Topthemen

Motorola Razr 40 Ultra: Neuer Name und neue Bilder!

NextPit Motorola Razr 2022 Fingerprints
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die ehemalige Google-Tochter Motorola gehörte zu einer der ersten Smartphone-Hersteller, die das berühmte RAZR-Phone als Foldable-Neuauflage auf den Markt gebracht haben. Dieses Jahr sollen es den jüngsten Informationen zufolge gleich zwei Modelle im Clamshell-Design werden, welche wohl auch einen ungewöhnlichen Namenswandel hinlegen. So soll das bislang als Motorola Razr+ bekanntgewordene faltbare Smartphone nun Motorola Razr 40 Ultra heißen.

Motorola Razr 40 Ultra und Motorola Razr 40 Lite

Motorola Razr 40 Ultra
Das Motorola Razr 40 Ultra kommt wohl mit einem ganzflächigem Außendisplay. / © Motorola || edit by NextPit

Zugegeben, die Namensänderung der bislang als Motorola Razr+ und Razr Lite gehandelten Klapp-Foldables kommt nun ein wenig überraschend. Die Bombe platzen ließ der als zuverlässig geltende Tippgeber Evan Blass, der in diesem Zusammenhang auch noch neues Bildmaterial zur Verfügung stellte, bei dem es sich augenscheinlich um Pressematerial zu handeln scheint.

So ließ der Leaker über seinen Twitterkanal verlauten, dass wir wohl mit den Namen Motorola Razr 40 Ultra und vermutlich Motorola Razr 40 Lite zu rechnen haben. Sollte diese steile These sich bewahrheiten, dann würde Motorola wohl eine weiteren Schritt in Richtung einer einheitlichen Nomenklatur machen. Schließlich trägt das jüngste Flaggschiff den Namen Motorola Edge 40 Pro, welches wir selbstredend für Euch bereits getestet haben. Die "40" steht also für eine Modellserie, welche im Jahr 2023 veröffentlicht wurde/wird.

Wobei man, wenn man der Wahrheit Genüge tun möchte, festhalten muss, dass Motorola das Edge 40 Pro in China Moto X40 und in den USA Moto Edge+ (2023) tituliert – also so ganz konsequent ist man ich Richtung Namen dann doch nicht.

Bei dem geleakten Bildmaterial handelt es sich offensichtlich um offizielle Pressebilder, da hier die individuelle Gestaltung des großen Außendisplays erklärt und auch beworben wird. Es scheint sich wohl um ein ganzflächiges Display zu handeln, wenngleich es ähnlich wie bei den uns bekannten "Homescreens" eine zusätzliche Statusleiste mit entsprechenden Symbolen integriert. Hier eben unten, anstelle der uns bekannten oben positionierten Leiste. Man kann sie wohl aber auch komplett ausblenden.

Motorola Razr 40 Ultra
Auch das ganzflächige Außendisplay erhält vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. / © Motorola || edit by NextPit

Was haltet Ihr von dem neuen "Motorola Razr 40 Ultra"? Handelt es sich hier um eine Foldable, mit dem Motorola endlich der Anschluss zu Samsung gelingt, oder braucht es nach wie vor eine bessere Update-Politik? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Evan Blass

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Laazaruslong 26
    Laazaruslong 28.04.2023 Link zum Kommentar

    Bin auf Preise, GEHÄUSEBREITE! und Akku gespannt.

VG Wort Zählerpixel