Topthemen

Das OnePlus Fold wird wohl im August in New York offiziell vorgestellt

nextpit oppo find n2 test 07
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Schon länger ist bekannt, dass OnePlus-CEO Pete Lau plant im dritten Quartal 2023 das erste Foldable des Unternehmens offiziell zu präsentieren. Nun konkretisiert ein Medienbericht diese Ankündigung durch die Information, dass der Launch-Event des OnePlus Fold für die erste Hälfte im August 2023 in New York geplant sei. Das wäre nach dem heutigen Bericht unmittelbar nach der Präsentation des Samsung Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 Ende Juli!

"OnePlus Fold"-Launch-Event in New York

Während der OnePlus-Mutterkonzern Oppo bereits das ein oder andere Foldable überall auf der Welt – außer in Deutschland – offiziell verkauft, hat OnePlus sich zu dieser Thematik bislang dezent zurückgehalten. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona ließ der OnePlus-CEO Pete Lau dann die Bombe offiziell platzen: OnePlus wir im dritten Quartal 2023 ebenfalls ein Foldable präsentieren. Während der Leaker "Max Jambor" bereits den Monat August priorisierte, wird der Tippgeber "Yogesh Brar" noch konkreter.

Er nennt die erste Hälfte des Monats August als Zeitpunkt der offiziellen Präsentation und gab mit New York auch schon den Austragungsort des Launch-Events bekannt. Das wäre demnach unmittelbar nach dem Marktführer Samsung, der am 26. Juli im Heimatland Südkorea unter anderem das Samsung Galaxy Z Flip 5 und das Galaxy Z Fold 5 präsentieren möchte.

Oppo Find N3 und OnePlus Fold ein und dasselbe Device

Letzten Gerüchten zufolge planen die beiden BBK-Electronics-Unternehmen beim Thema Foldable gemeinsame Sache zu machen. So soll das Oppo Find N3 komplett baugleich zum OnePlus Fold sein. Das Oppo für den chinesischen Markt und das faltbare OnePlus-Smartphone für den globalen Markt. Dem werden aktuell innen ein 8 Zoll großes OLED-Display und außen ein 6,5 Zoll großes OLED-Panel mit einer FHD+-Auflösung und einer maximalen Bildwiederholrate von 120 Hz zugesprochen.

Weiterhin ein Snapdragon 8 Gen 2 als aktuell schnellster Prozessor, gepaart mit 16 GB LPDDR5 RAM und 512 GB internen UFS-4.0-Programmspeicher. Neben einem 4.800 mAh starken Akku, der kabelgebunden mit 80 W "SuperVooc" entsprechend schnell geladen werden kann. Neben zwei 32-MP-Frontkameras (pro Display eine), erwarten wir ein 50-MP-, 48-MP- und 32-MP-Kamera-Setup. Besonderheit: Neben der Haupt- und Ultra-Weitwinkel-Kamera, wird das OnePlus Fold aka Oppo Find N3 mit einem Periskop-Objektiv ausgestattet sein.

Hört sich doch recht interessant an, oder? Was die deutsche nextpit-Redaktion brennend interessieren würde, ist die Frage, ob Ihr an einer OnePlus- und Oppo-Berichterstattung noch weiter interessiert seit, nachdem die beiden Unternehmen sich offiziell aus Deutschland verabschiedet haben? Schreibt uns doch Eure Meinung zu dem Thema bitte in die Kommentare.

Quelle: Pricebaba

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (3)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 27
    BuddyHoli vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Ich kann wirklich keine Folds mehr sehen. Habe 3 Modelle ausgiebig getestet und kann mich immer noch nicht dafür begeistern. Es bleibt die Schwachstelle Knickfalte, das Backstein-Gewicht und die Tatsache, dass man es am Ende doch nicht so oft entfaltet, wie es sein sollte. Never again

    Tenten


    • Matthias Zellmer 27
      Matthias Zellmer vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Welche drei hast du denn getestet?
      Das Oppo ist ja vom Formfaktor kleiner.
      Die Clamshell-Dinger ja noch kleiner und weniger störend.


    • Torsten 36
      Torsten vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Bei mir ist es grad anders rum. Ich hab gerade mein erstes Fold (Samsung Galaxy Z Fold 4) und glaube nicht, dass ich nochmal von Fold-Geräten weggehe. Ich hab den Platz, das Gewicht macht mir nix aus, ich falte es sobald ich nicht nur auf die Uhr oder Einkaufsliste schaue und nach nem 3/4 Jahr zeigt meins noch überhaupt keine Schwächen. Ich finde es großartig.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel