Topthemen

Der Apple AirTag 2 kommt wohl erst 2025

NextPit Apple AirTag 11
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Der Apple AirTag wurde in der ersten Jahreshälfte 2021 auf den Markt gebracht, was bedeutet, dass er im April dieses Jahres bereits drei Jahre im Handel erhältlich ist. Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass sein Nachfolger, der Apple AirTag 2, nicht vor 2025 auf den Markt kommen wird. Dies wird nun durch einen weiteren Bericht bestätigt, der darauf hindeutet, dass der Tracker der nächsten Generation den Zeitrahmen von 2024 nicht einhalten wird.

Apple AirTag 2 nicht vor 2025

Wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem neuesten Newsletter schreibt, hat Apple nicht vor, in diesem Jahr eine Neuauflage des Apple AirTag (Test) auf den Markt zu bringen. Es wird vermutet, dass der Hauptgrund für diesen Schritt darin liegt, dass der bestehende Smart Tag mit seinen wichtigen Bluetooth-Funktionen relativ gut funktioniert und somit keine Eile für ein Upgrade besteht.

Weiterhin wird vermutet, dass Apple aufgrund von massiven Lagerbeständen aktuell unverkauften AirTags angehäuft hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der iPhone-Hersteller einen größeren Teil der Einheiten absetzen will, bevor er mit der Herstellung des AirTag 2 beginnt.

Samsung Galaxy SmartTag 2 mit geöffnetem Batterie-Fach
Das CR2032-Batteriefach ist mit einer Gummidichtung versehen, um die Wasserdichtigkeit nach IP67 zu gewährleisten. Die Batterielebensdauer des Galaxy SmartTag 2 ist für bis zu 700 Tage im Energiesparmodus ausgelegt. / © nextpit

Was sind die neuen Funktionen und Änderungen des Apple AirTag 2?

Gerüchten zufolge soll der Apple AirTag 2 den U2-UWB-Chip (Ultra-Wideband) enthalten, der auch in der Apple Watch Ultra 2 (Test) und der Apple Watch 9 zu finden ist. Der neue Funkchip soll die Nutzung der "Find My"-Funktion verbessern, indem er eine präzisere Ortung in der Nähe mit verbundenen Geräten wie den Apple iPhones ermöglicht. Vielleicht verlängert sich auch die Akkulaufzeit des Geräts und bringt es auf das Niveau des Samsung Galaxy SmartTag 2 (Test), der es auf bis zu 2 Jahre Akkulaufzeit bringt.

Es wird erwartet, dass der Apple AirTag 2 auch mit dem Apple-Vision-Pro-Headset kompatibel sein wird. Es gibt nicht viele Informationen über die Funktionen, obwohl es möglich ist, dass der AirTag 2 als Controller fungiert oder auf eine Art immersives Pairing setzt.

Bislang gibt es keine Informationen darüber, ob das Äußere des AirTag 2 überarbeitet wird, z. B. durch einen Ring mit Schlüsselloch anstelle der Scheibenform des aktuellen AirTags. Natürlich würde eine solche Änderung des Designs den AirTag-Halter komplett überflüssig machen.

Wie würdet Ihr den Apple AirTag 2 verändern? Was wünscht Ihr Euch für den AirTag der nächsten Generation? Wir würden gerne Eure Meinung zu dem Thema in den Kommentaren lesen.

Via: 9to5Mac Quelle: Bloomberg

nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel