Topthemen

Apple plant iPhone SE 4 mit Dynamic-Island-Display

Apple iPhone SE 4 design picture based on rumor
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Neben dem iPhone 16, das im Herbst auf den Markt kommen soll, arbeitet Apple möglicherweise auch an der nächsten Generation des iPhone SE, das irgendwann im Jahr 2025 auf den Markt kommen dürfte. Obwohl es unterschiedliche Spekulationen darüber gibt, wie das preisgünstige iPhone aussehen könnte, deutet ein neues Gerücht darauf hin, dass Apple die Notch zugunsten von Dynamic Island ganz streichen wird.

Aktualisiertes Apple iPhone SE 4 Design

Noch im letzten Jahr wurde gemunkelt, dass das iPhone SE 4 oder das Modell der vierten Generation die alte Kamera-Aussparung haben und die Designsprache des iPhone 14 weitestgehend übernehmen wird. Ein neues Gerücht besagt nun, dass das Apple iPhone SE 4 mit einer Dynamic Island ausgestattet sein wird.

Laut MajinBu, einem häufigen Tippgeber auf X (ehemals Twitter), wird das iPhone SE 2025 höchstwahrscheinlich ein ähnliches Äußeres wie das kommende iPhone 16 haben. Vermutlich mit ähnlichen Abmessungen wie das iPhone XR. Dies steht im Gegensatz zu früheren Berichten, die besagen, dass das iPhone SE 4 viel vom Design des iPhone 14 übernehmen wird. Demnach soll Apple das Dynamic Island auf dem Display integrieren, das die Face ID und die Selfie-Kamera beherbergen wird.

Apple iPhone SE 4
Ein angebliches Mock-up des Apple iPhone SE 4 Design, basierend auf dem aktuellen Gerücht. / © X/u/UpintheZone

Was die Rückseite angeht, so beschreibt der Leaker, dass die Rückseite des iPhone SE 4 der des Apple iPhone 15 (Test) und iPhone 16 mit einer neuen Kamerainsel entspricht. Anstelle einer Dual-Kamera-Konfiguration wird das iPhone-SE-Modell jedoch eine einzelne Linse neben dem LED-Blitz und dem Mikrofon auf einer vertikalen elliptischen Insel haben.

Jedoch hat der Informant in einem Disclaimer darauf hingewiesen, dass es sich noch um Gerüchte handelt. Da Apple das iPhone SE 4 voraussichtlich im Jahr 2025 ankündigen wird, gibt es immer noch viele Möglichkeiten für wichtige Designänderungen des Geräts.

Weitere Spezifikationen des Apple iPhone SE 4

Abgesehen vom moderneren Aussehen des iPhone SE 4 wird spekuliert, dass das Gerät den kompakten Formfaktor des aktuellen Apple iPhone SE (Test) aufgibt und einen 6,1-Zoll-Bildschirm hat. Durch die größere Anzeigefläche könnte auch die Batteriekapazität des Geräts steigen. Nach dem bekannten Zeitplan ist es wahrscheinlicher, dass das iPhone SE 4 von Apples A17 oder dem unangekündigten A18-Chipsatz angetrieben wird.

Es wäre interessant zu erfahren, was hinter Apples Plänen steckt, das iPhone SE wieder auf den Markt zu bringen, obwohl der kompakte Formfaktor des Geräts wegfällt, der als Hauptverkaufsargument der aktuellen iPhone SE-Reihe galt. Vielleicht wird Apple das iPhone SE 4 als deutlich günstigeren Einstieg in das iPhone positionieren.

Die wichtigsten Apple-Informationen bei nextpit:

Glaubt Ihr, dass ein aktualisiertes Design das iPhone SE 4 zu einem lohnenswerten Kauf machen würde? Teilt uns Eure Meinung in den Kommentaren mit.

Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun vor 3 Wochen Link zum Kommentar

    Mein Beileid so ein Display nutzen zu müssen. 😅

    BartBart

VG Wort Zählerpixel