Neben der Galaxy-A53- und Galaxy-S23-Serie ist der "Image Clipper" auch für das Galaxy S20, Galaxy S21, Galaxy S22, Galaxy Note 20, Galaxy Z Fold 2 und spätere Foldable-Modelle (inklusive Flip-Modelle) verfügbar.

Habt Ihr das neue Bearbeitungstool von Samsung schon ausprobiert? Wie war Eure Erfahrung bisher? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

Via: SamMobile

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel