Kommt das Apple iPhone 16 Pro mit einem größeren Display?

In anderen Sprachen lesen:

NextPit Apple iPhone 14 Pro Review Test
© nextpit

Die Bildschirmgröße des Apple iPhone 14 Pro ist seit dem Apple iPhone 12 gleich geblieben und wird voraussichtlich auch bei der iPhone-15-Serie beibehalten, auch wenn Apple möglicherweise leicht gewölbte Ränder einbauen wird. Ein neuer Bericht ist jedoch der Meinung, dass Apple beim iPhone 16 Pro im nächsten Jahr endlich eine größere Display-Diagonale anbieten wird.

Das Apple iPhone 16 Pro wird das "next big thing"

Laut dem Apple-Enthusiasten und Leaker "URedditor" auf Twitter, wird Apple beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max, die im Herbst 2024 erwartet werden, größere Displays verwenden. Die Quelle gab an, dass die Vergrößerung nur geringfügig sein wird, da das kleinere iPhone Pro ein 6,3 Zoll großes Panel erhält, während das Pro Max auf eine Diagonale von 6,9 Zoll zusteuert.

Die Zuwächse sind zwar gering, aber im Vergleich zu den aktuellen Panels von dem Apple iPhone 14 Pro und Pro Max, die 6,1 bzw. 6,7 Zoll groß sind, zumindest erwähnenswert. Gleichzeitig gibt der Tippgeber bekannt, dass es sich bei den neuen Zahlen um die Maße des Panels handelt, was bedeutet, dass unklar bleibt, wie groß der sichtbare Bereich letztendlich sein wird, wenn man z.B. die Ecken berücksichtigt.

Apple iPhone 14 Pro
Das neue iPhone 14 Pro mit seinem 6,1-Zoll-Display und Dynamic Island. / © NextPit

Die Prognose von "URedditor" stützt sich auf den Bericht des Analysten Ming-Chi Kuo, der seine jüngsten Updates zu den zukünftigen iPhone-Modellen auf dem Portal "Medium" veröffentlicht hat. Er glaubt, dass das iPhone 16 Pro (Max) einen größeren Bildschirm haben wird. Allerdings nannte er nicht die tatsächlichen Größen, die diese iPhones haben werden.

Der bekannte Analyst Kuo erwähnte auch, dass die Periskop-Kamera, die bisher nur im iPhone 15 Pro Max zu finden war, in den Modellen iPhone 16 Pro und Pro Max verwendet werden. Außerdem könnte die besagte Komponente einen verlustfreien 5- bis 6-fachen Zoom bieten, was eine deutliche Steigerung gegenüber dem aktuellen 2-fachen verlustfreien Teleobjektiv des iPhone 14 Pro wäre.

Würdet Ihr größere Bildschirme bei iPhones bevorzugen? Was sollte Eure ideale Smartphone-Displaygröße sein? Teilt es uns in den Kommentaren unten gern mit.

nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Vorherige Zu den Kommentaren (3) Nächste
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gianluca Di Maggio vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    Wird so definitiv nicht kommen, der Leaker hat keine Ahnung. Noch größer? iPhones sind doch so schon mega unergonomisch. 6,9 Zoll wären mehr als beim S23 Ultra, das ergonomisch auch jetzt schon Ligen vor dem iPhone 14 Pro Max liegt..


    • Tim vor 2 Wochen Link zum Kommentar

      Ab dem 15 werden die iPhones aber etwas rundlicher. Und so toll ergonomisch ist das S23 Ultra auch nicht, weil die Ecken kaum abgerundet sind und regelrecht in die Handfläche drücken. Die nehmen sich ehrlich gesagt fast gar nichts.


      • Gianluca Di Maggio vor 2 Wochen Link zum Kommentar

        Ja unten ist das S23 Ultra flach, die abgerundeten seitlichen Kanten machen aber einen riesigen Unterschied. Du musst dein Handy schon sehr spezifisch halten damit die flache Kante unten stört. Sobald du es in eine Hülle packst ist es eh klobig, das trifft aber auch auf das iPhone zu, das auch so schon kein Handschmeichler ist, das wird aber auch zu Genüge kritisiert.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!